Halter von Arbeitshunden

Kathi K. schrieb:
das ist ein thread wo's drum geht wie doof ned arbeitshunde bzw deren besitzer sind! könntets ihr euch da bitte doch ned so nett unterhalten:rolleyes: :D

+loool+ danke, ich wollt grad schreiben die bösen arbeitshundebesitzer haben jetzt
auch noch den thread für sich vereinnahmt :D :p

Luna9 schrieb:
hast du das bei hundkatzemaus gesehen?
ich nämlich schon und das waren kelpies

kann sein, bin mir da nicht so sicher, da waren die schafe auf dem weg zum lkw in einer art Gasse und da ist der Hund einfach über die schafe drübergesprungen, ich glaub der hund war rein schwarz!

Wie können wir nur uns so gut unterhalten . tztztztzt......:D

Kathi K. schrieb:
das ist ein thread wo's drum geht wie doof ned arbeitshunde bzw deren besitzer sind! könntets ihr euch da bitte doch ned so nett unterhalten:rolleyes: :D

okay, dann misch ich mich ein, also alle die keine beaucerons haben, sind sowieso :confused: :eek: :D :D :D
na blödsinn, ich mag alle hunde, auch die border :D - also bei uns am platz herrscht da schon sehr große toleranz und wir haben wirklich ein sammelsurium (border, cane corso, hollandse herder, weimaraner, westies, beauceron ....) und da gibts kein bevorzugen oder benachteiligen. deshalb find ichs bei uns ja auch sooo schön.
und wenn ihr nette beauceronbilder sehen wollt - in verschieden disziplinen, dann bitte:
www.warriorsoul.nl
zur info, ist nicht meine seite, hab mir den namen von laila geliehen!

wow, das sind schöne hunde, da könnte man fast untreu werden :D
(aber nur fast)

hades schrieb:
wow, das sind schöne hunde, da könnte man fast untreu werden :D
(aber nur fast)
... ganz stolz bin und das von einem cattledog-fan :D
clipper ist der bruder von xara (cedra), leider ist zeigt er bis jetzt eher tendenzen zum couchhund als zum arbeitshund. dafür ist joy ein arbeitshund: "es gibt immer was zu tun" :D
aber weil ihr beim thema hüten seid: also clipper ignoriert die pferde, joy scheucht sie leider - in die koppel reintreiben, rundherum laufen und von hinten wieder raustreiben - das würd sie am liebsten den ganzen tag machen. ich habe ein wenig über die hütehundprüfungen gelesen, also das ist schon toll (egal welche rasse die macht!)

Boaaa, ehrlich gesagt gefallen mir beim beauceron die schecken besser als die schwarzen mit brand ... sorry warriorsoul :o :D

Grizzly schrieb:
Boaaa, ehrlich gesagt gefallen mir beim beauceron die schecken besser als die schwarzen mit brand ... sorry warriorsoul :o :D

hihi, mir auch! aber ich hab solange auf einen Wurf gewartet und als ich mich dann entschloss und mich auf einen "bas rouges" angemeldet hatte, erfuhr ich von einem harlekin-wurf. aber da wollte ich nicht mehr abspringen. tja, aber nun habe ich ja auch einen harlekin, also beide vertreter der rasse.

Kenn mich mit dem Standard der Beauceron nicht aus, darf man mit einem tieger mit blauem(n) aug(en) züchten?

da ich nicht vor habe zu züchten muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich darüber nicht informiert habe. ich weiss zwar, dass die harekins nicht "weiss"-gescheckt sein dürfen, aber wegen der augen?
vielleicht findest du was unter www.hunde.at , die offizielle clubseite des beauceronclubs.

aha, gut da habe ich nix gefunden aber ich werde weitersuchen. Wie kann ich denn ein neues Thema eröffnen?

claro schrieb:
halt, stop!! ich frag dich jetzt glaub ich schon zum 3ten mal. falls du einen hund hast, von welchem züchter ist er? wenn es diesen hund schon gibt, dein wievielter ist es? :)

sie hat einen border..steht eh im profil;)

zwergi schrieb:
schon mal nen jungen unerfahrenen Cattledog an Schafen gesehen?:o

Hmmm, letztens kam irgendwo ein Bericht über die... ich kann es mir eigentlich gut vorstellen. Das könnte dann wohl eher so Richtung Caos und Barfen mit lebenden Tieren gehen - oder????

Manuela

Ich bin auch ein Halter von einem Arbeitshund - das sagte zumindest der Züchter. Langsam glaube ich ich wurde beschissen.
Der Köter arbeitet einfach nicht!
Weder kocht er Kaffee, noch macht er die Küche sauber, noch saugt er. Er trägt auch nix zur Miete bei. Eigentlich verpennt er den ganzen Tag und meckert dann noch, wenn man nicht Gewehr bei Fuss steht nur weil er meint er müsse jetzt pinkeln.

Hätt ich Depp mir doch nen Border aus ner Arbeitslinie gekauft :rolleyes: :D

schnurpsel schrieb:
Hmmm, letztens kam irgendwo ein Bericht über die... ich kann es mir eigentlich gut vorstellen. Das könnte dann wohl eher so Richtung Caos und Barfen mit lebenden Tieren gehen - oder????

geh bitte... wenn man eine rasse nur aus dem fernsehen kennt, sollte man sich vielleicht ein bisschen zurückhalten :rolleyes:

Oben