roseanne
Profi Knochen
JuLii schrieb:ja also ich hab mit 9 od. so mein erstes handy bekommen. hab jetzt mein drittes und ich find auch nicht, dass man den kinder schon soo früh (mit 7,8) ein handy geben sollte...julia
also, du hast dein erstes mit 9 bekommen und meinst, mit 8 wärst du noch zu jung gewesen? ein jahr ist aber nicht wirklich ein unterschied, oder?
wenn ich mir die heutigen kinder anschaue hat echt jeder 2. ein handy, und wieviele schauen ganz gschaftig drauf wenn es irgendwo in der bim oder u-bahn klingelt - es könnte ja das eigene sein! so abhängig zu sein kann doch gar keinen spass mehr machen, oder? ich drehe meines manchesmal bewusst ab um sicher zu sein, dass ich meine ruhe habe (haben gott sei dank kein festnetz!).
ich hatte als kind kein handy und meine eltern wussten trotzdem wo ich war. aber früher war alles anders. wenn ich heute einige kinder um 21 uhr noch auf der strasse sehe denke ich mir oft, dass sich die eltern wohl sehr wenig um das kind kümmern. ich musste im winter um 17 uhr zu hause sein und im sommer um 19 uhr. fortgehen am WE? bis zu meinem 16 Lj. musste ich um 22 uhr zuhause sein! das war aber auch schon das einzige was altmodisch war bei uns zuhause!