Hamster ausgekommen

Flummi

Super Knochen
Hallo Leute!

Ich brauche dringend Tipps wie ich einen entwischten Hamster einfange. Bei 1 Katze und 2 Hunden ist die Überlebenschance sonst nicht recht groß. Ich hab schon unter allen Kästen unter der Couch usw...gesucht, nix. Keine Pemmerl kein Anzeichen vom Hamster. Ich weiß ja nicht mal ob er noch lebt. Ausgekommen ist er heute Nacht...ich denke wenn er von der Katze oder den Hunden erwischt worden wäre würd er tot wo rumliegen oder glaubt ihr die fressen ihn ?
Also wer Tipps hat (Handzahm ist er leider auch nicht) bitte dringende posten!

Danke euch.
LG Nicole
 
ich würd in jedem zimmer mal essen auslegen damit du mal weißt wo er sich überhaupt befinden. und dann türe zu und ne lebendfalle basteln.

ich hatte glück der 1. hamster is in die lebenfalle getabbt und der andre war handzahm. bis dato alle wieder gefunden :)
 
Hallo!
Als Lebendfalle eignet sich ein 10 Liter Kübel mit einem Tuch zudecken, wo du sein Lieblingsfutter vorsichtig drauf legst. draussen mußt was anlehnen oder hinstellen, dass er raufklettern kann.
Wenn Hamsti dann kommt und das Futter holen will, rutscht er in den Kübel rein.
Daumenhalt

lg manu!
 
hund mit maulkorb versehen, katze wenns nötig ist wegsperren.

dann in jedes zimmer die selbe anzahl von leckerlie und eh wie schon oben beschrieben vorgehen.

wenn du das zimmer mal gefunden hast und den hamster nicht und lebendfalle auch nix bringt mal den käfig hinstellen.. vielleicht geht er rein.. wenn nicht mehl ausstreuen und den tapsern folgen.

lg, magix, die mal 3 mäuse gleichzeitig gesucht hat und ihren hamster auch immer wieder wohlbehalten nach hause gebracht hat.
 
Ich würd auch Futter auslegen und eine Lebendfalle basteln.
Als mein (leider schon verstorbener) Hamster entwischt ist, habe ich Futter ausgelegt in der Mitte vom Raum und hab, als es dunkel geworden ist, auf ihn gewartet und hab ihn dann erwischt. Dadurch, dass die Zwergis ja nachtaktiv sind, tust du dir nachts leichter mit dem Fangen. Wenn er nicht handzahm ist, schau, dass du das Futter dort auslegst, wo er sich nicht verkriechen kann.

Hoffe du kannst ihn fangen. Halt dir ganz fest die Daumen.
Lg
 
Ich hab bis jetzt keine Spur von ihm entdeckt, kein Geräusch vernommen gar nix. Der Kater hat einen Kratzer auf der Nase aber ob das vom Hamster kommen könnte weiß ich nicht ....ich fürchte fast die Tiere haben ihn letze Nacht schon erwischt....aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf und werde eure tipps ausprobieren. :(
 
Das hättest du aber wahrscheinlich gehört!

Mir ist mal mein Hamster ausgekommen und ich hab es in der Nacht nichtmal mitbekommen. Bin dann aufgewacht, weil ich ihn schreien hörte und zwar verdammt nah (unterm Bett) Bin dann auf und hab meinen Kater mit dem Hamster im Maul gesehen :eek: Der geschrieen wie am Spieß. Ich hab den Kater eingefangen, ihm den Hamster ruhig aus dem Maul genommen. Hamster lebt und ist nach wie vor quietschfidel. Ist mir aber seitdem auch nicht mehr ausgekommen! GSD!

Viel Glück bei der Suche!
 
Spät aber doch die frohe Botschaft, der Hamster ist wieder da.

Nein, natürlich nicht erst heute - letzten Sonntag beim Mittagessen meinte mein größerer Sohn plötzlich er hört was. Wir lassen alle unser Besteck fallen und sind ganz leise....das einzige was wir gehört haben war so eine Art hämmern oder trampeln und ich hab gesagt da irrst du dich das was du da hörst kommt von oben.

Er meinte dann wieder: Nein, das ist da hinter dem Kasterl und er hat dann geschaut und ganz laut geschrieen: Ich hab das Fell gesehen. Ich also schnell alle Hunde und die Katze geschnappt und in den Garten rausgeworfen, dann haben wir hinter den Kasten geguckt und da war er tatsächlich. Die Barthaare waren etwas versengt, er hatte ja auch jede Menge Kabel angefressen gehabt da hinten :rolleyes: aber sonst geht es ihm sehr gut. Er hat dann gleich mal ordentlich getrunken und gehamstert....das so ein kleines Viechal 2 Tage ohne Wasser überlebt verwundert mich echt....sehr zäh...

LG
Nicole
 
Erstmal super, dass er wieder da ist.

....das so ein kleines Viechal 2 Tage ohne Wasser überlebt verwundert mich echt....sehr zäh...

Uns ist vor vielen Jahren bei meinen Eltern mal eine Hamsterdame ausgebüxt, während ich auf Skikurs war (von meinem Zimmer im 1. Stock).
Wir haben alles abgesucht. Überall Leckerchen ausgelegt.
Nix. Hamster blieb spurlos verschwunden!

Nach 4!!! Monaten rief mir mein Dad vom Keller, ich solle mal runterkommen.
Sie war putzmunter und wohlgenährt.
Sie hatte offensichtlich vom Hundetrockenfutter (Sack war bei genauerem Betrachten unten ganz minimal angeknabbert) und wahrscheinlich Kartoffeln (meine Mum glaubte sich dann zu erinnern, dass mal ein paar komisch "zerfressene" Kartoffeln im Netz waren) gelebt.
Gewohnt hat sie hinter der Couch in der sie sich ein superweiches Nest gebaut hatte!

Sind schon erstaunlich die kleinen Dinger!
 
Zuletzt bearbeitet:
na das freut mich total! =)

ich hab bisher auch alles wieder gefunden was ausgebüchst ist. gott sei dank. bei hund und katz ist das eh ein wunder!
 
Oben