Handelt so ein Tierarzt??

Christinchen

Medium Knochen
Hallo Leute!

Hätt dazu gern eure Meinung:

Der Nachbar eines Verwandten hat (hatte) einen Schäferhund. Ca. 2 Jahre alt. Total lebendig und verspielt.
Letzten Freitag klopft er bei Hans (unser Verwandter) an und bittet ihn um Rat, da es seinem Hund sehr schlecht ginge und weil Hans selbst den Hunde hat, würde er ihn bitten sich mal das Tierchen anzuschauen. Hans geht rüber, der Hund is total durcheinander, winselt - hat also offensichtlich sehr starke Schmerzen. Hans ruft die Tierärztin an, welche am nähesten ist, und bittet sie vorbei zu kommen. Die sagt: "Wenns was brauchen, müssens schon herfahren." Hans erklärt ihr, daß das nicht so einfach ist, weil der Hund noch nie autogefahren ist, und laufen kann er bis zu ihr nicht ... das war ihr aber egal. Also packt er seinen Nachbarn samt Hund in den Wagen und fährt zur Tierärztin... Dort angekommen redet die TA gar nicht viel, stellt den Hund auf ihren Tisch, sagt nur "Darmverschluß" und gibt ihm einen Einlauf. Fragt nicht, wie lang der Hund schon so ist, oder wie oder was, gar nix. Hans steht also samt Hundebesitzer dort und schaut mal zu, während sie geschäftig herumdoktort. Der Hund is natürlich immer noch total fertig und tobt, und auch sein Besitzer konnte ihn nicht beruhigen. Und die TA kam auch nicht auf die Idee, ihm etwas zu geben, daß die Schmerzen lindern kann oder was weiß ich.
Auf einmal sagt sie zu Hans (mit dem eigentlichen Besitzer hat sie gar nix geredet, weil er nicht so gut deutsch konnte - das war ihr wohl zu minder), er soll dem Hund den Beißkorb abnehmen. Er denkt sich auch nix weiter (sicher, vielleicht sein Fehler, aber in der Hektik) und nimmt den Beißkorb ab. Die zieht eine Spritze auf, und völlig ohne Vorwarnung versucht sie, dem - immer noch total aufgeregten - Hund, die Spritze bei der Wange anzusetzen. Der beißt zu - und das nicht zu wenig... Wen überrascht das jetzt?? :confused:
Sie läßt alles fallen, ruft den Notarzt an und ruft die andere Tierärztin ins Zimmer, zeigt ihr die Verletzung ... Die zweite TA zieht wiederum eine Spritze auf - sagt aber nix oder so - und verpaßt sie dem Hund, während die andere herumrennt und auf den Notarzt wartet. Dann sagt die zweite, ja, das dauert jetzt nur ein paar Minuten, daß is der Hund eh weg. Hans fragt, wie sie das jetzt meint, sagt die: ja, aggressive Hunde werden sofort eingeschläfert!!!! :eek: :eek: :eek: Die hat den Hund beinhart eingeschläfert !! Ohne was zu sagen!! Ohne überhaupt zu wissen, wie das eigentlich passiert ist !!! Sie war ja nicht dabei !!!!
Jedenfalls entstand dann natürlich totales Chaos, der Hundebesitzer fängt an zu heulen, und Hans schreit die TA an, was ihr eigentlich einfällt. Die sagt nur ganz cool: "Sie können sich das jetzt aussuchen: entweder sie zahlen 300,-- Euro, wenn wir den Hund entsorgen sollen, oder sie bringen ihn jetzt selbst in die TKV ... wenn sie selbst hinfahren, dann kann ich wenn sie möchten gleich den Kopf abschneiden, weil den müssen sie dort extra abgeben." :eek: :eek: Hans war dann kurz davor, der TA eine zu verpassen, und meinte nur, sie soll den Hund jetzt in eine Decke geben und dann fährt er selbst dort hin. Die hat den Hund dann in ein Sackerl gepackt und ihm in die Hand gedrückt. Hans hat dann gemeint, daß sie sich vor Gericht wieder sehen - darauf die Tierärztin "Ganz bestimmt, weil ich zeig Sie an wegen Körperverletzung".

So, jetzt bitte sagts mir, daß das ned normal is!!!!! :mad: :mad:

Eine ganz böse Christine & ihr trauriger Max, der jetzt einen Spielpartner weniger hat
 
Da fällt einem gar nichts zu ein! Das klingt, als.... gäbts sowas nicht!


Fast zu strange um wahr zu sein!

Was für eine TÄ? Eine Sadistin, die auf Schmerzen steht? Ich glaub ich hätte mir die spritze gepackt, und..... :mad:
 
Kann ich kaum glauben was da geschrieben steht.

Da fehlen mir auch die worte.
Die einzigen worte die ich dafür hätte würde der Admin gleich löschen!!!!


Da kann man nicht mal trösten!
Es tut mir einfach leid!!!!

LG Indra
 
Ich kann mich da nur anschließen, da fehlen einem die Worte, ich glaub ich hätt ihr dort eine aufgelegt und dann hätts erst recht eine Anzeige wegen Körperverletzung machen können :mad:

So eine Person würd bei mir nie wieder praktizieren dürfen!!!! Weg mir der ...

Tut mir echt leid für euch :( *drück*
 
Hi!

Ich bin der Meinung du solltest den Namen von der TA bekannt geben, dass es nicht auch noch anderen Hunden so geht!!! :( Glücklicherweise sind diese TA die Ausnahme, obwohl was ich so in diesem Forum lese gibt es wohl genug korrupte TA. :mad:
Wenn diese sogenannte TA nicht sagt was sie macht und auch noch sagt, dass er ihr den Maulkorb runter geben soll. Sie ist die TA und ist selbst verantwortlich wenn sie Blödsinn macht. :mad:
Wieder ein armes Geschöpf das sterben musste ohne Grund!!!!!!!!!! :eek:

Ich bin der Meinung, dass diese TA angezeigt werden sollte und der Ärztekammer für Tiermedizin gemeldet gehört!!!

Wenn ich sowas lese werd ich echt wütend.

Mfg
 
Der Hundebesitzer wird eh auf jeden Fall Anzeige erstatten! Ich hab ihm auch geraten, die Anzeige gleich einzubringen, und nicht darauf zu warten, daß ihrerseits was ins Haus flattert.

Denke auch, daß die ja Eigenverantwortung zu tragen hat !!!!

Den Namen der TA werd ich euch bekanntgeben, wenn ich das nächste Mal mit unserem Verwandten gesprochen hab.

Danke für die Anteilnahme.

Es is einfach unfaßbar. :(
 
so, muß doch noch was dazu schreiben obwohl ich es mir eigentlich verkneifen wollte!

1) noch nie hab ich davon gehört, dass einem hund eine spritze bei der leftze/wange angesetzt wird!! was soll das gewesen sein?

2) ich kann nicht glauben, dass ohne das einverständinis des besitzers ein gesunder??? hund eingeschläfert wird!!! und das auch noch vor seinen augen!

3) man schläfert nicht mit nur einer spritze ein!! normalerweise wird der hund erst in narkose versetzt und dann eingeschläfert! der hund muß auf jeden fall geschrien haben bei der spritze, den wenn sie gleich das narkose mittel genommen hätte, hätte das fürchterlich gebrannt!!

in diesem sinne...
 
Christinchen hat man dir die Geschichte so erzählt?
Also ich weiß nicht, ob DAS stimmt? :confused:

lg Tanja
 
achja noch aufgefallen!

-) 300 euro kostet es niemals dass der hund in die tkv gebracht wird!! da ist ja einäschern noch billiger + urne!

-) köpf werden nicht extra abgegeben! oder glaubst du, dass jeder ta im hinterzimmer steht und die eingeschläferten tiere enthauptet?!
 
Also mir sind beim Lesen zwei Dinge aufgefallen:

1. 300 Euro für die "Entsorgung"? Bitte? Da kann ich meinen Hund einäschern lassen, kostet das nicht so viel.

2. War ich schon mehmals dabei, als ein Hund eingeschläfert wurde und ich musste die toten Tiere auch schon wegräumen, aber den Kopf abhacken musste ich noch keinem :eek:
 
also sandra und ich haben das selbe geschrieben weil wir gerade darüber geredet haben! ;) und es waren sandras eindrücke! also bin ich jetzt ein dieb :D
 
kann mich johanna´s ausführungen nur anschließen: habe 2 katzen und einen hund (von einer alten nachbarin) einschläfern lassen müssen......UND das geschilderte passt überhaupt nicht zu meinen erlebnissen.

ein tierarzt der so handelt setzt seine approbation und seine zulassung aufs spiel,
wo BITTE soll denn da gewesen sein.

und vonwegen "kopf" ab.......das ist absoluter nonsens. wo sind wir denn bei Frankesteins...... :mad:

ich glaubs nicht!
 
Hi!

Was ich so arg finde ist, dass das anscheinend öfters vorkommt. :mad:
Das macht einen auf jeden Fall sehr traurig. :(
Ich habe in diesem Forum schon einmal von so eine, Vorfall gelesen.

Egal ob das mit dem Geld stimmt oder nicht, ich denke wenn man so etwas erlebt dann macht einen das fertig und dann kann es schon vorkommen, dass man übertreibt. Das macht man dann ja nicht absichtlich.

Ich habe slebst schon eine Tierärztin erlebt die nicht wirklich auf den Hund eingegangen ist und gemeint hat der braucht eh keinen Beißkorb, ich hab mich aber nicht darauf eingelassen, da ich meinen Hund besser kenne, als ein Tierarzt der meinen Hund zum ersten Mal sieht und es war gut so.

Auf jeden Fall war ich nur einmal mit meinem Hund dort und mein jetziger Tierarzt ist toll, der ist so wie man es sich vorstellt und wünscht.
Bei dem brauch ich auch keinen Beißkorb, weil der weiß wie er mit ihr umgehen muss.

Es gibt schon ein paar Dinge die mich stutzig machen, aber die brauch ich nicht erwähnen, da sie schon mehrmals erwähnt wurden.

Trotzallem tut es mir um den Hund voll leid!!!
Auf das es ihm jetzt besser geht!!!

Mfg
 
Ich war ja auch nicht dabei, daß hat man mir halt erzählt. Drum wollt ich ja auch eure Meinung dazu hören ...

Und zu "ich glaubs nicht" - na erfunden hab ichs ja nicht, mir würd sowas ned einfallen - euch??
Will ja nicht die "beleidigte Leberwurst" spielen - aber hätt nicht damit gerechnet, daß man mir das zutraut...


Lg an alle die Anteil nahmen

und an die, die meinen ich erfind hier was - danke fürs Verständnis ... wie aufbauend.
 
wenn das ein tierarzt mit meinem hund machen würde, würde ich zur kronen zeitung gehen und das publik machen. danach kann der schauen wie er sein geld in zukunft verdient :(

ist der ta aus österreich? hilfe, bei dem gedanken dass der aus wien ist wird mir schlecht!
 
Christinchen schrieb:
Ich war ja auch nicht dabei, daß hat man mir halt erzählt. Drum wollt ich ja auch eure Meinung dazu hören ...

Und zu "ich glaubs nicht" - na erfunden hab ichs ja nicht, mir würd sowas ned einfallen - euch??
Will ja nicht die "beleidigte Leberwurst" spielen - aber hätt nicht damit gerechnet, daß man mir das zutraut...


Lg an alle die Anteil nahmen

und an die, die meinen ich erfind hier was - danke fürs Verständnis ... wie aufbauend.

hallo christinchen,

hat überhaupt keiner behauptet, das du das erfunden hast :o

solche geschichten entwickeln im laufe der zeit eine gewisse eigendynamik, soll heißen, eh mehr leute drüber sprechen und es weiterberichten umso interessanter wird das geschehen. ähnlich wie bei "stille post" (weiß nicht ob man das in Ö kennt!)


also nichts für ungut
 
Zur Kronenzeitung: die kooperieren ja auch mit der Pfotenstube - und ignorieren sämtliche e-mails diesbezüglich - also an die braucht man sich mit dem Thema Tierschutz absolut nicht wenden.

Vielleicht reagier ich ja über auf diverse postings - aber mich hat die sache ziemlich erschüttert, und wenn man dann liest, daß einem nicht geglaubt wird ... aber bitte.
 
Liebes Christinchen,

keiner unterstellt dir dass du lügst!
Je öfter solche Geschichten weitererzählt werden desto mehr Blödsinn kommt oft dazu.
Was ich aus deinen Beiträgen herausgelesen habe bist du dir eh selber nicht sicher ob die Geschichte wirklich wahr ist.

lg Tanja
 
hallo christinchen!

ich glaub dir auch, dass dus nicht erfunden hast...aber es gibt sowas wie "großstadtmythen" die geistern dann in der weltgeschichte herum und beginnen alle mit den worten:

gestern hat mir jemand erzählt, dass der freund eines freundes.....

und dann gehts los - meist über ein thema, wovor auch viele leute angst haben, dass es ihnen mal passieren könnte......ebenfalls enthalten diese geschichten meist auch ein dramatisches element gegen ende (in diesem falle, das abhacken des hundekopfes ;))...

empfehle auch mal die bücher "die spinne in der jucca-palme" und co, da wimmelts nur von solch gräulichen storys....;)

greez
mia
 
Oben