Handelt so ein Tierarzt??

Sockemaus schrieb:
:mad: also wenn das wirklich so war das ist ja fürchterlich bitte ich mein wenn die das mit meinen hund macht dann kriegt die im besten fall nur eine gescheuert was ich sonst noch machen würde will ich hier nicht erwähnen.

warum solche menschen überhaupt tierarzt werden bitte.
das es sowas gibt glaubt man doch garnicht oder das hört
sich doch wie eine böse geschichte an die man schnell wieder
vergessen möchte.

armer hund und armer besitzer kann ich da nur sagen :(

@agilitytrainer

bei welchen tierarzt warst du denn anton einschläfern und
hast du ihn gefragt warum das seiner meinung nach so abgelaufen
ist bei euch ???

ich hab socke auch vor 2 wochen einschläfern lassen aber das ging alles ganz schnell die narkose spritze 4 sekunden später hat sie geschlafen und dann die andere und aus weg war sie ohne schmerzen oder sonst was.
( zum glück ist ja schon so schwer genug :( )

schau doch einmal ins Tierschutzforum da habe ich im April "eine Veterinärstudentin im Schlachthaus" reingestellt......was so ein TA alles erlebt,lernen muss und wie man dann werden kann- wenn man nicht daran zerbricht :confused: :(
zu meinem Fall ich denke- es war ein Versehen....vergessen weil er so ruhig war-man konnte mir nicht in die verheulten Augen schauen, und meine Frage wurde sehr ausweichend beantwortet :mad:

Also... der Hundehalter wird sich mit Wuff in Verbindung setzen ... die werden das dann nachrecherchieren - und dann wird man ja sehen, was da rauskommt!

nichts fur ungut, aber ich hätte gerne den Namen des Tierarztes, sonst glaub ich (vorgeschädigt) gar nichts !

Also ich hätte auch gern den Namen dieser Tierärztin, nicht daß ich mit unserem Sternchen dann dort hin geh, und mich trifft der Umschlag !
Du könntest uns wenigstens sagen in welchem Bezirk "diese Person" ihren Dienst tut, zumindest kann man so das Gebiet einschränken.
Nix für ungut, aber zu "der" möcht ich nicht kommen !

LG
Beate :mad:

Hallo!
Mal zu erlebnissen mit Tierärzten!

1) Mein Papagei Wilma hatte offensichtlich ne Vergiftung. Ich rief einen Tierarzt an und fragte ob er sich mit Papageien auskenne. Die Antwort war: Wäre ich sonst Tierarzt" Er hat das Tier nicht mal angefasst, da er Angst hatte!!!!!Sie war total geschwächt und konnte nicht mal die Flügel heben! Am nächsten Tag mußte ich sie einschläfern lassen! Sie hätte es eh nicht überlebt, ihr leiden wurde nur verkürzt! Woher die Vergiftung kam, weiß ich nicht!

2) Mein hund hat sich letztes jahr einen Stock in den Hals gerammt. Es kam kein Blut aber sie hatte offensichtlich schwierigkeiten. Deswegen fuhr ich zu einer Tierklink da Wochenende war und mein Tierarzt zu hatte.
O h n e mich drüber aufzuklären wie teuer und was genau gemacht werden sollte, wurde ihr ein Katheder gelegt. Ich habe über 2 Stunden im Untersuchungszimmer gewartet. Jeder andere Hund wurde mittlerweile vorgezogen. Ich verkürze die Sache hier.
Nachdem ich mich mehrmals aufgeregt hatte und meinen Hund mitnehmen wollte, wurde ich erstmal über die Art der Untersuchung aufgeklärt und die Kosten! Es ging mir n i c h t um die Kosten, es ging mir um die Art und weise wire vorgegangen wurde. Man verweigerte mir das ich meinen Hund wieder mitnehmen könne. Mit den Worten, "Das wollen wir mal sehen ob sie ihren Hund mitnehmen!!!!!!!!"
Sie hat nicht geblutet, lediglich schluckbeschwerden gehabt. Ich hatte eindeutig das Gefühl das da nur Geldmacherei im Spiel war.
Erst nachdem ich mit der Polizei gedroht habe, haben die mir meinen Hund rausgegeben. Für den Katheder durfte ich 56 Euro bezahlen!!!!
Bin dann zu einer Bekannten gefahren, die widerrum jemanden aufgetan hat der Vet studiert . Die hat mich dann beruhigt! Es war gar nichts mit meinem Hund. Am nächsten Tag ging es ihr wieder gut.
In der gleichen Klinik wurde der Hund meiner Freundin 2 Wochen behandelt obwohl auch das aussichtslos war! Er starb an Nierenversagen.
Auch meine Freundin mußte ihren Hund gegen den Willen der Tierärzte aus der Klinik holen.
Ich weiß nicht warum Leute Veterinärmedizin studieren! Bei einigen scheint es nicht mit Tierliebe zu tun haben.
Ich bin froh und glücklich das mein jetziger Tierarzt so toll ist.

LG Indra

@Indra

Wieso schreibst du nicht den Namen der Tierklinik?
Also wenn ich mit was schlechte erfahrung gemacht habe, schreibe ich den Namen dazu.... Jeder muss seine eigenen erfahrungen machen.

Die Tierklinik ist in NRW.
Betrifft also die Österreicher nicht.
Genauer gesagt in RE.
Also, ich würde da nur noch hingehen wenn es gar keine andere möglichkeit gibt.
Eher würde ich zu einem Schamanen gehen!
Ich weiß auch das andere Leute schwer begeistert von der Klinik sind.
Aber ich kann das Gefühl einfach nicht haben, wenn nur von Geld die rede ist!

LG
Indra

Oben