Halties

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich kenne normalerweise nur diese normalen Halties (grad kein Bild gefunden)

Hab aber heute jemanden mit einem solchen Halti gesehen:

Vorsichtshalber die Quelle:

http://www.smartpakequine.com

Nun, sowas hab ich vorher noch nie gesehen, und wusste auch gar nicht das es sowas gibt. Kenne ja nur die wo man 2 Leinen oder beide leinen enden dafür braucht, so braucht man ja nur eine? Ist das überhaupt sinnvoll?

Is nur Interessehalber aber interessiert mich nun schon.

LG

Hab ja schon öfters auch Halties im Laden (freßnapf) gesehen, aber sowas noch nicht, das da so ein leinenstück am halter dran ist, ich hoffe ihr wisst nun was ich meine.

Nö,also da geht der "Sinn" meiner Meinung nach verloren....

Man soll ja nur den Kopf etwas "dirigieren" können,wenn der hund jetzt plötzlich den Kopf in die andere Richtung reisst,ist das sicher mehr als unangenehm und ungesund.
Normalerweise hält man ja die zweite Leine wie immer am halsband oder Brustgeschirr,und benutzt die "Haltihand" nur hin und wieder mal.....
Kanns jetzt nicht besser erklären:o

lg

ja, zum korrigieren eben. aber des soll dann dafür da sein, dem hund im notfall bei schweren hunden zu halten. so soll angeblich die kraft des hundes gemindert werden. allso ihrgentwie so.

Ja Kraft mindern tuts bestimmt...aber gefärhlich ist es imho trotzdem wenn der Hund mal unvorbereitet den Kopf wegreisst.

Übrigens konnte Lara nach einer Weile mit Halti damit genauso gut ziehen wie ohne....

Gsd verwenden wirs nimmer!

lg

ohh, na des ist doof wenn der hund so schlau ist *ggg*

war ja nur weils so seltsam ist hab sowas nie gesehen von daher, dacht ich ich farg halt ma

achso, und wenn man mal so bei google guckt. deutsche seiten zeigen nur des normele des kommt von ausländischen seiten dieses andere halti.

Hab genauso ein Halti wie es auf dem Bild ist, gar nicht bewußt gekauft, sondern über zooplus bestellt und mich dann gewundert wofür dieses Verbindungsstück gut sein soll. Habs dann einfach abmontiert :p

Oben