handy- unbekannter teilnehmer

Lilifee

Super Knochen
jo, gibt keine bessere überschrift
zensiert044.gif


mich ruft seit ca. einem halben jahr immer wieder "unbekannt" an- zu den ungewöhnlichsten zeiten. sonntags um 8 uhr früh, gestern zb. um 23 uhr...

wenn ich abhebe höre ich NIX. gar nix. und wenn ich abhebe wiederholt sich das alle 1-2 tage.

wenn ich nicht abhebe- erscheint KEIN anruf in abwesenheit
15cea2dc.gif
außerdem hab ich dann ca. 2 wochen ruhe bis sie es wieder versuchen.


ich hab mittlerweile auf meinem handy unbekannte nummer geblockt- funktioniert auch, kommen gleich auf die mobilbox. nur dieser unbekannter teilnehmer nicht. der kommt durch. und gestern zb: das handy war normal eingestellt auf musik und vibration- der ruft an- nur vibration. danach wieder kein anruf in abwesenheit
zensiert044.gif


ich heb mittlerweile seit 3 monaten nicht mehr ab und trotzdem werd ich alle 1-2 wochen mit sowas genervt.
netzanbieter mag ich nicht unbedingt anrufen, da kostet 1 minute über 1€
zensiert044.gif


hat jemand eine idee was das ist und wie ich es loswerde? (steh übrigens nicht im telefonbuch oder so...)
 
wenns ein Samsung ist - da gibts sowas wie einen Täuschungsanruf, der aktiviert sich wenn man an der Seite ankommt und ist unbekannt.

Vielleicht eine Möglichkeit....
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :eek: omg wie peinlich :eek:

aber... das handy läutet auch wenn ich es gar nicht berühre, es in einem anderen raum liegt!?

muss ich gleich in der anleitung nachlesen ob es das sein kann :eek:

(wäre super wenns so einfach wäre :D)
 
Genau mein Gedankengang.....wenn die Taste für die Täuschungsanrufe defekt ist kann es durchaus sein, dass dein Handy unkontrolliert gefakte Anrufe an sich selbst startet. Zweck von dieser Funktion ist es - sich zB. aus unangenehmen Situationen so zu sagen "frei zu telefonieren". Ein Druck auf die Taste und ein paar Sekunden später rufst du dich selbst an. Am anderen Ende ist so zu sagen niemand ;) . Diese Anrufe laufen unter "unbekannt" und werden auch nicht registriert in der Anrufstatistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dir nicht peinlich sein, ich hab am Anfang auch nicht gecheckt was da los is :D
Und das is oft passiert :p

Sinn isses, im Grunde keiner, is halt ne Funktion die dich aus nem date retten kann, wenns kacke is etc.
Handy läutet plötzlich, du gehst ran und kannst erfinden was der andere gesagt hat, musst weg, weil der und der Hilfe braucht etc.
 
Sorry, ich bin schon etwas alt, aber irgendwie ist die heutige Welt schon etwas verrückt!!!

Da erfinden diese Handy-Menschen doch tatsächlich ein Telefon, wo man sich selbst "stören" kann!!! :eek:
 
das handy war normal eingestellt auf musik und vibration- der ruft an- nur vibration.

Aber warum klingelt das Handy dann nicht?
Und ist es nicht ziemlich auffällig, wenn man zuerst eine Taste am Handy drückt und dann das Handy zufälligerweise anfängt zu klingeln?

Sachen gibt's, die gibt's nicht... :dizzy2:
 
Aber warum klingelt das Handy dann nicht?
Und ist es nicht ziemlich auffällig, wenn man zuerst eine Taste am Handy drückt und dann das Handy zufälligerweise anfängt zu klingeln?

Sachen gibt's, die gibt's nicht... :dizzy2:
Das kann man ja auch im geheimen machen - so dass es jmd nicht so direkt mitbekommt ;)
ich finds cool, bin aber nicht drauf angewiesen...
 
Na aber trotzdem...wenn das Handy in der Handtasche ist, kann man's nicht machen und wenn es z.B. in der Hosentasche ist und die Hand auch zufälligerweise am Oberschenkel liegt und dann das Handy zufälligerweise anfängt zu klingeln und das auch noch zufälligerweise in einer unangenehmen Situation ist das schon alles recht zufällig :cool:

Und ich glaube, so zu reden, als wäre wirklich jemand dran ist auch nicht so einfach...

Also bei MIR kann' s jetzt keiner mehr machen, der muss dann erst sein Handy zeigen und wenn es ein Samsung ist, weiß ich Bescheid :D

Gibt's das auch mit Zeitverzögerung? also man drückt die Taste und das Handy klingelt z.B. erst eine halbe Minute später?
 
Jössasna - bin ich froh, dass mein Handy genauso so doof ist wie ich und noch nicht auf die Idee gekommen ist, sich selbst anzurufen obwohl es ganz sicher auch diese komische Funktion hat:D:D:D

... kann aber auch sein, dass ihm gar nicht so fad ist - weils eh ständig zu tun hat - und sich daher nicht selbst beschäftigen muss:D
 
Oben