Haltet uns die Daumen, Bitte!!!!

Habs endlich geschaffft Fotos hoch zu laden!

Das ist Cavallo!

Der fesche Herr heisst Woodstock ehem. Bärli

Ihre lieblingsbeschäftigung ist im Moment fressen. Wir waren heute wieder draussen und haben uns die Muskeln und die Beine und alles angesehen. Es ist ein wahnsinn, aber die Muskeln sind wie pudding, die Beine sind in Ordnung. Wir haben sie heute schon gebürstet und sehr viel geknutscht. Cavallo weiss noch nicht wirklich, dass Ihm nichts mehr passiert. Aber das wird auch!
Lg Petra

Die beiden wurden heute kastriert und es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Nächste Woche Mittwoch ist es so weit, wir holen sie ab. Haben uns aber für einen gewerbl. Pferdetransporteur entschieden, damit ja nichts passiert. Freu mich schon riesig!
Lg Petra

Die sind ja total hübsch! Für meinen Geschmack sehen sie aber etwas zu dünn aus - würde die mal am Anfang ein wenig aufpäppeln. Dann sind sie sicher noch schöner!

Freu mich schon auf neue Fotos, wenn ihr sie dann bei euch stehen habt! :)

Aufpäppeln ist ohnehin angesagt, da sie aus schlechter Haltung (Geldmangel) kommen. Aber wir machen das schon, denn ich finde sie auch sehr dünn. Allerdings haebn sie das letzte Jahr nicht wirklich ausgewogene Nahrung bekommen.
Lg Petra22

Aufpäppeln ist ohnehin angesagt, da sie aus schlechter Haltung (Geldmangel) kommen. Aber wir machen das schon, denn ich finde sie auch sehr dünn. Allerdings haebn sie das letzte Jahr nicht wirklich ausgewogene Nahrung bekommen.
Lg Petra22

Na dann wird es ihnen bei euch sicher gut gehen!Sind das eigentlich Brüder - die sehen ziemlich gleich aus :o :D
Bin schon gespannt, wann wir dann mal Fotos sehen, MIT EUCH DRAUF!

Bei uns im 22. gibts einen Reitstall in der Simonsgasse. Das isteine Neuübernahme. Der Hof selber wird gerade renoviert und ist noch nicht wirklich schön. Aber die Boxen sind einwandrei sauber und ich finde sie sehr gross, in gegenteil zu anderen die ich gesehen habe. Die Leute sind sehr nett und vor allem normal (keine Schickimickis). Wir werden die beiden Western reiten und alsganz stink normale Freizeitpferde ausbilden. Sprich, kein springen oder sonst irgendwas, sondern eher aufs Geläde oder fürs Wanderreiten. Und das aller wichtigste für uns ist, dass die beiden den Menschen wieder vertrauen lernen, denn dieses haben sie komplett verloren.
Lg Petra22

Bei uns im 22. gibts einen Reitstall in der Simonsgasse. Das isteine Neuübernahme. Der Hof selber wird gerade renoviert und ist noch nicht wirklich schön. Aber die Boxen sind einwandrei sauber und ich finde sie sehr gross, in gegenteil zu anderen die ich gesehen habe. Die Leute sind sehr nett und vor allem normal (keine Schickimickis). Wir werden die beiden Western reiten und alsganz stink normale Freizeitpferde ausbilden. Sprich, kein springen oder sonst irgendwas, sondern eher aufs Geläde oder fürs Wanderreiten. Und das aller wichtigste für uns ist, dass die beiden den Menschen wieder vertrauen lernen, denn dieses haben sie komplett verloren.
Lg Petra22

ist das beim schüttkasten?

So, nachdem wir gestern erfahren haben, dass der Stall in Essling ende September zu sperrt haben wir uns einen neuen gesucht. Auf www.wrc-lobau.at haben wir jetzt einen Traum von einem Stall gefunden. Nachdem gestern und heute dort waren und alles besichtigt haben, holen wir morgen vormittag endlich unsere 2 "ESELN". Wir freuen uns schon sehr und neue Fotos kommendann auch bald.
Lg Petra22

So, jetzt sind wir eine woche im neuen Reitstall und die 2 haben schon richtig viel gelernt. Also: Sie können schon ohne herum gezerre am Führstrick gehen, den Stallhalfter aufziehen ist auch kein Problem mehr. Die Hufe heben, geht auch seit gestern. Putzen geniessen sie richtig. Die Kastrationsnarben müssen wir kalt duschen, funzt einwandfrei. Beide haben schon Freundschaft mit 2 Stuten geschlossen. Gestern haben wir die Schweife von den beiden entwirrt, da war alles vorhanden. Stroh, Kot und natürlich Knöpfe über Knöpfe. Sie sind jetzt viel Ruhiger und vor allem viel zutraulicher als vor einer Woche. Sie lernen sehr schnell, und merken schön langsam, dass wir Ihnen nichts schlechtes wollen. Fotos folgen!
Lg Petra 22

Oben