Halsband, Halsband und Geschirr + Leine?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Da ich mit der Kira so leichte probleme habe, das sie immer mal wieder aus ihrem Zug halsband abhaut, hatte ich ihr ein Geschirr gekauft, gut war alles super so. Nun hatte sie dieses aber kaputt gemacht, zerbissen. Klar, war ja meine schuld, ich ahbe es liegen lassen. Nun möchte ich am 15.1. auf einen Hundetreff gehen und wir müssen dorthin mit dem bus und 2 mal umsteigen in U-Bahnen fahren. Nun hätte ich das so gemacht, leide hat 2 Karabiner, einen ans Halsband und den anderen ans Geschirr, wir haben ja nun kein geschirr mehr. Ihr Frauli hat gesagt sie bezählts diesmal, wenn sie zum FN geht. Nur weiß ich nciht ob das in den 2 Wochen da noch geschieht. Ich wollte nun morgen mal beim FN gucken ob ich ein billiges normales Halsband bekomme, für ein geschirr haben ich immoment überhaupt kein geld. Achso diese absicherung wie oben beschrieben bräuchte ich nämlich, weil die Kira leider! Nur besondere Treppen steigt, und ich nciht will das sie angst bekommt und dann ohne HB und Leine im U-Bahn schacht rumgeistert.
Hat jemand ne Ahnung wo ich ein Geschirr von bis zu 10 her bekomme? Ich denke niergends. Welche halsbänder sind den relativ sicher das sie da nicht rauskommt und unter 10 ? Ich möchte auf keinen fall ein Zugstopphalsband!!
Geschirr wäre mir ja auch am liebstens aber ich weiß nunmal nicht ob sie nun einens in der nächsten Zeit vom Frauli bekommt oder eher nicht. ??
Was meint ihr nur halsband, allso ohne zug, oder doch ihrgentwie halsband und geschirr?Obwohl ich nciht weiß wo ich das Geschirr her bekomme.

P.s. Weiß jemand ob man in Frankfurt für nen 22kg schweren Hund in der U-Bahn Maulkorb braucht und Fahrschein?

Vielen Dank
Evi

Erstmal :)
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=4760&highlight=Halsband

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=17507&highlight=Halsband

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=2503&highlight=Halsband

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=20094&highlight=Halsband

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23710&highlight=Brustgeschirr

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=515941#post515941

Ein Brustgeschirr um 10€ gibts ab und zu beim KiK. Kosten sogar noch weniger. Glaub so um die 5€.
Schau öfters in den WUFF Bazar hier im Forum. Es gibt immer wieder User die billig Brustgeschirre verkaufen.
Wenn deine Hündin gerne abhaut, würde ich mir ein ordentliches Geschirr kaufen. Sie sind angenehmer für den Hund und sicherer.
Ich habe Camirrogeschirre und bin damit sehr zufrieden.

Wegen der Maulkorbpflicht kann ich dir nichts schreiben. Komme aus Wien.

Danke Irish,

Hab aber auch schon gesucht, finde aber nicht so richtig das was ich wissen will, sorry.
Trotzdem Danke.

An ein Camiro Geschirr hatte ich auch schon gedacht, nur ist halt auch nicht ganz billig. Außerdem laut Frauli zu schwer für den Armen Hund. :rolleyes:
Mit dem ganz billigen von ebay hats eigentlich imemr super geklappt. :)
Nur will meine Schwester mir dort keines bestellen, und im Handel sind sie ja leider um einiges teurer, selbst die ganz billigen.

Zu schwer? Sie sind sehr leicht. Mein Rüde nicht ganz kniehoch 11kg hat eins. Sie sind sicher nicht schwer. Camirros gibts auch für sehr kleine Hunde.

Habt ihr einen Kik in der Nähe. Ab und zu hinschauen. Auch die Zoohandlungen verkaufen ab und zu Zubehör recht billig.

Beim Kik waren wir schon, bzw. ich der hat nur immernoch Halsbänder und leinen. Sonst haben wir hier außer dem FN keine "Zoo" läden mehr hier. Leider.

Ich hab ihr mal ein bild von verschiedenen geschirren gezeigt, sie ist da etwas eigen. Allso kommt leider nurmehr ein leichtes "billiges" in frage, weil ich nciht denke das ich in den nächsten 2 wochen noch eines bekomme.

Wie groß ist der Hund?
...........
Edit: Shelti. Meiner Rüde ist ein Sheltiemix. :)

wie groß sie ist weiß ich leider nicht genau.

allso halsumfang
35-37

brustumfang
73-75

mit mehr kann ich leider nicht dinen, sie ist ein collie und wiegt 22 kg

Also wir haben mehrere Camiros und die sind alle federleicht *anmerk*
Und wenn man über Ebay nur die Grundvariante nimmt sind sie imho auch wirklich billig, zumal ja maßgeschneidert - und du zahlst ja auch keinen teuren Versand nach Ö ;)

Seit gestern habe ich auch ein Camiro für den Phantom und ich bin irre begeistert! Es ist wirklich spitze zum Tragen und auch leicht!
Darf ich dich ganz vorsichtig fragen wieso das Geschirr oder die Leinen /Halsband nicht viel kosten darf? Hat ja manchmal auch etwas mit Qualität zu tun?!
Ich würde dir auch Kik und ebay raten. Da findest du bestimmt schnell etwas Passendes. Ansonsten mit dem Zughalsband- was hast du dir davon versprochen? Mein Hund hatte kurz eines, es war schnell kaputt und das Zweite von meiner Hündin war ihm so viel zu groß, dass er es auch verloren hat beim Laufen. Schnapsidee.

Die Regeln fürs öffentliche Fahren kannst du bestimmt im Internet nachlesen.
Alles Liebe und viel Glück bei der Suche!
Ivy

Also meiner Meinung nach sind die Geschirre alle mehr oder minder gleichschwer?? Ein Geschirr das für einen Hund zuschwer is hab ich sowieso noch nicht gesehen :rolleyes:

Denk mal nach ob lieber alle 3 Wochen ein billiges oder 1 mal ein gescheiteres! Vorallem soll es gut sitzen! Dem Hund nicht weh tun! Und vorallem halten!!!!

naja, ich mein da kann das geschirr ja nix dafür wenn die Kira die Schnalle zerbeißt. Ihr Frauli hätte nun warscheinlich zu einem Hunter Geschirr gegriffen, zumindest denke ich mir das. Nicht zu teuer, weil nu wirklich ich eins kaufe.
Es ist ja nciht mein Hund und ihr Frauli hält nciht viel vom geschirr, deshalb bezahle ich es selbst, bzw. habe das letzte selbst gezahlt, wie hatten nie probleme.
Das Zug halsband hatte sie schon als ich sie kennenlernte, weil normale halsbänder ohne zug, die machen ja das haar eines collies kaputt.:confused:

Aber ich denke, ob sie nun ein billiges bekommt das vielleicht 3-4 monate hält oder ein teures was vielleicht ein jahr hält aber um vieles teurer ist, ich kann mir kein teures leisten.

Hexe1991 schrieb:
naja, ich mein da kann das geschirr ja nix dafür wenn die Kira die Schnalle zerbeißt. Ihr Frauli hätte nun warscheinlich zu einem Hunter Geschirr gegriffen, zumindest denke ich mir das. Nicht zu teuer, weil nu wirklich ich eins kaufe.
Es ist ja nciht mein Hund und ihr Frauli hält nciht viel vom geschirr, deshalb bezahle ich es selbst, bzw. habe das letzte selbst gezahlt, wie hatten nie probleme.
Das Zug halsband hatte sie schon als ich sie kennenlernte, weil normale halsbänder ohne zug, die machen ja das haar eines collies kaputt.:confused:

Aber ich denke, ob sie nun ein billiges bekommt das vielleicht 3-4 monate hält oder ein teures was vielleicht ein jahr hält aber um vieles teurer ist, ich kann mir kein teures leisten.

Ahja ist ja gar nicht dein Hund! *vergessen hab*

Gut dann würd ich auch kein teures kaufen wahrscheinlich!!

Blöd dass du nicht hier in wien wohnst, ich hätt dir ein altes geschenkt!!!! Beim FN gibt es allerdings bei uns schon so ganz billige um 5 Euro herum! Schau immer wieder vorbei!!

Lg

ja, da werd ich gleich auch gucken fahren. ich hab diesen monat nurmehr 10 euro zur verfügung. mehr hab ich leider diesmal nicht. sonst würde ich auch ein teureres kaufen, aber das geht finanziell immomement gar nciht. bei ebay bestellt mir ja keiner eins. Meine eltern eminen ich solle nix für einen fremden hund kaufen, und meine schwester hat keine lust. Weil die musste ja das letzte schon bieten . :(
Nun muss ich heute beim FN gucken und dann nachher gleich anprobieren fahren.

lange ists her, hab den threat grad aus der versenke hehollt *sorrry* wollte keinen neuen aufmachen.

Geschirr haben wir Halsband auch, aber weiß ich nu leider immernochnix über Maulkorbpflicht. Normal heißts bei uns Bahnen nur Leine gefährliche hunde Maulikorb. Nun würde ich der Kira aber sicherheitshalber lieber en Maulkorb holen, weil man weiß ja nie.
Wie ist des mit Collies? Weil die ham ja lange nasen, gibts da besondere maulkörbe?
Letztens sind wir in ner ganz vollen u-bahn gefahren, waren sehr viele leute da und dementsprechend wenig platz für die maus. Was kann ich da tun? Das war nun leider die Zeit bei der die meisten leute mit der bahn fahren, hätte ich die nächste genommen hätte es wohl noch schlimmer ausgesehen.

Danke
Evi

Oben