haltet mir bitte die daumen...

@Nina

Alle Daumen und Pfoten sind gaaaanz fest gedrückt!!!

Alles Gute für morgen!!

ich drück euch auch die daumen. aber ehrlich gesagt: langsam frag ich mich beim siqua auch, ob er nicht was mit der schilddrüse hat. er nimmt in letzter zeit echt hab, es haben mich auch schon leute angesprochen drauf. ok, wir unternehmen wieder mehr, er kommt wieder auf die uni mit und wir sind jetzt öfters mit meiner mutter und ihrem hund unterwegs und machen größere runden, siqua läuft halt hie und da einem reh oder hasen nach und rennt dementsprechend mehr als die anderen hunde...ich hab seine futterration schon erhöht (früher hat er ein halbes kilo fleisch am tag bekommen, jetzt ein dreiviertel kilo). ich hab auch das gefühl, dass er ständig hunger hat, er nimmt alles vom boden auf, was er sonst nie getan hat und bettelt andere leute beim essen an und so weiter. was meinst du, nina?

Bei Schilddrüsenunterfunktion nehmen Hund eher zu als ab.

Und SchilddrüsenÜBERfunktion ist bei Hunde absolut selten und meist nur in Verbindung mit noch gröberem zu finden.
Hier würde ich die Ursache eher in schlechter Futterverwertung sehen.. möglicherweise falscher Fütterungsplan für den speziellen Hund.

Hier gibts sicher noch viele andere mögliche Ursachen.

Grüßli
Günni

Bei Schilddrüsenunterfunktion nehmen Hund eher zu als ab.

Und SchilddrüsenÜBERfunktion ist bei Hunde absolut selten und meist nur in Verbindung mit noch gröberem zu finden.
Hier würde ich die Ursache eher in schlechter Futterverwertung sehen.. möglicherweise falscher Fütterungsplan für den speziellen Hund.

Hier gibts sicher noch viele andere mögliche Ursachen.

Grüßli
Günni

naja ich füttere eigentlich seit 3 jahren so (barf) und abgenommen hat er erst in den letzten wochen. ich beobachte meine hunde da sehr genau und es fällt mir immer recht rasch auf, ob einer der beiden zu- oder abgenommen hat, da ich auch den fasttag zum beispiel danach einplane...

naja ich füttere eigentlich seit 3 jahren so (barf) und abgenommen hat er erst in den letzten wochen. ich beobachte meine hunde da sehr genau und es fällt mir immer recht rasch auf, ob einer der beiden zu- oder abgenommen hat, da ich auch den fasttag zum beispiel danach einplane...
Deswegen schrob ich ja, dass es auch andere Gründe geben kann.
Wenn sich am Aktivitätsniveau was geändert hat, kanns ja sein, dass einfach nciht mehr passt.

SD-UF ist in jedem Fall unwahrscheinlich.
Aber wenn du es wissen willst, musst du halt die Schilddrüsenwerte testen lassen.

Liebe Grüße
Günni

Deswegen schrob ich ja, dass es auch andere Gründe geben kann.
Wenn sich am Aktivitätsniveau was geändert hat, kanns ja sein, dass einfach nciht mehr passt.

SD-UF ist in jedem Fall unwahrscheinlich.
Aber wenn du es wissen willst, musst du halt die Schilddrüsenwerte testen lassen.

Liebe Grüße
Günni

ja mal schauen, wollt eh blutspenden gehen mit ihm, da wird eh auch ein blutbild gemacht :)

sooo viel mehr hat sich sein "aktivitätsniveau" nicht geändert, denk ich

sodala laborwerte sind endlich da!

ergebnis: Schilddrüsenunterfunktion!
also hab ich ihr all die jahre unrecht getan:(

jetzt werden noch weitere tests gemacht...ich halt euch auf dem laufenden!

lg nina und co

sodala laborwerte sind endlich da!

ergebnis: Schilddrüsenunterfunktion!
also hab ich ihr all die jahre unrecht getan:(

jetzt werden noch weitere tests gemacht...ich halt euch auf dem laufenden!

lg nina und co

Was heißt unrecht getan? Wenns niemand bisher wußte, von woher hättest du es wissen sollen? Geh bitte, sei froh daß es das ist! :) Jetzt könnts ihr gemeinsam dagegen ankämpfen! Finde ich super!

Da ich am eigenen Leib erfahren habe, wie sich eine Schilddrüsenfehlfunktion auswirkt, freu ich mich auch, dass du endlich bescheid weißt und deinem Hund helfen kannst. :)

Schau nicht zurück, sondern nach vorne :)

Oben