Halti

Andreas MAYER schrieb:
Irgend so einen ewiggestrigen "Spezialisten" hast doch in fast jedem Verein. :mad:

scheinbar :(
da vestehe ich dich gut, wenn man alleine arbeitet muß man auch nur für sein eigenes tun die verantwortung übernehmen, und nicht auch für irgendwelche anderen leute....
deswegen hasse ich solche gruppenarbeiten auf der uni wie die pest :D

toppolino schrieb:
Es macht ja auch keiner den Verein "an sich" schlecht, sondern eigentlich den oder diejenige die das gemacht hat,
Seh' ich genauso! Und es sind solche Personen, die dem Ansehen des Vereins schaden, nicht diejenigen, die das öffentlich machen.

Da gibts auch ein gutes Beispiel (ein Thread von Bonsai), die ähnliches - ebenfalls in einer Huschu mit bestem Ruf - erlebt hat. :o

toppolino schrieb:
sollte das irgendwer bei Deinem Hund nochmals probieren wollen, dann tritt dieser Person in den A... ! ;)
Ein hervorragender Ratschlag! :)
icon14.gif

LG, Andy

Ich denke, bei einem Hund, der zieht, ist bereits ein Halsband etwas Gefährliches. Ich verwende ein Halti in der U-Bahn und schon die kleinste Bewegung meinerseits reicht, um den Hund wieder zur Ordnung zu führen. Ich kann Timmy, den ich normalerweise an der Leine mit mir herumzerre, mit einem Finger der Hand führen.

Man kann aus allem ein Todeswerkzeug machen, man muss halt gewisse Dinge mit Hirn verwenden.

Also für meinen Hund ist es SICHERLICH wesentlich einfacher und gesünder, ein Halti zu tragen, als an der Leine mit Halsband geführt zu werden.

trotzdem: hab den admin gebeten, das zu löschen.
hoffe er macht das auch

und wenn ich gewusst hätte, welch großes aufsehen das erregt hätte ich nie den namen genannt :( hab ich leider vorher gemacht, weil ich nicht wußte wie falsch die aktion war

tut mir sehr leid und ich entschuldige mich nochmal bei den mitgliedern des vereins :(

Mondhexe schrieb:
warum fühl ich mich jetzt ganz mies?
Vielleicht weil Dir bewußt wird, wie ungerecht diese Behandlung Deinem Hund gegenüber war? :)

Sonst gibt es keinen Grund für Dich, Dich mies zu fühlen. :)

Mondhexe schrieb:
wenn sich hier jem. persönlich angefriffen fühlt, entschuldige ich mich hier mit!
Warum sollte sich hier jemand angegriffen fühlen - wir diskutieren doch nur, Du hast niemanden angegriffen und die heftigen Reaktionen galten der Trainerin. Nicht Dir und nicht dem Verein. :)

Mondhexe schrieb:
das ganze hat doch nichts mit dem verein zu tun
Das kommt allerdings darauf an, ob solche Methoden toleriert oder gar gut geheißen werden.

LG, Andy

werden sie sicher nicht...
das ganze ist nur einmal passiert
dafür leg ich meine hand ins feuer

sonst würden sie nicht so gute erfolge erziehen

Das das die Trainer vom Pottendorfer Agility waren bezweifle ich ganz arg!
Ich glaube sie meint einen anderen Verein, da ihr ja das Gekläffe aufm Sack ging...zum Glück war mein Ash zu der Zeit nicht da :rolleyes: :D

tichy1978 schrieb:
Ich kann Timmy, den ich normalerweise an der Leine mit mir herumzerre, mit einem Finger der Hand führen.
Ich kann meinen Hund die meiste Zeit, wenn er angeleint ist, "an einem Finger der Hand" führen ;) - aber er hat es ohne Halti gelernt! :) :) (ich sag jetzt nicht dazu, wie alt er ist und wie laaaange es gedauert hat .... ) :p

Ich war auch net begeistert davon. Zugegeben habs für Asti gehabt.
Grund war, daß damals die Mugford Sachen recht in Mode waren und die Madame trotz aller Tricks nicht und nicht Fuß gehen wollte..

Trotzdem bin ich der Meinung, das ein Halti wenn es richtig angewendet wird keinen Hund schadet. Die meisten verwenden es falsch und das kann böse ins Auge gehn.

Fürs "Fuß" lernen ist es unbrauchbar..

Irish schrieb:
Trotzdem bin ich der Meinung, das ein Halti wenn es richtig angewendet wird keinen Hund schadet.
Als Überbrückungshilfe (Krücke) - bis ein entsprechendes Training Erfolg zeitigt, laß ich's mir einreden. Aber wer wendet es schon richtig an? Kannst es ja heute ohne Probs in jedem Freßnapf kaufen. :o

Irish schrieb:
Die meisten verwenden es falsch und ....
...als Dauerlösung, weil der Hund dann ja soooo brraaaav geht. :mad:

LG, Andy

Leider ja.. und kaum einer lest sich die Gebrauchsanweisung durch.(die von Mugford) bei den Nachahmungen stehts ja überhaupt net oder nicht ausführlich.
Und die Verkäufer kennen sich ebenfalls Nüsse aus. " Einfach überstreifen und am Ring unten befestigen" :rolleyes:

Schlimm ist es bei agressiven Hunden und einem Hundehalter der sich mit den Halti nicht auskennt. AUTSCH!!

Ein Halti ist kein Alheilmittel.

Also ich hab mir erst vor kurzem ein Halti gekauft, um mit Tigger in dichtem Gedränge wo auch Hunde sein könnten, besser klar zu kommen! (Lokale etc.)

Wenn er dort nämlich einen Hund entdeckt wird es zur Qual ihn wieder unter Kontrolle zu bringen, da helfen auch keine Leckerlis! Habs nur dann drauf um den Blickkontakt zum anderen Hund unterbrechen zu können, was mir nur mit Leine unmöglich erscheint!

Hoffe ich kanns dafür verwenden :confused:

Verwenden ja. Aber richtig und du musst den anderen Hund schneller sehen als er. Damit du ihn vorher sanft zu dir ziehen kannst.
Ich weiss nicht wie er austickt, wenn er vorprescht und du ziehst ihn ruckartig zurück ist es schlecht für die Halswirbelsäule von Tigger.

@ Irish
keine Sorge mach keine ruckartigen Bewegungen! Machs nur so dass ich die Nase in meine Richtung drehe...ohne Ruck!!!!

Oben