Handzahme Krähe am Spielplatz

Flummi

Super Knochen
wer hat einen Tipp?
Seit Tagen hat sich auf unserem Spielplatz eine handzahme Krähe eingenistet. Sie spielt mit den Kindern mit so Stöckchen und läßt sich angreifen und per Hand füttern.

Jetzt hab ich 1.) Bedenken: Wenn das arme Tier an die falschen Kinder gerät wird es vielleicht gequält oder gar verletzt.

und 2.) ist demnach jetzt natürlich alles angekackt.

Habt ihr einen Tipp an wen man sich da wenden kann? Was ist das beste für das Tier?

LG
Nicole

Ich weiß ja nicht wie lange Krähen normalerweise leben. Weil ich hab vor 2 Jahren oder gar 3 im Donaustädter Bad immer eine Krähe gesehen. Die is beim Bademeister auf der Schulter gesessen und hat auch mit allen Badegästen "Stöckchen" gespielt.
Fast vermute ich ja das es die gleiche sein könnte weil so viele handzahme Krähen wird es ja nun auch wieder nicht geben.

Da gestern zufällig ein Beitrag von Bird Life auf ATV war dachte ich da bin ich richtig und hab dort angerufen.

Naja sehr bemüht war man da nicht.

Ich hab eben gesagt das ich 1.) fürchte die Krähe könnte an die falschen Kinder geraten. Und 2.) das natürlich der Spielplatz nun zugekackt ist.

Auf 1.) kam als Antwort: naja dann wird es sich die Krähe vielleicht überlegen ob sie dort bleibt wenn ihr mal jemand weh tut :eek:

und auf 2.) na geh bitte 1 Krähe kann ja wohl nicht an ganzen Spielplatz zukacken.
Darauf meinte ich dann das es wohl egal ist ob nun 3 Kackis auf der Rutsche kleben oder 10 - das macht das Kraut auch nimma fett.

Naja dann eben nicht - ich wollte dem Vieh ja nur helfen - ich kann ja auch auf einen anderen Spielplatz gehen.

Komische Leute

ich würd vielleicht mal bei nem tierschutz or ähnlichen anrufen und dort nachfragen. denke mir die sind um das wohl der tiere mehr bemüht.

Vielleicht lebt die ja eigentlich mit Menschen zusammen und ist nur abgehauen? Es gibt doch Leute, die Krähen als halbzahme Haustiere halten.

Also ich würde mir auch Sorgen machen, dass jemand dem Viecherl weh tut.

Welchen Spielplatz meinst du?

Ich kenn hier in der Gegend auch eine recht zahme Krähe die wohnt Gegend Reservegarten :D

Ich nehme an das Tier wurde per Hand aufgezogen und dann ausgelassen oder ist entflogen! Ich erinnere mich an ein Inserat.. zahme Krähe entflogen!

Eine Bekannte hatte ebenfalls eine im Garten!

Kann die Krähe normal fliegen?

Lg

Muss ich ja direkt mal guggn gehen und meine Bekannte anrufen ob ihr ihr Vöglchen abhanden gekommen ist!

Ist halt dumm, weil einsperren is ja auch nix! Event. mal ein Inserat schalten? Aber ohne Angaben wo er ist, sonst glaubt ihn noch wer auf und sperrt ihn in die Wohnung :eek:

eh den am Haidjöchl...der an der Weggabelung wenn man Richtung große Hundewiese geht ;)

Hi,
bin zwar aus Graz, aber 1 x im Monat in der Hausfeldstrasse, gleich um die Ecke vom Heidjöchl. :D

Ich kenn nur den Spielplatz direkt in der Wohn-Siedlung, mit dem Hügel mittendrin. Da ist ja auch ein Kindergarten (beim Billa).

Und meint ihr mit "grosse Hundewiese", die Wiese bei der Bahn-Station??

LG
Inge

manche wildtiere die krank sind werden plötzlich zahm und lassen sich anfassen...also welchen eindruck macht die krähe?

kann sie fliegen? und kommt sie fröhlich munter zu den leuten hin oder sitzt sie einfach da und lässt halt mit sich machen?

welche art ist es denn? ne saatkrähe (eher selten in wien zentrum), nebelkrähe oder rabenkrähe?

also ich würd sagen, wenn es eher ersteren eindruck hinterlässt, am besten von dort weg holen und wo raus lassen wo nicht so viel passieren kann, z.b. in schönbrunn, da gibts im zoogelände nen wunderschönen wald wo auch halbzahme eichhörnchen herumlaufen und von den menschen futter annehmen, aber dort werden sie halt ned überfahren oder von kinder eventuell schlecht behandelt...

schaut der vogel kränklich oder stumpf aus dann ab zum ta oder ins tsh, da pflegens solche tiere gesund

lg angie

Servus!

Also ich war die oder den Süßen die letzen zwei Tage besuchen :D
Bin entzückt *gg*

Hab auch gleich ein Foto gemacht, muss es aber noch am PC laden!

Also krank ist sie sicher nicht und auch fliegen kann das Tier ganz normal was ich gesehen hab! Ist eine Nebelkrähe wenn ich mich nicht irre! Also diese grau schwarzen, die eh das ganze Jahr hier wohnen!

Er kommt fröhnlich angetappselt und bettelt nach essen! Er nimmt es aus der Hand, lässt sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich anfassen! Nehme an wenn man öfters kommt wird er das akzeptieren, wie man halt Tiere an was gewöhnen kann aber nicht so, dass jemand hinfasst und ihn packt!

Er peckt auch durchaus hin, aber sanft! So das kein Blut fließt! Ist aber total frech und klaut Dinge.. das ist für Kinder mit Essen im Sommer sicher nicht so witzig :D Aber ich glaub die mögen ihn alle in der Umgebung!

Er wird wohl wirklich vom Menschen aufgezogen worden sein und nun dort wohnen!

Lg

nun solange er geund wirkt und wegfliegt wenn man ihn fangen oder packen möchte, würd ich ihn dort lassen...dann kann ihm eh keiner was anhaben, weil er bei negative reaktionen wohl gleich auffliegen wird...

lg angie

nun solange er geund wirkt und wegfliegt wenn man ihn fangen oder packen möchte, würd ich ihn dort lassen...dann kann ihm eh keiner was anhaben, weil er bei negative reaktionen wohl gleich auffliegen wird...

lg angie

Also ich hatte schon das Gefühl kann mich aber auch täuschen! Zumindest ist sie schon mal weg als es gekracht hat.. kam zwar wieder aber Reaktion ist da, auch hupft sie schon mal weg und kommt auch nicht auf die Hand oder so!

Das sie am Spielplatz macht ist halt doof!

Oben