Hamster gefunden

JessieKR schrieb:
Viel Freude kann man so einem Hamster auch mit Mehlwürmern machen, die am besten einfach in den Käfig legen, so dass der hamster sie suchen und aufspüren muss! Aebr achtung, mehlwürmer machen dick, also nicht zu viele geben! (sehr eiweißreich)

man muss auch aufpassen DASS er sie erwischt ;)

meine mäuse waren da immer der ansicht - pff wenn ich sie nimmer seh mach das ganze keinen spaß mehr... und dann hab ich sie immer suchen müssen, idde verpuppen sich ja recht schnell und werden zu ekligen schwarzen käfern *iiiih*

*lol*

Die Mehlwürmer im Kühlschrank halten. Ich finds cool - wenn mans rausnimmt sind sie ganz still (eingefroren *gg*) und dann bewegt sich einer, dann zwei...das wird immer mehr und schneller... wie sie herumkriechen und zappeln *pfui*

Körnerfutter ist sehr wichtig für die Hamster, da sie sich in freier Wildbahn hauptsächlich von Körnern ernähren. Also würd ich schon irgendwie schaun, dass er sie frisst.

Du kannst es probieren, in dem du ihm auf ein gurkenstück ein Korn drauflegst oder die gurke mit körnern spickst.

Wenn du schon das Vitamin-öl hast und es ihm gut schmeckt, gib das auch auf die körner.

Vllt. klappt es so.... ;) *für dich hoffe*

Ich wünsche dir, dass der Hamster wieder bald ganz gesund und fit wird!!

Achja, auf den Bildern sieht man das nicht so genau:

Hat er kahle Stellen im Fell? Das ist bei teddy und goldhamstern (bei den größeren halt) fast immer so, dass sie dann alt werden (fängt zirka mit 1 1/2 Jahren an)

Wenn er das nicht hat, könnte er noch jung sein (3/4-1 1/2 jahre)

LG

Julia

es gibt auch diese knabberstäbe die man in den käfig hängen kann, die sind auch sehr beliebt. die kannst auch gut mit dem vitaminpräparat einlassen.

vielleicht will er sich sein futter ja lieber erarbeiten und nicht einfach aus der schüssel klauben....

vielleicht kennt er sowas aber auch gar nicht. wenn er sooooo aussah, wer weiß wie er gehalten wurde :confused:

ET01 schrieb:
es gibt auch diese knabberstäbe die man in den käfig hängen kann, die sind auch sehr beliebt. die kannst auch gut mit dem vitaminpräparat einlassen.

vielleicht will er sich sein futter ja lieber erarbeiten und nicht einfach aus der schüssel klauben....

vielleicht kennt er sowas aber auch gar nicht. wenn er sooooo aussah, wer weiß wie er gehalten wurde :confused:

Ich will echt nicht wissen, wie er gehalten wurde!!!!!!

Ich glaub die Knabberstangen werden nicht so erfolgreich sein, aber bitte alles probieren!

und nicht vergessen, das hier dann reinzuschreiben, ja?? ;)

Ich will alle Neuigkeiten über den kleinen schatz wissen!!!!

lg

julia

Wir waren am Samstag im Fressnapf, und haben Knabberstäbe und ähnliches gekauft. Unter anderem so Nuggets. Das sind Kornriegel. Die mag er anscheinend. Haben ihm so einen in den Käfig gegeben, den hat er sich geschnappt (der ist ganz schön stark) und in sein Häuschen geschleppt. Dort hört man ihn immer wieder daran knabbern. Mehlwürmer*iiiii* haben wir noch nicht probiert.Wir haben entdeckt, dass er gar nicht mal soviel Frischfutter frisst, sondern es im Sand (Clo) vergräbt. Das ist ein Schweinderl! Unser Krümel hortet auch Futter, aber nicht dort wo er macht. Auf jeden Fall sieht er schon viel besser aus. Kahle Stellen hat er eigentlich keine, und jetzt glänzt sein Fell schon wieder mehr.Er fängt jetzt auch an in seinem Rad zu laufen, was er anfangs überhaupt nicht getan hat. Er kannte ja keines. Vielleicht ist er jünger als wir dachten.
LG Tami

ich denke das wird alles. vielleicht sah er nicht nur schlimm aus, sondern hatte auch schmerzen, da fressens auch weniger. wenn er jetzt zu laufen beginnt, dann wird er sicher auch bald mehr futtern :)

Also, ich denke, dass der Hamster noch ziemlich jung sein könnte, ich schätz ihn auf ein dreiviertel Jahr bis ein Jahr!

Dass er im Laufrad läuft ist sehr gut, doch wunder dich dann nicht, wenn er mit der Zeit wieder aufhört zu laufen, das ist bei vielen hamstern so.

Der Hamster kann ÜÜÜÜÜBERGLÜCKLICH sein, dass er dich / euch gefunden hat!!!!!!!:)

Lg

Julia

JuLii schrieb:
Also, ich denke, dass der Hamster noch ziemlich jung sein könnte, ich schätz ihn auf ein dreiviertel Jahr bis ein Jahr!

wie kannst du einen hamster schätzen den du noch nie gesehen hast :confused:

nur aufgrund des fells? kommt auf die haltung und ernährung auch an wie das fell ist. meiner hatte als er an altersschwäche starb auch keine kahlen stellen. alle meine hamster hatten eigentlich nie kahle stellen, bis auf den einen. und da wars eine art pilz, elcher mit behandlung auch weggegangen ist.

ET01 schrieb:
wie kannst du einen hamster schätzen den du noch nie gesehen hast :confused:

nur aufgrund des fells? kommt auf die haltung und ernährung auch an wie das fell ist. meiner hatte als er an altersschwäche starb auch keine kahlen stellen. alle meine hamster hatten eigentlich nie kahle stellen, bis auf den einen. und da wars eine art pilz, elcher mit behandlung auch weggegangen ist.

Ich hab ja die Bilder gesehen ;)

Und kommt drauf an, was du für hamster hattest.

Bei Zwerghamster ist es nicht so, aber bei größeren ist es fast immer so, dass sie kahle stellen kriegen, bzw. das fell nicht mehr GLÄNZT.

Außerdem laufen ältere Hamster nicht mehr so im Laufrad.

Lg

Julia

Haben heute ein Foto von Teddy gemacht. Ich finde er sieht schon sehr schön aus. Auf dem anderen Foto sieht man unsere Krümel.
teddy.jpg

kruemelchen.jpg

@Tami Momo: Hey, der schaut ja sooo süß aus :)

Hat sich richtig erholt!!! ;-) Mann, die hätt ich gerne, schenkst as ma??? :D:D:D Aber sie ist echt totaaaaaaal süß!!!

ÄHm, was is? weiberl od. manderl??

Lg

julia

Mein Hamster hatte auch keine kahlen Stellen.

Dafür hat er Vitakraft Karottis geliebt, immer quer in die Backentaschen gelegt und wollt damit ins Haus...war natürlich sehr lustig zum anschauen, weil seine Backen durch das Karotti zu breit waren, sprich er is nicht durch das Loch ins Haus gekommen :D

Da hab ich ihn dann überreden müssen, es nochmal auszuspucken...da war er nicht begeistert :rolleyes:

Von da an hab ichs ihm immer zerteilt, so hats dann passt, wenngleich mir der lustige Anblick a bisserl abgegangen ist :D

ja er schaut schon richtig gut aus wieder :). hatte ja riesenglück daß IHR ihn gefunden habt und nicht wer anderer :)

Oben