Hamsterproblem

@nunu: jep, danke! :)

hab den riko übrigens nirgends mehr finden können, also ist es jetzt sicher: ..and the winner is... MUKKA! :)

noch so eine idee......statt einem holzhaus kannst du auch eine kokosnuß nehmen (meine haben sie geliebt). unten ein stück wegsägen...damit sie stehen kann, und dann in der mitte ein loch reinsägen. beim loch kann der hamster rein und raus.....auf der unterseite kannst dann die hamsterwatte leicht wechseln.

lg nunu

ui, bitte keine hamsterwatte!! damit sind schon schlimme verletzungen entstanden (füße abgetrennt)...

als häuschen hab ich eigentlich ein kleines wohnlabyrinth aus holz geplant. die hamsterwatte hatte ich ganz am anfang auch, hab sie aber mittlerweile gegen streu+heu+fetzerln von unbedrucktem küchenrollenpapier ausgetauscht. :)

@johanna: danke für den tip :) bin mir sicher das der hier dem zwerg auch gefallen hätte, einziges manko wär halt die einrichtung die soweit ich sehen kann auh komplett aus plastik ist, oder? aber es ist sowieso schon zu spät, hab nämlich gestern schon den mukka bestellt ;)

mache mich dann demnächst mal auf den weg zum obi oder so, um die holzplatten zuschneiden zu lassen. wieviel kostet sowas überhaupt bzw hat jemand einen tip wo man sich die dinger besonders "schön", besonders günstig zuschneiden lassen kann? birken- od buchenholz bevorzugt! :D

die art des holzes ist eigentlich egal! aber am besten überziehst du die platten dann noch mit einer selbstklebenden folie, damit sich der urin nicht reinfrißt!

und schau, dass du sie so dünn als möglich zuschneiden lässt. befestigen kannst du sie dann mit solchen haken, die man ins holz dreht (gibts auch im baumarkt).

lg

Johanna schrieb:
die art des holzes ist eigentlich egal! aber am besten überziehst du die platten dann noch mit einer selbstklebenden folie, damit sich der urin nicht reinfrißt!lg

ist das wirkl so g´scheit?

ich meine, unser hamster hat nix kaputt gemacht, aber sollte er doch auf die idee kommen, plötzl holzplatten fressen zu wollen, frisst er das plastik mit :(

BärBarotti schrieb:
ist das wirkl so g´scheit?

ich meine, unser hamster hat nix kaputt gemacht, aber sollte er doch auf die idee kommen, plötzl holzplatten fressen zu wollen, frisst er das plastik mit :(

also meine haben eigentlich nie etwas davon gefressen! man muß halt schaun, dass die folie gut drauf ist und nicht irgendwo wegsteht.
man kann die platten auch mit lösungsmittelfreiem lack bearbeiten oder fliesen draufgeben (mit doppelseitigem klebeband befestigt).

wenn man sie unbahndelt lässt, muß man sie alle 2 monate wechseln, weil sie dann zu stinken und schimmeln beginnnen...

wegen der beschichtung wollt ich eh grad nachfragen... ich glaub ich probier das mal mit der folie, da mein zwerg jetzt auch nicht so der knabberer ist (zumindest was seine käfigeinrichtung angeht) und er auch genug "alternativen" zur verfügung hat ;)

mußt dann unbedingt fotos von seinem tollen heim machen!! :) achja die ersten stunden würde ich ihn genau im auge behalten falls er auf die idee kommen sollte sich durch die stäbe zu zwängen ;)

Oben