Handy und Internet ... Wieviel surft ihr vom Handy aus?

selina

Super Knochen
Hallo liebe Forengemeinde!

So mein Handyvertrag läuft aus und ich brauch einen neuen Vertrag! Da ein neues Handy sowieso auch mal wieder sein sollte, da das alte schon ein gewisses Eigenleben entwickelt hat, trifft sich das ganz gut!

Nun hab ich gesehen, dass da wieder eine komplette Welt an mir vorüber gezogen ist. Touch-Screen Handys mit millionen an Funktionen batteln sich mit zahlreichen Tarifen.

Bis jetzt hab ich das Handy als Internetzugang ja kaum genutzt, aber in Zukunft bietet es sich doch an, mal die Mails vom Handy aus zu checken oder auch mal in das eine oder andere Forum zu gucken und vielleicht auch mal bei Facebook vorbeizuschauen.

Das wars dann aber, ich hab nix am Hut mit Lieder herunterladen oder ähnlichem.

Nun die große Frage, wieviel MB brauch ich denn da? Ich hab mir da nie drüber gedanken gemacht, da wir zuhause eine flatrate haben.

Kann mir wer helfen, der da ein bisschen mehr Erfahrung hat?

Lg Selina

Ich surfe gar nicht vom Handy aus, ist mir zu teuer. Mini-Netbool + USB Modem (Stick für mobiles Internet) ist mir lieber (schon allein wegen dem wesentlich größeren Display, außerdem geht surfen unheimlich auf den Akku des Handys) und billiger obendrein.

Huhu!

Also soweit ich weiß, gibts jene Handys, mit denen man wirklich unkompliziert ins Internet kann zum mails checken, etc. nicht wirklich zum 0-Tarif bei einem neuen Vertrag dazu.

Mir fällt jetzt nur spontan der Blackberry und das iPhone ein, mit denen man die Emails checken kann und die sind sehr teuer (vor allem das iphone), selbst bei Vertragsneuanmeldung.

Mit den "normalen" Handy ist mir das Internetsurfen zu umständlich. Display zu klein, Akku schnell leer usw.

Aber vielleicht bin ich da auch schon längst nicht mehr am neuesten Stand?

lg Cony

Ich hab ein Nokia 5800 mit 1GB beim Vertrag inkludiert von A1.

Ich nutz das Inet unterwegs doch recht viel um diverse Communitys und Foren und Mails abzuchecken.....komm aber nie über ~ 300MB raus.

Einzig und allein das Wuff-Forum geht nicht, da stürzt immer der Browser ab (is vlt eh bessa so :D)

Ich tu 99 Prozent nur mit Handy. Hab iPhone, mit orange Vertrag, kostet mich mit Team orange 39 um die 35 Euro. Hab den vertag gemacht bei der halben Grundgebühr Aktion

Ja ich bin stark am überlegen, ob ich wieder zu A1 wechsel, weil mich der Telering-Kundenservice weniger überzeugt! Außerdem bin ich doch viel am Berg unterwegs und da happerts dann teilweise gewaltig mitm Empfang, soll ja bei A1 besser sein.
Ach herrje - ich werd einfach nicht schlauer. Aber wenn 300 mb reichen würd ich mit A1 eh nicht so schlecht aussteigen...
Lg Selina

Hallo!

Ich mach auch viel mit dem Handy, hab ein iphone von orange. Wenn Du viel am Land unterwegs bist und am Berg würd ich Dir orange aber nicht empfehlen (ist meine Erfahrung, bei mir in Kärnten gehts jedenfalls nur vor der Tür ^^).
Ich würd jetzt vor allem nach den Weihnachtsaktionen schauen, und mich bei allen Anbietern informieren.
Was ich Dir momentan empfehlen würd, ist der Big Bob.
Du zahlst 8,80, hast 1000min und 1000sms frei, keine Bindung und für 4 € bekommst Du das 1-GB Datenpaket dazu. Das reicht sicher. :) Und da bob zu a1 gehört, bekommst Du das a1-Netz um einiges billiger. ^^
Handies haben die natürlich nicht die besten, aber da kriegt man eh frei Gute um vieles billiger.
Falls Du gmail hast, gibt es auf allen symbian-Geräten von Nokia und ähnlichen Smartphones auch eigene Anwendungen, sodaß das gar nimmer so kompliziert ist. :)

Oben