• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo

Benji_0601

Junior Knochen
so, nun haben auch wir (Benji und ich) es geschafft uns hier zu registrieren :)

Benji ist ein Entlebucher Sennenhund, direkt aus dem Entlebuch in der Schweiz und mittlerweile 14 Monate alt. Momentan bringt er mich mit seinem Fressverhalten fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.

Bei jedem anderen Hund würde ich sagen: "Wer nicht will, der hat schon mal" - tja und jetzt ... wegen seinem angeborenen Herzfehler bekommt Benji Medikamente, die auf leerem Magen ist suboptimal, also wird er für die Medis bestochen. Sein restliches Futter rührt er kaum an.

Organisch (Harn, Blut, Zähne) ist er bis auf den Herzfehler gesund, ich tippe auf grobe Verliebtheit, die Tierärztin meint "Potenzprobleme".

Für Tipps bin ich dennoch dankbar :p

Soweit eine kurze Vorstellung von uns.

lg Benji & Sabine
 
Hallo und herzlich willkommen! :)

Hoffe, dass du das Fressverhalten bald in den Griff bekommst! :(
Mein voriger Hund war auch ein Entlebucher-Appenzeller-Mix und so lieb! ♥
 
Hallo,

danke für dein herzliches Willkommen, Benji's Fressverhalten hat sich mittlerweile gebessert, dennoch lässt er hin und wieder die Diva raus hängen. Aber ich bleib jetzt hart - alles was er nach 20 Minuten nicht gefuttert hat, kommt weg. Kann's ja echt nicht sein :-)
 
Hallo!

Das mache ich auch so - zuerst hatte meiner auch immer das Futter stehen und ich war froh, dass er endlich frisst, aber mittlerweile kommt das Fressen auch gleich wieder weg und wenn er nichts mag, dann eben nicht.
Er frisst an manchen Tagen auch gar nichts! ;)
 
*gg* mir ist bewusst, dass der "Sir" mich um den kleinen Finger wickelt und mich auch gut erzogen hat, aber grad beim Fressen bin ich hart (bzw. jetzt halt härter).

Uns war wichtig, dass wir seine Appetitlosigkeit medizinisch abgeklärt haben und uns da keinen Vorwurf machen müssen, vielleicht was übersehen zu haben.
 
Uns war wichtig, dass wir seine Appetitlosigkeit medizinisch abgeklärt haben und uns da keinen Vorwurf machen müssen, vielleicht was übersehen zu haben.

Da hast du völlig Recht, dass du das abklären hast lassen!

Welcher Hund wickelt seinen Besitzer denn nicht um den Finger???
Da geht es uns allen (den meisten) so, glaube ich - wir lieben sie ja...:p
 
Oben