Hamster gefunden

Tami_Momo

Neuer Knochen
Also erstmal hallo.
Ich bin neu in diesem Forum.
Wir haben vor ungefähr einer Woche einen Hamster beim Mist gefunden.Wer setzt so ein kleines liebes Tier überhaupt aus?? Da werde ich gleich mal wütend! :mad:
Ihm geht es eigentlich gut, aber er frisst zu wenig, denn er schaut zwar normal aus ist aber abgemagert. Wir wissen nicht wie wir ihn zum fressen bringen. :confused: Wir haben auch noch einen anderen Hamster und der hamstert auch sehr viel, also frisst eigentlich auch sehr viel.
Vielleicht wisst ihr ja was.

Tami

Hm, was hast DU denn für einen Hamster?

Und welche hamsterart hast du gefunden?

Das sollt ich wissen, bevor ich dir Rat geben kann..

Also was versuchst ihm denn zu geben? Gib ihm mal leckerlies die deinem anderen hamster sehr gut schmecken, gib ihm obst und ganz viel zu trinken.

Ist er sehr scheu und verschreckt?

Wenn ja, dann liegt es vllt. daran dass er euch nicht vertraut, wenn ihr ihm was zum essen geben wollt..

und gönnt ihm viel Zeit...es muss SCHRECKLICH für den armen sein :(:(:(

*ganz viel mitgefühl für den armen zwerg hab*

VIEL GLÜCK!

julia

würd ihn eventuell von einem TA anschauen lassen, vielleicht sind die nagezähne zu lange. dann fressen sie auch schlecht bzw. können nicht fressen...

ansonsten gibts superleckere sachen auf die hamster ganz kirre sind und auch das vitakraft vitaminpräparat, das man übers futter geben kann....auf das sind sie auch ganz scharf und fressen somit mehr futter.

ET01 schrieb:
würd ihn eventuell von einem TA anschauen lassen, vielleicht sind die nagezähne zu lange. dann fressen sie auch schlecht bzw. können nicht fressen...

Wieso ist mir das nicht gleich eingefallen! genau!! Außerdem wird der arme höchstwahrscheinlich irgendwelche Ungeziefer mit sich herumtrageN!!vom Müll...:(

ansonsten gibts superleckere sachen auf die hamster ganz kirre sind und auch das vitakraft vitaminpräparat, das man übers futter geben kann....auf das sind sie auch ganz scharf und fressen somit mehr futter.

Mhm, meiner war auch ganz scharf drauf! Is irre fett das zeugs :o aber gesund ;)

lg

julia

Wir wissen nicht was für ein Hamster er ist. Wir kennen uns bei Hamsterrassen nicht wirklich aus, denn wir hatten ja, bevor wir ihn gefunden haben , nur einen Dsungarischen Hamster. Er sah so schrecklich aus: er hatte Pilze, war verklebt und ein Auge war immer zu. Wir waren mit ihm beim Tierarzt und er wurde gegen alles behandelt und seine Zähne waren auch ok.
Das mit den Leckerlies werden wir probieren.
GrüßeTami
teddy001.jpg

Da sieht er noch schlimm aus.
teddy002.jpg

Hier wurde er mit einem Mittel gegen Pilze gewaschen.

mann is der süß!!!!

Also ich dachte im ersten augenblick an einen Teddyhamster, is es aber nciht, weil er zu kurzes Fell hat.

es könnte ein einfärbiger Goldhamster sein! .. genau weiß ichs aber ned

Aber einen anderen könnt ich mir nicht vorstellen.

Aber eigentlich ist das nicht wichtig.

Sehr mager schaut er mir nicht aus!! Also in Lebensgefahr ist er deswegen sicherlich nicht.

Ich hoffe dass er gesund wird!!!

Lg

julia

Hallo

Es kann sich aber auch durchaus um einen Teddy handeln, da bei den Weiberln, das Fell nicht so lang und wuschelig ist, wie bei Manderln.
Oder eben ein Teddymischling.
Ich hab hier drei Teddies und darunter ist ein Manderl, wennst im Gegensatz die Weibchen ansiehst würdest auch nie glauben, das es sich um einen Teddy handelt.
Viel wichtiger ist aber das er gesund ist ! :)

Lg
Saphir

Saphir schrieb:
Hallo

Es kann sich aber auch durchaus um einen Teddy handeln, da bei den Weiberln, das Fell nicht so lang und wuschelig ist, wie bei Manderln.
Oder eben ein Teddymischling.
Ich hab hier drei Teddies und darunter ist ein Manderl, wennst im Gegensatz die Weibchen ansiehst würdest auch nie glauben, das es sich um einen Teddy handelt.
Viel wichtiger ist aber das er gesund ist ! :)

Lg
Saphir

AChso, bis jetzt hatte ich nur erfahrung mit Teddyhamster die männlich sind ;)

Aber ein Goldhamster könnts doch eigentlich auch sein, oder? Die gibts ja auch schon in Beige, also warum nicht in grau schwarz?

Aber ist egal, hauptsache gesund!

mein Hamster der vor kurzer Zeit verstorben ist, hatte am anfang auch parasiten mit sich gebracht.

Wir sind aber nicht gleich mit ihm zum TA gegangen, sondern haben mal abgewartet.. und nach einer woche waren sie weg, einfach so ;)

Also ich denke, dass der hamster sie sich auch selber entfernen kann, so stellen die Parasiten wahrscheinlich nichts an.

Hoffen wir, dass er keine Krankheit hat! Was hat der TA denn dazu gesagt? hat er ihn ganz untersucht, auf alle möglichen krankheiten?

Lg

Julia

Hallo

Ich denke das ein Goldhamster noch kürzeres Fell hat, als der schwarze da ;)

Stelle gern ein Bild von meinen rein, zum 'Vergleich' :D

Lg
Saphir

Hamsterm%e4del1.jpg

(Das ist mein Mädel)

Wir haben ihn Teddy genannt, weil wir dachten das es ein Teddyhamster ist.Er ist ein männchen.Er sieht nicht abgemagert aus,aber wenn man ihn angreift spürt man jeden Knochen.

Tami_Momo schrieb:
Wir haben ihn Teddy genannt, weil wir dachten das es ein Teddyhamster ist.Er ist ein männchen.Er sieht nicht abgemagert aus,aber wenn man ihn angreift spürt man jeden Knochen.

Oh, also wenn er Männlich ist....dann sollt das Fell schon bissi länger sein, aber es wird wahrscheinlich ein misch-masch sein!! ;)

Aber bleib bei dem namen, der is eh süß :)

lg

julia

so wie ich das sehe ist das ein schwarzer goldhamster. das fell schaut nur so anders aus wegen dem pilz bzw. dem mittel.

wenn ihr eh beim TA wart, dann ists eh super, ging nur aus dem ersten posting nicht hervor. bei einem hamster ist übrigens normal daß du jeden knochen spürst, sei froh daßd ihn nicht baden mußt...weißt wie arm die aussehen alser nasser? :p. da glaubst der ist einer minute verhungert :D

vitamine können ihm trotzdm nicht schaden, auch damit sich das fell und alles wieder erholt :)

ET01 schrieb:
so wie ich das sehe ist das ein schwarzer goldhamster. das fell schaut nur so anders aus wegen dem pilz bzw. dem mittel.

wenn ihr eh beim TA wart, dann ists eh super, ging nur aus dem ersten posting nicht hervor. bei einem hamster ist übrigens normal daß du jeden knochen spürst, sei froh daßd ihn nicht baden mußt...weißt wie arm die aussehen alser nasser? :p. da glaubst der ist einer minute verhungert :D

vitamine können ihm trotzdm nicht schaden, auch damit sich das fell und alles wieder erholt :)

*gg* ich finds ur lustig, wenn sich ein Hamster ur viel Fressen einhamstert und man legt die Finger auf die Backen, da spürt man echt ALLES durch ;) da kann man erraten, dass da..z.B ein maiskorn is oder eine Haferflocke...ect. :)

Um nicht ot zu werden:

Ich würde in ein bis zwei wochen dann nochmal zum TA gehen, dass er schaut wies ihm dann geht, ob die parasiten weg sind oder nicht.. ect

lg

julia

Ja wir werden auf eure tipps hören.

Ich finde es immer so lustig, wenn unser anderer Hamster sich so ein Leckerli (so ungefähr die hälfte von seinem Kopf) in die Backen steckt, denn mann kann sich das garnicht denken das das geht. :D

Also manche Menschen sind echt das letzte :mad:

Gib ihm Zeit. Der putzige kleine Mann hat sicher einen ordentlichen Schreck bekommen. Zuerst der Müll, dann TA und das Mittel auf seinen Fell.
Er wird schon fressen. Trinkt er wenigstens? Biete ihm ein Stück Gurke an.

Er hat gestern eine Gurke bekommen und hat sich sofort damit verkrochen. Er nimmt eigentlich nicht das normale Futter sondern eher die Leckerlis.

also *lol* trau mich das ja gar net schreiben :D

aber um abzuklären ob der hamster noch parasiten hat oder nicht, brauchst nicht extra mit ihm zum TA gehen. nimmst ein tixoband paar cm lang, drückst ihm das aufs fell und ziehst es wieder ab. mit dem tixoband gehst dann zum TA, (das hat net soviel stress wie der hamster) eventuelle parasiten bleiben am band kleben und können eindeutig erkannt werden.

Jetzt muss ich auch mal kurz mitreden. Also der Teddy wurde schon beim Müll gefunden allerdings glücklicherweise in einem Käfig neben dem Müll. Der Käfig war ein altes verostetes Ding, er hatte weder Futter noch Wasser drinnen. Außerdem kein Laufrad und kein Häuschen. Er wirkte total komisch. Wandelte durch die Gegend, Auge verklebt, Fell vefilzt. Wir dachten der muss uralt sein, so wie er sich bewegte. Er fiel auch dauernd um. Tierarzt hat ihn begutachtet. Pilze, Milben unterernährt und verfilzt. An der hinteren Pfote eine Verletzung, darum ist er immer umgefallen. Mitlerweile wurde er gegen alles behandelt, und sieht schon viel besser aus. Das was Tamara beschrieb: Er frisst fasst nix von seinen Körnern. Unser Krümel (Dsungarischer Zwerghamster)frisst viel mehr. Teddy frisst sehr wenig : Gurke, Karotten, Chicorre, Kohlrabiblätter, Tomaten, Paprika, Alte Brot, Knäckebrot, Schildkrötenfutter, Frisst gar nicht:Körndlfutter. Egal welches. Ist das nicht ungesund, wenn er sich nur mehr von Frischfutter ernährt, und alles Körndelige weg lässt? Er freut sich aber ungemein über ein Stück Walnuss (ist doch zu fett, oder?)Wir wissen auch nicht wie alt der Süße ist, aber er wirkt nicht mehr wie der jüngste.
LG Sonja

Viel Freude kann man so einem Hamster auch mit Mehlwürmern machen, die am besten einfach in den Käfig legen, so dass der hamster sie suchen und aufspüren muss! Aebr achtung, mehlwürmer machen dick, also nicht zu viele geben! (sehr eiweißreich)

Oben