• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hamster usw zu vergeben

Nicky

Super Knochen
Hallo

Bei dem Verein Wildtiere in not suchn zur zeit neben etlichen Kaninchen, Wellensittichen, Nyphensittichen, Meerschweinchen und Farbmäusen auch einige Hamster ein zuhause.

Bis jetzt hab ich nur genaueres von den Hamstern:

1)erster Herr. Bei ihm wurde vom Vorbesitzer das Alter mit einem halben Jahr angegeben. Er wurde in seinem alten Zuhause zusammen mit einem zweiten Hamster gehalten. Der zweite junge Mann, stellte sich bald als junge, natürlich inzwischen schon schwangere, Dame heraus.
azlvgdxyicjimwp06.jpg

2)Der zweiter Mann. Alter unbekannt, da er aus einer Abnahme stammt
azlvgo1isnrk591g6.jpg

3)So, jetzt der vermeintliche Herr, der sich als trächtiges Weibchen herausstellte. Jetzt, da die Babies außer Haus sind, sucht auch sie einen neuen Platz. Auch sie soll ein halbes Jahr alt sein
azlvgxnbmbv136hee.jpg

4+5 )zwei Zwerghamster. Beide männlich und ca. ein dreiviertel Jahr alt- getrennt.

azlvhefgaa62sbbti.jpg

azlvhmtisvlki2aom.jpg

Zuhause sind sie in Graz- transporte sind aber eventuell machbar

Lg
Nicky

Hi Nicky :)

Falls auch zwei Baby-Meerschweinböckchen ein Zuhause brauchen - ich wäre auf der Suche ;) (allerdings müssten sie auch irgendwie nach Wien gelangen :o)

Hmm, würde sie zu meinen beiden Böcken setzen - kann sein, dass es mit Kastraten ein wenig leichter funktioniert, aber da gilt trotzdem: je jünger desto besser.

Hey!

Falls es hier zu was kommen sollte: ich kann nen Transport dann anbieten. Fahre ab 1. Juli gratis mit der Bahn und möchte eh bald wieder nach Graz;)

lg Vanessa

me too.. fahre vermutlich übernächstes we nach graz (und natürlich auch wieder zurück ; )
allerdings könnte ich nur eine bahnfahrtspatenschaft übernehmen, weil mit hund und gepäck allein unterwegs

HI

Im moment gibts an Meerliböcke:
5 unkastrierte Böcke ,2 Jungböcke (schätzungsweise
3-4 Monate alt) und 3 ältere, deren Alter wir aber nicht wissen. Alle fünf
sind noch zu vergeben, kastriert werden sie entweder von uns (sobald es das
Budget zulässt) bzw. eventuell von den angehenden Besitzern, sofern das
möglich wäre.

Also wenn jemand Lust hat zu Spenden..
Oder mit unkastreirten Böcken vorlieb nimmt..

lg

Puh, dass ist halt dann schwer vorauszusehen, ob die Jungspunde sich halbwegs friedlich eingliedern lassen...hab momentan leider keine Möglichkeit, das Gehege zu teilen, falls es nicht klappt. :(

Oben