Hamsterkäfige - welcher ist der beste?

Welcher Käfig ist der Hamster-tauglichste

• Käfig Nummer 1

Stimmen: 4 50,0%
  • Käfig Nummer 2

Stimmen: 1 12,5%
  • Käfig Nummer 3

Stimmen: 3 37,5%
  • Käfig Nummer 4

Stimmen: 2 25,0%
  • Käfig Nummer 5

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo!

Hätte eine Frage an die Nager-Spezialisten.

Habe hier einige Nagerkäfige (anscheinend alle Hamster-tauglich) gefunden - mich würde interessieren, in welchem Käfig sich ein Hamster am wohlsten fühlen würde bzw. welcher dem Tierchen auch genügend Abwechslung bieten würde.

Denkt euch die Laufräder bitte weg - hab schon gelesen, dass es da viel bessere gibt.

Freu mich schon auf euere Antworten - danke

Hi
Hab nicht abgestimmt, weil ich für einen Hamster gar keinen von diesen gut heissen kann.
Ein Hamster braucht sehr viel Bewegung und in so einem 'Knast' wird ihm schnell langweilig und er wird an die Gitterstäbe gehn.
Nur weil ein Hamster ein kleines Tier ist, heißt es nicht, das er nicht auch viel Bewegung braucht
Kann von diesen Käfigen nur abraten.

Lg
Saphir

Huhu, also ich habe für 1 gestimmt, da mir die Etagen da am besten gefallen und er viele Öffnungsmöglichkeiten hat. Scheint auch der Größte zu sein :confused:
Ich hätte nämlich Angst bei Etagen wo keine mehr drunter ist dass der Hamster sich was bricht wenn er bis nach unten plumpst. Generell mag ich längliche Käfige, oder Terras lieber :) , finde die praktischer ;)

Lg Sarah

Also ich fand diese Käfige eigentlich ziemlich groß - es gibt ja auch noch solche Exemplare - hier kann sich der Hamster wahrscheinlich grad mal umdrehen und dann ist fertig

Saphir schrieb:
Hi
Hab nicht abgestimmt, weil ich für einen Hamster gar keinen von diesen gut heissen kann.
Ein Hamster braucht sehr viel Bewegung und in so einem 'Knast' wird ihm schnell langweilig und er wird an die Gitterstäbe gehn.
Nur weil ein Hamster ein kleines Tier ist, heißt es nicht, das er nicht auch viel Bewegung braucht
Kann von diesen Käfigen nur abraten.

Lg
Saphir

Ja eigentlich hast du recht, die handelsüblichen Käfige sind oft zu klein, ich habe auch einen dreistöckigen damals bekommen, habe ihn aber mit zweien erweitert ;) , hier mal foddo:

da ist er im Moment aber nicht ganz eingerichtet gewesen, wegen Großputz :D , übrigens das Laufrad nutzt sie nicht, nur als Futterlagerstätte :)

hallo.... also ich hab jetzt nicht abgestimmt - aber ich würd sagen nummer 3 schaut am größten aus.....

eigentlich gefällt mir aber keiner so wirklich - zu viel plastik und so....

dieser rattenkäfig mit den maßen 80x50x80 kostet bei zooplus zur zeit 86.90 (normal 100)

9353_1.jpg

den find ich schon besser, wenns unbedingt ein käfig sein soll :-)

im preis enthalten: Käfig Jenny, 1 Nippeltränke, 1 Leiter, 2 Näpfe*, 2 Sitzbretter, 1 gerade Röhre, 1 gebogene Röhre (bestehend aus drei Teilen)

der hier ist auch gut.
mäusekäfig MASSA

9434_1.jpg

maße: 97 cm x 57 cm x 45 cm

* 3 Türen vorne. Größe je Tür: 10 cm x 11 cm
* Lage der Türen:
7 cm über der Schale, nebeneinander, die äußeren Türen je 20 cm vom Käfigrand
* Gitterabstand: 7,5 mm

kostenpunkt: 59.90

ICh habe für keinen gestimmt! die sind leider alle bisschen klein..und..naja..viel plastik usw...die röhren sind auch nicht toll, auch wenn hamster gerne darin kraxln! aber sie fangen sehr leicht zu schwitzen an, wenn der hamster z.b darin schläft oder reinpinkelt. und dann kann sich der hamster verkühlen. luftzirkulation herrscht da auch keine drinnen..

naja überhaupt..in diesen käfigen kann der bewegungsdrang von so nem hamster in keinster weise gestillt werden.

Die mindestmaße sind 100x40x40! (im gesetz nicht, aber so zu sagen im gesetz der "hamsterfreunde" :))

Am besten baust du (oder wer immer nen hamster haben will) das terra doch selber. das geht am einfachsten und dann kannst ihn gleich so groß bauen wie du ihn haben willst! und schwierig ist das ja garnicht :)

du kannst ihn natürlich auch aus holz baun aber bitte beachten: dickere platten nehmen und auf keinen fall obstbaum- oder nadelholz! ;)

lg Julia

oililly schrieb:
der hier ist auch gut.
mäusekäfig MASSA

9434_1.jpg

maße: 97 cm x 57 cm x 45 cm

* 3 Türen vorne. Größe je Tür: 10 cm x 11 cm
* Lage der Türen:
7 cm über der Schale, nebeneinander, die äußeren Türen je 20 cm vom Käfigrand
* Gitterabstand: 7,5 mm

kostenpunkt: 59.90
der käfig ist super!! ;) NUr muss man halt etagen einbauen, aber das geht eh leicht :)

find die käfige von oillily super!

für die abwechslung sorgst du im prinzip selber! :)

ich hab unseren käfig 1x i d woche komplett umgestaltet, immer wieder neue holzsachen gekauft od gesammelt...

ich hatte unseren käfig damals auch selber erweitert u nachdem wir in einer kleinen wohnung ohne hund gelebt hatten, war er auch viel frei unterwegs... wo ich den überall wieder gefunden habe... :rolleyes:
vorsicht natürl bei ev vorhandenen katzen, kabeln, pflanzen usw - das übliche bei nagern halt ;)

Nein - wir sind beim überlegen, ob ein Hamster das richtige ist, da er ja wirklich sehr viel Auslauf braucht - aber andererseits wieder so klein ist, dass eine Wohnung oder Garten sehr viele Schlupflöcher für ihn bietet beim Freilauf - der Nager wäre nicht für mich selber, sondern für meinen Opa, damit er etwas Gesellschaft hat - jetzt werden wir mal schaun, ob nicht zwei Zergkaninchen oder Meeris besser wären - für die könnte man im Garten auch ein Freilauf-Gehege bauen, damit sie genug Auslauf haben.

Danke euch allen aber für die guten Tipps!

Sladdy schrieb:
da er ja wirklich sehr viel Auslauf braucht - aber andererseits wieder so klein ist, dass eine Wohnung oder Garten sehr viele Schlupflöcher für ihn bietet beim Freilauf -
Danke euch allen aber für die guten Tipps!

bitte nicht im garten auslassen - dann ist er weg du findest den nie wieder! :eek:

Oben