• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

halti als maulkorbersatz

hmm

also meine haben wenn wir einmal bus oder bahn fahren alle ihre gittermaulkörbe oben...

damit läßt es sich schön hecheln, wasser trinken und leckerchen fressen OHNE das gebissen werden kann...

bei einer zu große maulschlafe ( nylonmaulkorb ) kann der hund sehr wohl beißen.. da sie dann im einfer des gefechts gern nach hinten rutschen und hundi soviel freiraum hat um die vorderen zähne irgendwo reinzuzwicken ;)

eine passense maulschlaue ( nylonmaulkorb ) verhindert aber allerdings ein gescheides abhecheln und eine wasseraufnahme ist auch nur erschwert möglich...

vom trainieren ist es grade scho engal ob ich ihn an das halti oder nen gut sitzenden mauli gewöhne :o

beim mauli hab ich halt 100% sicherheit und auch meine ruhe :D

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit einem Halti gemacht habt?
Eine Freundin von mir schwört auf den Halti. Sie hat einen 35 kg schweren Presa Canario, der anfangs ordentlich an der Leine zog. Mittlerweile hat sich das deutlich gebessert.
War das bei Euch auch so?

LG

Dorolein

wir haben kein passendes gefunden für unseren Podencomix (damals noch sehr jung): zu lange und zu schmale Schnüss. Das Band rutschte immer über die Augen
Die Beratung war gut, die hatten noch ein anderes Halti bestellt, ausprobiert, ging einfach nicht. Die Verkäuferin hat sogar ne Einführung in die Benutzung gemacht.

Ich wurde bis jetzt ein einziges Mal von einem Busfahrer angesprochen, dass mein Hund nur mit MK mitfahren darf.
Nebenbei der Bus war leer (und es sind auch später kaum Leute eingestiegen) :rolleyes:
Fini ist zu der Zeit noch in einer Tasche gereist, aber das wollte der werte Herr mir nicht glauben. Ich Fini in die Tasche gesetzt und da kommt der doch tatsächlich und kontrolliert das nochmal^^

Halti wäre mir viel zu unsicher. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Zwerg beißt (hatten schon Situationen, wo ich es beinahe erwartet hätte), aber gegen Dummheit fremder Menschen ist kein Kraut gewachsen, daher hat sie, sobald einige Menschen um uns rum sind einen MK an.
Seit gestern haben wir sogar endlich einen der ihr passt :D

wir haben kein passendes gefunden für unseren Podencomix (damals noch sehr jung): zu lange und zu schmale Schnüss. Das Band rutschte immer über die Augen

Das Problem befürchte ich bei meinem Schäferhund-Mix auch. Sie hat hat ebenfalls eine sehr schmale Schnauze. Wahrscheinlich steckt auch etwas Podenco in ihr, sie hat auch die typischen riesigen Tütenohren. Da sie als Straßenhund bei mir gelandet ist, weiß ich es nicht genau. Muss wohl einfach mal im Laden fragen und probieren.

LG
Dorolein

Oben