handy und pc-fragen !!

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
nachdem mein 2 tage altes iphone nach update,installieren,....schon wieder mucken macht-es "arbeitet" im hintergrund an etwas,dieses rädchen dreht sich kontinuierlich,keiner weiß,was es hat,möchte ich umsteigen:

was ist technisch "einfacher" in installation,handhabung,...-----
nokia oder samsung??
welche erfahrungen habt ihr gemacht und warum dieses od. jenes??



frage zu stand pc:

als techn. niete kam ich auch mit dem laptop nicht zurecht(updates,..),
mir wurde geraten,einen einfachen stand pc zu nehmen---
brauch ich dazu einen festnetzanschluß?
ein modem?
vllt hat jem. die zeit und erklärt mir das kurz!!!
ädanke,irene
 
Eigentlich ist abgesehen von der äußeren Form kaum ein Unterschied zwischen Laptop und PC.

Updates sind bei beiden regelmäßig nötig. Wenn der Rechner aber erstmal gut eingerichtet ist, läuft das normalerweise automatisch.

Ein Stand-PC hat nicht immer w-lan, lässt sich aber ganz einfach nachrüsten. Ins Internet kommst du am einfachsten wie bisher auch?

Fazit: umrüsten von Laptop auf PC ist Zeit- und Geldverschwendung. Beides ist gleich einfach oder kompliziert zu bedienen, kommt immer darauf an, wie man es einrichtet und aufsetzt.
 
Handy würde ich dir Samsung empfehlen, ich hab hier 4 Stk. und alle laufen einwandfrei ;)
(s2, S3, Galaxy Note 2 und ein Tablet 10" mit Stift das)
 
Handy würde ich dir Samsung empfehlen, ich hab hier 4 Stk. und alle laufen einwandfrei ;)
(s2, S3, Galaxy Note 2 und ein Tablet 10" mit Stift das)

ist dieses "einrichten" nach dem kauf,kontakte wiederherstellen,icloud,..einfacher als beim iphone?

das iphone hat in der bedienkeiste ein kreiselrad,wenn es "arbeitet",updatet,..--- jetzt ist alles fertig und es kreiselt immer noch und verbraucht viel akkuleistung und keiner weiß warum,
und mich nervt das,ich will simkarte reingeben,am pc verbinden,fertig!!!!

viel näher kann ich es leider nicht erklären,weil mein sohn das gemacht hat,
bei seinem iphone hat es funktioniert,bei meinem nicht,e s. n e r v t !!!
lg,irene
 
ich hab meine Kontakte alle auf Gmail gespeichert und muss gar nix machen, hab auf jeden Handy die gleichen Kontakte, obwohl es 3 verschiedene Anbieter sind....das richtest du einmal ein und das war es...und wenn ich einen Kontakt mal direkt am PC bei Gmail speichere, dann wissen das die Handys auch und umgekehrt genauso.....
 
kennt wer jemanden in wien,der mir das machen kann,laptop "einrichten", und den ich auch fragen kann,wenn was technisches ansteht??
so wie eben jetzt mit dem handy!!
ich glaube,das muß jemand sehen,um zu wissen,was es ist!!
danke,irene
 
das geht aber nur beim samsung so,glaube ich,
das iphone dürfte ein spezieller fall sein,was ich weiß,mußten die kontakte über den pc neu aufgeladen werden über icloud,
also alles in allem ist mein sohn nach dem kauf 2 std mit dem handy und pc an der arbeit gesessen!!!!
lg
 
deswegen sag ich dir ja, kauf dir ein gscheites Handy (Samsung) dann ist das in NullKommaNIx erledigt....da doktort man nicht rum wie beim IPhone ;)
 
ein laptop nimmt weniger platz weg und die heutigen laptops richten sich von alleine ein.was den anbieter betrifft würde ich zu A1 raten.da bekommst du festnetz,internet und simkarte fürs handy um glaub ich 19,90€ im monat.das modem bekommst du auch dazu samt Wlan.wenn du schon einen PC hast kannst du dir ein programm runterladen,das heißt teamviewer,da kann ein "helfer" jederzeit auf deinen PC oder laptop zugreifen und dir alles zeigen.das ist eine fernsteuerung.mein "helfer" war damals in deutschland.die hat mir bei jedem problem geholfen.es gibt auch foren die über diese fernsteuerung kostenlose hilfe anbieten.:)
 
deswegen sag ich dir ja, kauf dir ein gscheites Handy (Samsung) dann ist das in NullKommaNIx erledigt....da doktort man nicht rum wie beim IPhone ;)

1 chance bekommt mein sohn noch,wenn es freitag abend nicht ok ist,dann nimmt es eine freundin von mir (fast) ohne finanziellen verlust!!!!
und ich nehm eben samsung od nokia!!
mein sohn hat alle möglichen geräte von apple,vllt eine sucht!!???

lg,irene
 
[

ein laptop nimmt weniger platz weg und die heutigen laptops richten sich von alleine ein.was den anbieter betrifft würde ich zu A1 raten.da bekommst du festnetz,internet und simkarte fürs handy um glaub ich 19,90€ im monat.das modem bekommst du auch dazu samt Wlan.wenn du schon einen PC hast kannst du dir ein programm runterladen,das heißt teamviewer,da kann ein "helfer" jederzeit auf deinen PC oder laptop zugreifen und dir alles zeigen.das ist eine fernsteuerung.mein "helfer" war damals in deutschland.die hat mir bei jedem problem geholfen.es gibt auch foren die über diese fernsteuerung kostenlose hilfe anbieten.:)

ok,dann wird es ein laptop,vom platz her eh besser!!

ich hab einen handy plus internet vertrag bei a1!!
wlan ist soviel wie empfang?
und wenn das bei mir zu hause nicht geht?
modem hab ich noch vom letzten laptop und ev nehm ich nur eine art b-free,reicht ja!!

aber recht herzlichen dank für den tipp mit den helferleins,
soetwas hatten wir im spital auch,war optimal,eine große hilfe!!!!!!
hast du für so ein forum vllt eine adresse für mich??
danke,irene
 
Wlan bedeutet drahtlos,also da ist dein pc nicht mit kabel verbunden mit dem
router-modem.eine Lan verbindung ist eine verbindung mittels kabel.den router bekommst du gratis von A1,und die heutigen sind alle mit Wlan ausgestattet.du kannst aber jeden PC auch mit kabel verbinden.auf der rückseite vom router sind 4 stecker dafür.das modem ist im router drinnen.das ganze ist so ein kleines kasterl das an die steckdose vom telefon angesteckt wird.
ich würde kein mobiles internet nehmen,weil der empfang schlechter ist und die verbindung meist langsamer ist,es kommt halt drauf an wo du wohnst.aber im allgemeinen sind mobile verbindungen "schlechter".
das ist z.b. so ein forum: http://computer-tweaks.de/
es wäre gut wenn du auf deinem pc oder laptop skype einrichtest,die meisten berater von diesen foren tun sich leichter wenn sie mit dir reden können,und für dich ist es auch leichter deine probleme zu erklären als wenn du nur schreibst.die heutigen laptops haben alle sowohl ein mikrofon als auch einen lautsprecher,also da brauchst du keine headset aufsetzen.
 
ich würde kein mobiles internet nehmen,weil der empfang schlechter ist und die verbindung meist langsamer ist

Nicht überall:).
Hier gehen zB mobil 40 oder 50 mbit, mit dem "Post" Kabel 1 bis 1,2 mbit.

Irene, du wirst ja jetzt auch schon irgendwie Internetzugang haben, oder?

Mitten in Wien hast du ja fast alle Möglichkeiten, da kommt es wirklich darauf an, wieviel / wie schnell du es brauchst und wie viel du dafür ausgeben möchtest. So wie ich deine Surfgewohnheiten einschätze, solltest du nicht mehr als 20€ im Monat ausgeben müssen dafür.
 
ich wohne nicht in wien,aber ich denke daß die telekom ihr netz in einer großstadt doch schon so ausgebaut hat daß man eine "gute" leitung bekommt. aber wie gesagt,ich selber mag kein mobiles netz weil ich hier auf dem land schwierigkeiten hätte.ich habs einmal versucht,hat nicht geklappt.ist vielleicht auch geschmacksache,die jüngeren leute haben alle eher ein mobiles netz weil sie von überall ins internet wollen. :)
ich bin da der altmodische typ.unterwegs brauch ich kein internet,und wenn,dann kann man heutztage in jedes caffee gehen.die haben alle schon wlan.
 
ich wohne nicht in wien,aber ich denke daß die telekom ihr netz in einer großstadt doch schon so ausgebaut hat daß man eine "gute" leitung bekommt. aber wie gesagt,ich selber mag kein mobiles netz weil ich hier auf dem land schwierigkeiten hätte.ich habs einmal versucht,hat nicht geklappt.ist vielleicht auch geschmacksache,die jüngeren leute haben alle eher ein mobiles netz weil sie von überall ins internet wollen. :)
ich bin da der altmodische typ.unterwegs brauch ich kein internet,und wenn,dann kann man heutztage in jedes caffee gehen.die haben alle schon wlan.


Ich gehe auch nicht mit meinem Router spazieren, der bleibt fix zuhause;).
Trotzdem läuft er über ein Mobilnetz, in unserem Fall Drei, weil einfach die Verbindung über die Telefonleitung viel zu langsam ist, das sind keine Glasfaserkabel, sondern die selben alten Kupferkabel wie immer schon, und der nächste "Einwählknoten" ist auch noch ziemlich weit weg. Das gilt für viele Orte am Land, sehr oft ist "Mobil" schneller und zuverlässiger.
Wobei es auch sehr darauf ankommt, welcher Anbieter. Bei uns ginge zB A1 gar nicht.
 
das ist schon lange her daß ich das mobile internet probiert habe.da hat sich sicher einiges sehr verbessert und jetzt wäre es vielleicht wirklich schneller.ich hab mich ehrlich gesagt dann nicht mehr damit beschäftigt.was zahlst du im monat?
 
1 chance bekommt mein sohn noch,wenn es freitag abend nicht ok ist,dann nimmt es eine freundin von mir (fast) ohne finanziellen verlust!!!!
und ich nehm eben samsung od nokia!!
mein sohn hat alle möglichen geräte von apple,vllt eine sucht!!???

lg,irene
Bei den Nokia hast Windows 8 drauf, der selbe Schass.....:D:cool:
 
Oben