Hallo zusammen

B

Bora2010

Guest
Hallo zusammen,

Wir wollten uns mal in eure Runde gesellen. Wir stellen uns mal kurz vor. Bora ist eine American Cocker Spaniel Hündin.. Sie ist unser erster Hund. Sie ist jetzt 1Jahr und 5 Monate. Wir haben sie seid 5 Monaten bei uns. Sie wurde ins Tierheim gebracht, weil sie nicht alleine bleiben konnte. Was sich aber nicht rausgestellt hat. Sie kann ganz gut alleine bleiben. Wir haben schon viele Tierarzt besuche hinter uns. Und ich dachte mir das ich hier vielleicht ein paar Tips oder Ratschläge bekommen kann, was ich noch unternehmen kann das wir unser Problem in den griff gekommen.
Wir fangen mal an.
Wo wir Bora bekommen haben, hatte sie schon Wasserartige durchfälle. Montags aus der Tierheim , und Dienstags zum TA . Da sie mir nicht sagen konnten was sie zu fressen gegeben habe , bin ich zum Fressnapf gefahren und habe ihr Nassfutter gekauft. Der Durchfall war zwar weg, aber der Stuhl war immer noch sehr weich und sehr schmierig. Dann wieder zum TA.. Die hat mir dann Futter von Vet-Concept empfohlen. Wir haben ihr das nun 4 Monate gegeben, es war die ganze Zeit super. Nur jetzt fing der Durchfall wieder an, also wieder zum TA.. wieder Medikamente bekommen. Kot eingeschickt alles ok .. sie sagt das sie eine Darmentzündung habe.. ok wieder Medikamente bekommen. Letzte Woche wieder das gleiche spiel.. Wieder Druchfall und wieder zum TA .. Wieder Medikamente .. Seid einer Woche ist es wieder ok , nur heute hatte sie wieder so eine Schleimhülle um den Kot, sie verhält sich normal , kein Durchfall kein Fieber sonst nichts auffälliges. Sie frißt sehr viel Gras das ist das einzige, aber das macht sie ab und an zwischendurch öfters mal.
Dann juckt sie sich immer im Kinnbereich. der TA sagte ich sollte die Näpfe austauschen und Glas bzw Porzelanschaalen nehmen, das habe ich gemacht , aber keine besserung in sicht. Sie hat auch keine Flöhe nichts. Das Fell ist sauber und Glänzt. Ich bürste sie auch jeden Tag zwei mal. Ich weiss nicht mehr weiter was ich machen soll, die TA sagt das es vielleicht normal sei , das sie sich dort juckt , da sie so viele falten am Kinn bereich hat.. Nur sie wacht auch Nachts auf und juckt sich.
vielleicht hat ja einer von euch noch ein Rat was ich machen kann, wäre schön wenn sich einer melden würde..
 
Ich würde das Fertigfutter absetzen und sie auf Rohfutter umstellen, am besten mal nur auf eine Tierart, zb. Lamm. Vom Lamm gibts alles, also Muskelfleisch, Pansen, Lammherz, Lammknochen, Leckerlis wie Lunge, ist also recht einfach nur Lamm zu füttern. Dazu ein Gemüse, zb. Karotten und sonst nichts, das Ganze über ungefähr vier Wochen. Ich trau mich wetten, dass es deiner Hündin dann besser geht.
 
Hallo..

ich war heute noch mal beim TA und habe Stuhlproben abgegeben. Dienstag bekomme ich dann bescheid. ich habe ihr jetzt rohfutter geholt.. fange erst mal mit hünchen an. und ein bisschen pansen .. gebe ihr dann noch ein bisschen lactobac für den Darm.. ich hoffe das es besser wird.. dann habe ich ihr noch von markus mühle trockenfutter dabei geholt wo sie mal ab und an ein bisschen von dazu bekommt.. ich hoffe einfach auch besserung.. schlimmer kann es ja nicht mehr werden.. hoffe ich ..
 
Oben