Hallo

ladi

Neuer Knochen
Hallo Allerseits!

Bin ja nun seit längerer Zeit stille Mitleserin und wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Freund und meinem kleinen Sohn(3 Jahre alt) in einer Wohnung bei Rinn(im schönen Tirol),oder doch eher in einem kleinen Zoo ?!?
Habe einen Shar Pei Rüden und ein Jack Russell Mädchen zuhause. Desweiteren tummeln sich bei mir noch 3 Wasserschildkröten und 3 Ratten.

Ja, falls noch jemand was wissen möchte, dann fragt mich halt einfach.

LG
Christina

------------------

Hallo Christina!
Schön Dich kennen zu lernen! Ein Shar Pei im Forum - das ist wirklich was außergewöhnliches! Erzähl doch mal ein bissl was über ihn!!!
Jackies sind auch lustige Hunde! Hatte mal einen Jackie als Pflegehund - da wird einem nicht langweilig!
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!
lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at

Hallo Christina!

Herzlich Willkommen in diesem Forum!
smile.gif

Wenn ich so lese, was du für einen Hund hast, da käme mir ja gleich wieder ein neues Thema in den Sinn
smile.gif
smile.gif
smile.gif
....aber nein, ich sag lieber nichts, möchte ja nicht wieder eine Lawine lostreten *gggg*.

Viel Spaß hier und ich versuche mich, zu beherrschen
smile.gif

lg
Bonsai

Hallo !

die Rasse ist natürlich mit ein paar Vorurteilen behaftet(dass man sie öfter Waschen muss, da sich sonst Ekzeme bilden, usw...). Aber ich kann euch beruhigen, ein ausgewachsener Shar pei hat "nur" mehr am Kopf und Wiederrist Falten, die locker sitzen sollten. Leider gibts auch bei dieser Rasse überzüchtungen und man muss ihnen teilweise die Augen "liften".

Aber ich denke ich habe meinen Burschen von einen verantwortungsvollen Züchter, der seine Hunde über alles liebt (die meisten dürfen bei ihm im Bett schlafen, der Rest was dort keinen Platz merh findet auf dem Boden und das ganze Haus ist hundegerecht eingerichtet, zb.wird die Küche nur für die Hundeküche benützt).

Fotos gibts auf meiner HP unter: http://members.e-media.at/bao2001

@bonsai: nur raus damit, so schlimm wirds wohl nicht werden
biggrin.gif

LG
Christina

Hallo Christina

Ich habe erst einmal einen Shar Pei in natura gesehen.
Werde mir gleich mal deine Homepage anschauen damit ich ein bischen mehr über diese Rasse erfahre.

------------------
Lg Annette

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ladi:
@bonsai: nur raus damit, so schlimm wirds wohl nicht werden
biggrin.gif
[/quote]

Naja, da gab es mal vor längerer Zeit einen Artikel in WUFF über einen Shar-Pei und der Ausdruck "Qualzucht" in dem Zusammenhang. Und darüber könnte man doch eigentlich herrlich diskutieren
biggrin.gif

Dann kämen auch sicher wieder ein Haufen neuer Mitglieder ins petmedia, Züchter, Liebhaber usw. Muss mal direkt anfragen, ob es nicht eine Provision dafür gibt, wenn man neue Mitglieder akquiriert
wink.gif

lg
Bonsai

Hallo Bonsai !

Ja und Frau R.... könnte massenhaft Ware nachbestellen ....

LG
Christina

P.S.: Kann ich mir den Beitrag online ansehen?

Hallo!

Juhuuuuuuu, endlich mehr Tiroler im Forum
smile.gif
jetzt sind wir schon zu dritt
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Viel Spaß hier im Forum, meistens geht es eh ganz friedlich zu, außer Frau R. treibt wieder Ihr Unwesen
wink.gif

Lg Nina mit Tina & Chelsea

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ladi:
P.S.: Kann ich mir den Beitrag online ansehen?[/quote]

Glaub ich fast nicht, dass WUFF den Artikel noch auf seinen Seiten stehen hat. Es war auch nur von einem einzigen Shar-Pei die Rede, der extreme Probleme mit den Falten hatte und operiert werden musste, damit er überhaupt was sehen kann, soweit ich mich erinnere. Ich kann aber mal zuhause schauen, ob ich das Heft noch finde, dann scanne ich den Artikel ein uns schicke ihn dir, wenn du willst.

lg
Bonsai

Grüss Dich Christina
div62.gif

Ich kenne zwei Sharpeis von unseren täglichen Spaziergang.
Es sind zwei Rüden und sehr brav und folgsam.
Mit freude hab ich gesehen das sie keine Starke befaltung haben.
Leider finden viele Züchter und Käufer diese extrem Befaltung immer noch "schön".
Ich werde mal schauen ob ich dieses Wuff mit den kleinen Sharpei noch habe.

Bonsai kannst du dich noch an den einen Leserbrief von der Züchterin erinnern? Dies darüber aufgeregt hat weil der kleine operiert wurde?

Leute gibts *kopfschüttel*

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 19. Februar 2003 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Irish:
Bonsai kannst du dich noch an den einen Leserbrief von der Züchterin erinnern? Dies darüber aufgeregt hat weil der kleine operiert wurde?[/quote]

Leider nein, an einen Leserbrief kann ich mich nicht mehr erinnern, nur an den Artikel. Aber der Kleine war auch wirklich arm dran.

Ich glaube, dass es auch hier, wie bei vielen anderen Rassen, diese Extremisten gibt, denen es nur darauf ankommt, einen Hund nach ihren Vorstellungen zu gestalten, egal ob er darunter leidet oder nicht.
Und dann gibt es auch sicher die, die aufpassen, dass der Hund noch ein Hund bleibt und trotzdem seine rassespezifischen Eigenheiten behält. Immerhin ist diese Rasse ja ca. 2000 Jahre alt, also sicher keine "Modeerscheinung".

lg
Bonsai

hei christina!!
freut mich sehr dich hier anzutreffen!!!
sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe-spaziergang-!?:-) werde dies aber auf jeden fall so schnell wie möglich nachholen!!! muss ja den bao endlich mal kennenlernen, dich natürlich auch...:-))
ich kann dir versichern, dass es dir in diesem forum gefallen wird!!

liebe bulligrüsse, mary

Ich heisse Gudrun, bin gehörlos, habe drei Hunde zu Hause, habe ihr sehr lieb, mein Hobby ist Hunde pflegen und spielen. ich suche ein Arbeit als Hundepflegerin in Wien, auch mit Ausbildung. Ich würde einige eure Informationen sehr freuen. liebe Grüsse Gudrun

Oben