Hängebett für Katzen

Nicole

Super Knochen
Als Weihnachtsgeschenk haben Lucy und Luki ein Hängebett (oder wie man das halt nennt) bekommen.
Sie lieben es heiß und sitzen auch oft zu zweit drinnen (insgesamt sind das dann 6,6 kg). Ich habe das Bett, lt. Anleitung, am Fensterbrett befestigt und trotzdem bricht es in letzter Zeit immer wieder runter und meine Katzen stürtzen mit ab. Gott sei Dank ist ihnen noch nie was passiert.

Hat jemand von euch auch so ein Hängebett und fällt das auch immer runter?
Hat jemand einen Tipp wie ich das ganze besser befestigen kann oder sind meine Katzen einfach zu schwer?

Hi Nicole,

ich habe für meine beiden Stubentiger 2 Hängebetten, die man beim Heizkörper einhängt. Meine beiden Damen liegen aber immer zusammen in einem Bett.
Da ist noch nie eines runtergefallen. Ich habe mich genau aus dem Grund eben für die Hänge-Betten zum Einhängen entschieden, weil ich der Art Bett, wie Du es hast, nicht getraut habe.
Kann jetzt kein Bild schicken, weil mein ganzes Hab und Gut ja verpackt ist und wir erst in ein bis zwei Wochen ins neue Haus einziehen können.

LG
Inge

Inge, du bist ein Schatz. Das ist eine geniale Idee! Günter soll mir einfach Hacken anschrauben und dann hänge ich es auf den Heizkörper.
DANKE!! :)

Hi Sabine,

die Hängebetten zum Einhängen am Heizkörper gibt es beim Fressnapf. Die Katzen lieben es!!!
Ich wohne zur Zeit ja bei einem Nachbarn und eine von meinen Katzen hab ich da mit, die andere ist bei den Hunden. Das Hängebett (und der alte Katzenkratzbaum) sind auch zum Nachbarn mitgekommen und meine Jenna liegt immer im Hängebett. Ist so was wie ein altes Stück "Heimat" und drum hat Jenna auch keine Probleme in der fremden Wohnung.
Wenn ich mich recht erinnere hat das Hängebett damals ca. ATS 300,00 gekostet.
Bei meinem Katzen-Hänge-Bett sind einfach verschiedene Stangen, die man ineinander stecken muß, den Stoff drüber und fertig.

LG
Inge

Siehst Sabine, das wollte ich dir am Sonntag eh noch sagen. Jeronimo würde sich sicher riesig über sowas freuen!
Ich hab für meines (zum Kleben) nur ca. 12 Euro bezahlt, kann es aber auf keinen Fall empfehlen! Kauf lieber ein teureres Hängebett für den Heizkörper, dafür kann dein Marillen-Kater dann absolut sicher entspannen. :)

@nicole: ich find deine zwei so entzückend. ist ja nicht zum aushalten wie süß die immer miteinander kuscheln. die schauen immer so friedlich. als ich noch zwei hatte, gings immer rund. die haben sich pausenlos gefetzt.

Wir haben eine Hängematte gebastelt mit dicken Sisalseilen.
Nur das Tinchen knabberte die Seile immer kaputt. Siehe Bild.

Voriges Jahr hab ich eine Art Hängematte für den Kratzbaum gekauft. Weiss ich nicht wie es beschreiben soll. Ist eigentlich mehr ein Kuschelnest.
Ich such mal ein Foto von den Teil.

So hier ist das Hängenest. Es wird einfach an einer passenden Stelle am Kratzbaum angeschraubt. Es ist sehr stabil. Die Miezen liegen oft zu dritt darin.

ich finde diese Kuschelnester total genial und sie werden auch heiss geliebt.
Man bekommt sie einzeln ... da sie von einem Kratzbaumsystem sind.

Sind deine auch so verrückt danach? Ich finde sie toll. Wir haben es damals in den Zubehörgeschäft am Meiselmarkt gekauft.
Gibt es in vielen Farben. Weisst du noch was eines kostet?

Aber klar ;) aber jetzt wo es so kalt ist bevorzugen sie die Hängematten bei der Heizung ... leider hat mir Shirin jetzt eines kaputt gemacht ... also was haben wir daraus gelernt ... 25 kg halten sie nicht aus *sfg*

stimmt gibt es in einigen Farben ... ich bekomm ja die Sachen zu anderen Preisen ;) aber schau mal bei zooplus ... dort gibt es sie auch und ein Zubehör Versand weiss ich dort kosten sie glaube ich so um die 19 <-- dort habe ich meine letzten zwei bestellt.

Oben