Hamsterkäfige - welcher ist der beste?

Welcher Käfig ist der Hamster-tauglichste

• Käfig Nummer 1

Stimmen: 4 50,0%
  • Käfig Nummer 2

Stimmen: 1 12,5%
  • Käfig Nummer 3

Stimmen: 3 37,5%
  • Käfig Nummer 4

Stimmen: 2 25,0%
  • Käfig Nummer 5

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
sugar schrieb:
Hallo,

okay dann finde ich es auch übertrieben, dass Menschen in 90 m2 Wohnungen leben, eine 35 m2 Wohnung würde reichen. ;)

Wie schon von anderen erwähnt, bei Tieren, die von Natur aus auf Bewegung "gerüstet" sind ist ein Käfig, so super auch für Menschenaugen aussieht eine Quälerei. :mad:
Wenn ich einem Tier kein besonders gutes Zuhause bieten kann, warum nehme ich mir dann solch eines - dies wäre eine Überlegung vor Anschaffung wert.

lg

Na ich Tierquälerin :rolleyes: Käfige sind wenn sie artgercht sind keine Quälerei...
Und warum wir Hamster haben? Ich denke da brauch ich nicht viel sagen, viele hier haben Tierschutzhamster, oder die sonstwie die verstoßen wurden, dann wahrscheinlich trächtig undundund, diese Tiere haben halt ein neues Zuhause gebraucht und du würdest sicherlich kaum soviele Leute finden, die einem Hamster ein eigenes Zimmer geben :o

Lg Sarah

Wuschelhund schrieb:
Na ich Tierquälerin :rolleyes: Käfige sind wenn sie artgercht sind keine Quälerei...
Und warum wir Hamster haben? Ich denke da brauch ich nicht viel sagen, viele hier haben Tierschutzhamster, oder die sonstwie die verstoßen wurden, dann wahrscheinlich trächtig undundund, diese Tiere haben halt ein neues Zuhause gebraucht und du würdest sicherlich kaum soviele Leute finden, die einem Hamster ein eigenes Zimmer geben :o

Lg Sarah

Und ich denke dass so eine Haltung auch überhaupt nicht Artgerecht ist. Hamster buddeln irrsinnig gerne und viel, in reiner Zimmerhaltung wäre dieses natürliche Verhalten unmöglich. Abgesehen mal von den ganzen Gefahren die da so lauern würden... Und auch in nem Zimmer is mal ne Mauer, also schluss mit laufen, sowas ist laut meiner Definition auch eingesperrt sein :rolleyes:
Harald bekommt regelmäßig Auslauf in nem 35 m² Zimmer und ich denke, er ist zufrieden damit :) In seinem Aqua dagegen kann er dann auch Buddeln und sein natürliches Verhalten ausleben (übrigens sehr lustig zu beobachten :D)

Alae schrieb:
Und ich denke dass so eine Haltung auch überhaupt nicht Artgerecht ist. Hamster buddeln irrsinnig gerne und viel, in reiner Zimmerhaltung wäre dieses natürliche Verhalten unmöglich. Abgesehen mal von den ganzen Gefahren die da so lauern würden... Und auch in nem Zimmer is mal ne Mauer, also schluss mit laufen, sowas ist laut meiner Definition auch eingesperrt sein :rolleyes:
Harald bekommt regelmäßig Auslauf in nem 35 m² Zimmer und ich denke, er ist zufrieden damit :) In seinem Aqua dagegen kann er dann auch Buddeln und sein natürliches Verhalten ausleben (übrigens sehr lustig zu beobachten :D)

Jopp eben ;) , mit Auslauf und einem netten Aqua bzw. schönen (nicht im Sinne vom Aussehen...!!!) Käfig, lässts sich als Hamster bestimmt auch leben ;)

sugar schrieb:
Hallo,

okay dann finde ich es auch übertrieben, dass Menschen in 90 m2 Wohnungen leben, eine 35 m2 Wohnung würde reichen. ;)

Da besteht schon ein kleiner aber feiner Unterschied:

Menschen können, wenn Sie wollen, auch dei Wohnung verlassen! Wenn man aber die Wohnung nur zum essen und/oder schlafen nutzt, so wie ich meistens, ist es wieder was anderes.
Ergo: Hat man einen Hamster in einem Käfig oder ähnlichem, gewährt ihm aber regelmäßig Freilauf sehe ich kein Hindernis. Allerdings sollte man natürlich einen entsprechend großen Käfig wählen. Wir schlafen schließlich auch nicht in einem Pappkartongroßen Zimmer.

Bezüglich den Käfigen, die Sladdy als Bilder reingestellt hat, schließe ich mich meinen Vorrednern an: NIELMALS!
Zu viel Plastik, zu klein, zu bunt zu überhaupt....
Etwas mehr Holz und Natur, viel größer, dann ist es auch i.O. einen Hamster im Käfig zu halten.

Oben