Hallo!!

dukii

Profi Knochen
Hallo ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach netten Leuten, die genauso Hunde begeistert sind wie ich...

Ich hatte bis vor kurzem einen Collierüden, den wir leider im Alter von 15 Jahren eischläfern mussten. Da ich es aber nicht lange ohne Hund aushalte habe ich jetzt einen Cocker spaniel quasi in Pflege...

Ich würde mich freuen wenn es hier auch Collie oder Cocker besitzer gibt mit denen man ein bisschen plaudern kann... :)
 
;)hallo,
ich bin die Sabine aus Wien und auch ein blutiger Anfängerknochen in diesem Forum. Ich kann so richtig mit dir mitfühlen, weil wir voriges Jahr im August unseren Hund gehen lassen mußten (14Jahre und 1 Monat).

"Niiiieee wieder Hund, niiiieee wieder so einen Schmerz", war unser fester Vorsatz. Aber ein Leben ohne Hund ist einfach kein Leben.

Jetzt sind wir heilfroh, dass seit Anfang Juni Dino bei uns eingezogen ist (Springer Spaniel-Welpe, 3 Mon.) und unsere "Bude" wieder so richtig aufmischt!!!

In der Hundeerziehung hat sich seit unserem ersten Wauzi ja ziemlich viel getan!!! Ich lese sehr viel darüber, bin aber manchmal ziemlich überfordert. Was mach ich zb. wenn wir über die Straße gehen und in der Mitte etwas ganz furchtbar Interessantes liegt und alle leckeren Leckerlis und sonstige Ablenkungsversuche nichts bringen, aber schon ein Auto kommt???(Leinenruck und laute Worte sollen ja nicht sein):confused:

Ich glaub, ich muss noch viel mehr lernen, als mein Hund, aber die Hundeschule fängt leider erst im Sept. an!

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps

Lg
Sabine:)
 
Oben