Halsweh

Corinne

Junior Knochen
Hallo!

Meine 3 1/2 Monate alte Hündin hatte eine leichte Verkühlung. Der Husten ist weg, sie hat aber noch einen etwas geröteten Hals.
Die Tiä hat mir gesagt, ich soll der Kleinen Hälfte Wasser/Hälfte Milch und bisschen Butter und Honig geben. Das hat ihr zwar sehr geschmeckt, aber dann hatte sie ganz weichen Stuhl. Kann ich ihr den Honig, der ja entzündungshemmend ist, auch so geben ohne irgendwas dazu?

Eine andere Frage: Meine Hündin hatte diese Chiliden (keine Ahnung, wie man das schreibt). Die Tiä sagte mir, ich solle den Kot im Garten mit Wasser übergiessen, sonst kann es sein, dass sie sich daran wieder selber ansteckt.
Kann man seinen Hund dann an fremden Hundekot riechen lassen, oder kann er sich dann mit irgendwelchen Krankheiten anstecken?

Kann gut sein, dass sie die Kuhmilch nicht verträgt. Ich tät auch keine Milchprodukte bei Erkältung füttern, die wirken eher verschleimend. Wie schon gesagt wurde, Käsepappeltee mit Honig wirkt super bei Entzündungen und auch bei Darminfekten, wenn sie eh grade mit Parasiten zu tun hat. Manche Hunde trinken den einfach so (nicht heiß!), wenn nicht, einfach mit was Leckerem mischen z.B. Fleischbrühe, ein Löfferl Dosenfutter oder Leberpastete dann wirds aufgeschlempert :D!
Wegen Ansteckung, ich glaub, vom Schnuppern alleine geht das nicht so schnell...vom Hauferl fressen schon eher und wenn sie grade selber krank ist, alle alten Kauknochen, nicht waschbaren Spielsachen etc. wegwerfen, den Rest gut waschen (wenn möglich auskochen) und ihr erst wieder geben, wenn sie gesund ist, sonst kann sie sich übern Speichel anstecken (ist zumindest bei Giardien etc. so...) und die Hinterlassenschaften gut wegräumen!
Gute Besserung dem Hundi!
lg Alice

Bei uns hat Thymiantee mit ein bisschen Honig drin super geholfen ( Thymiantee wird zb. auch bei Kindern empfohlen, wenn sie´s trinken ;))
Halswickel mit Schal, Schonung und Ruhe u. v. meiner TÄ hab´ich Membrana nasalium comp. ( was Homöopathisches ), das hilft bei Hund u. Katz´super, wenn´s eine normale "Geschichte" ist.
Dann hat er noch Echinacin Saft und Prospan Saft bekommen. ( genau wie bei den Kids ;) )

Nach ein paar Tagen war er wieder total fit.:)

Oben