Hamsterkäfige >:-[

JuLii

Super Knochen
wenn ich solche Käfige seh, koche ich innerlich :mad:

Mir tun diese Tiere so leid, die in solchen Käfigen leben müssen!!!! ):

oder dieser hier :rolleyes:

Schaut mal wie klein der ist!!!!! :mad:

Und nichtmal eingerichtet! grad mal ein Laufrad und ein Häusschen (natürlich alles aus Plastik) , ne futterschüssel (woooow) und das wars auch schon wieder...

Mehr passt da ja eh nicht rein :rolleyes:

Wah..da werd ich sooo wütend.....

14823g.jpg

HILFE! ):

CritterTrail4.jpg

Na klar, da MUSS sich ein Hamster doch wohlfühlen ...
Dem taugt dieser spacige Käfig sicher TOTAL :rolleyes:

da stellts einem echt die haare auf! :mad:
auf dem 2. Bild wird einem sogar suggeriert das man mehrere Goldis in einem Käfig halten kann :rolleyes:

icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif

Aussie schrieb:
soll des ein Käfig sein?! :mad:

Ja, da kann der Hamster frei in der Wohnung herumlaufen lassen, ohne dass er was zerbeißt! Muss zugeben, als ich 5 war und wir noch Hamster hatten, hat uns ein Verkäufer so was angedreht :o ! Wir haben den Hamster auch reingetan, er wollte aber immer raus (verständlich), dann haben wir es gelassen. 1x benützt, und nie wieder :mad: !

Die Käfige mit den Röhren find ich nicht so schlimm :o , sofern sie nicht zu klein sind! Manche Hamster gehn voll gern in den Gängen herum. Aber ich glaub das mögen eher die Zwerghamster :confused: !

Vor kurzem hab ich in der Tierhandlung das Hamsterschloss gesehen. Kennt ihr das auch? Das ist eher so eine Art Auslauf. Es ist voll groß und ein Viereck, in jeder Ecke ist ein Turm und in der Mitte voll viel Auslauf. Das Ding kostet aber auch keinen Schmutz, ich glaub so 80 Euro!

Veri schrieb:
Die Käfige mit den Röhren find ich nicht so schlimm :o , sofern sie nicht zu klein sind! Manche Hamster gehn voll gern in den Gängen herum. Aber ich glaub das mögen eher die Zwerghamster :confused: !

QUOTE]
Die Röhren sind ja nicht das schlimme!

Aber diese Käfige haben vllt. die maße von 20x10x15 :rolleyes:

Außerdem ist es den Hamstern völlig wurscht ob das jetzt spacig aussieht oder nicht :rolleyes: ne, es ist ihnen nicht wurscht, grad das spacige ist doch so unnatürlich..welchem hamster kann sowas gefallen??!

Ja ich finde diese Dinger auch total schrecklich!!Rege mich auch immer total auf wenn ich soetwas zu Gesicht bekomme... :mad:
Und die Käfige auf den Bildern sind ja voll überbelegt!Sie vermitteln dem Laien (von denen es unter den Hamsterhaltern sehr,sehr viele gibt) ein völlig falsches Bild der Hamsterhaltung.Solche Zwangsanstalten gehören gesetzlich verboten!!!Und die Hersteller sollten sich auch mal Gedanken darüber machen,WAS sie da eigentlich herstellen und welchen Schaden sie damit anrichten... :mad:

hey!
in so manchen käfigen kann sich der hamster ja gar nicht wohlfühlen, wenn alles so eng und aus plastik ist!
ich hab einen zwerghamster und einen käfig mit oben einer röhre, aber ich denk sie mag des voll gern, weil sie sitzt immer oben und manchmal tragt sie sogar die watte rauf, um oben zu schlafen.

lg julia

JuLii schrieb:
Veri schrieb:

Die Röhren sind ja nicht das schlimme!

Aber diese Käfige haben vllt. die maße von 20x10x15 :rolleyes:

Außerdem ist es den Hamstern völlig wurscht ob das jetzt spacig aussieht oder nicht :rolleyes: ne, es ist ihnen nicht wurscht, grad das spacige ist doch so unnatürlich..welchem hamster kann sowas gefallen??!

Ja, stimmt! Die Käfige sind wirklich winzig!

LG

also ich kenne mich bei hamstern ja nicht wirklich aus, aber
ich kenne mich so weit über sie aus dass ich ihnen
niemals so einen käfig kaufen würde!! ist ja eigentlich
tierqälerei!! schande über die hersteller!(die die es produzieren)
lg pia

juju schrieb:
hey!
in so manchen käfigen kann sich der hamster ja gar nicht wohlfühlen, wenn alles so eng und aus plastik ist!
ich hab einen zwerghamster und einen käfig mit oben einer röhre, aber ich denk sie mag des voll gern, weil sie sitzt immer oben und manchmal tragt sie sogar die watte rauf, um oben zu schlafen.

lg julia

Also: ich sagte nicht, dass die Röhren schlecht wären. Wenn der Käfig groß ist und er zusätzlich Röhren hat, dann ist es ja kein problem!

Wegen der Watte: weißt eh, dass die lebensgefährlich is, gell!?! :cool:

JuLii schrieb:
Also: ich sagte nicht, dass die Röhren schlecht wären. Wenn der Käfig groß ist und er zusätzlich Röhren hat, dann ist es ja kein problem!

Wegen der Watte: weißt eh, dass die lebensgefährlich is, gell!?! :cool:

Sie meint wahrscheinlich Hamsterwatte!

Pia schrieb:
wieso is die lebensgefährlich??
weil sich die hamster damit ganze gliedmassen abschnüren können!

kenne einige Hamsterbesitzer die dadurch ihren Hamster verloren haben :(

Wann hörn die endlich auf, diesen mist zu verkaufen!?! :mad:

Also nicht jede Hamsterwatte ist lebensgefährlich. Nur die künstliche, nicht verdauliche.

Meine haben früher immer Kapok bekommen das ist eine Frucht (getrocknet) in der eben diese Baumwoll- Watte ähnliche Faser drinnen ist, aber zuerst mußten sie sich selbst durcharbeiten....hat total Spaß gemacht ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@saphir: und, weißt du wirklich dass die auch so super ist? vllt ist halt bei deinem hamster nix passiert, weilst glück ghabt hast!

Also ich weiß nicht wie das bei diesen Schoten ist, aber ich weiß dass die Hamsterwatte, egal welche (es gibt auch keine Hamsterwatte die 100% verdaulich ist, auch wenns oben steht) , ziemlich gefährlich ist!

Saphir schrieb:
Also nicht jede Hamsterwatte ist lebensgefährlich. Nur die künstliche, nicht verdauliche.
ich kenn keine Hamsterwatte die 100% verdaulich ist. außerdem rede ich jetzt eigentlich von Gliedmassen abschnüren, und da ist es egal obs verdaulich ist oder nicht!

Watte ist einfach so..dieser Stoff ist halt so, dass der hamster sich was abschnüren kann. egal ob künstlich oder net. und wenns net so ein stoff ist, ist es keine watte mehr.
Achja: habe erst gehört, dass es Regeln gibt, was das draufschreiben von "100% Fruchtsaft" oder "100% verdaulich" angeht.

ab einem gewissen prozentsatz darf schon "100%" draufstehen, auch wenns keine 100% sind, sondern nur 70 !
soviel dazu..

Oben