Hallo zusammen

Quirit

Junior Knochen
Hallo liebes wuff-Team,

möchte mich und meinen Hund mal eben kurz hier im Forum vorstellen: mein Name ist Verena ( kurz: Veri), meine kleine Zwergschnauzerin heißt Quirit und ist 9 Monate alt und eine gaaaanz liebe...:-)
Ich habe auch noch eine Katze ( 3 Jahre und Rudelchef!), eine Tochter und einen Mann und wir alle leben in einem kleinen Kaff zwischen Graz und Leibnitz in einem alten Haus....seeehr idyllisch...;-)
Ich bin froh, ein österreichisches Hundeforum entdeckt zu haben - endlich kann ich mit Gleichgesinnten über mein Lieblingsgesprächsthema schwadronieren, ohne zu nerven ( was bei Nicht-Hundebesitzern leicht mal der Fall sein kann!!)...*g*
Wäre schön, wenn jemand aus der südlichen Steiermark auch hier rumgrundelt und sich melden würde!

------------------
Liebe Grüsse von Veri und Quirit

Hi Veri!

Bin zwar leider nicht aus der Steiermark, möchte dich aber trotzdem ganz herzlich hier willkommen heißen. Momentan ist es im Forum zwar etwas ruhig, was wahrscheinlich am schönen Wetter liegt, aber manchmal gehts auch ganz schön rund.
biggrin.gif

Liebe Grüße und viel Spaß
Bonsai

Hi Bonsai,

danke für's "Wilkommen"...:-) Ich hoffe, ich hab nicht den Eindruck erweckt, ausschließlich auf steirische Kontakte fixiert zu sein, das bin ich nämlich ganz und gar nicht....;-)

------------------

Hi Veri!
Herzlich willkommen auch von mir - die zwar immer mitliest, aber selten schreibt!
Ich bin Oberösterreicherin, aber mein Hund ist in der Steiermark geboren - "frisch-saftig-steierisch"!
lg
Helga

Hallo Viri!

Bin auch froh, ein solches Forum gefunden zu haben, obwohl ich fast nie schreibe, aber oft zulese. ;-) Bin ebenfalls Steirerin, jedoch aus der Obersteiermark. Bin nahe Liezen zu Hause!

Helga, welchen Hund hast du denn?

LG BenFriend

Willkommen hier!

Muss auch gestehen momentan hier mehr mitzulesen als zu schreiben.
Bin aus Wien und habe einen 5 monatigen Husky/Rottweilermischling namens Arkti.
Weiters drei Katzen und ein Zwergkaninchen.

Wünsche dir noch viel Spass hier.

lg,
Silvia und Arkti

Hallo Veri!

Herzlich Willkommen auch von mir.
Bin leider auch nicht aus der Steiermark aber immer für einem Schwätzchen über Hunde zu haben.

Lg

Anne

Hallo Veri,

ich lebe mit meinen beiden Afghanen in Graz und damit bin ich Dir wohl am nächsten :-)))

Katzen habe ich auch zwei und auch bei mir ist die schwarze Katze "Fany" die Chefin, obwohl sie das jüngste Rudelmitglied ist.

LG
Inge

Halle BenFriend!

Ich habe eine Englisch Cockerhündin aus der Zucht meiner besten Freundin aus Unterpremstätten; sie war am 6. Mai 8 Monate alt und ist ein ganz liebes Temperamentsbündel und der extrovertierteste Hund, den ich je kennenlernen durfte. Für sie gibt es nur 2- und vierbeinige Freunde - sie mag jeden.
Ihr Fanclub umfasst inzwischen: die Leute von der Müllabfuhr, die Briefträger, die Hausmeister. Überhaupt gehen Menschen - so anscheinend ihre ureigenste Meinung - nur spazieren, damit sie Klein-Kiwi begrüssen können!
lg
Helga

Hi Veri!

Momentan ist im Forum (leider *ggg*) wirklich nicht viel los, aber das ändert sich meistens schneller als man denkt
wink.gif

an alle anderen: ich hab mir jetzt übrigens mal das Schnauzerl angesehen, das wär doch eine Diskussion wert, oder?

lg Nina mit Tina & Chelsea

Hi Nina!

Warst du dort oder hast du dir nur die Homepage angesehen? Wenn du dort warst, dann erzähl doch mal bitte was darüber!
smile.gif

lg
Bonsai

Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass ich verklagt werde: ich war wirklich IM Schnauzerl, im richtigen in Neumarkt a. Wallersee, weil wir sowieso nach Oberösterreich mussten und das ja auf dem Weg lag
wink.gif

Was willst du wissen?
Wir haben uns als potentielle Welpenkäufer ausgegeben, die Hunde in ihren Ausläufen gesehen
frown.gif
und das Schnauzerl. Als wir da waren, war übrigens auch gerade eine Frau, die reklamiert hat, weil der Hund, den sie dort gekauft hatte, Milben hatte. Aber Dr. Rehrl hat das ja alles erledigt ...

Wir haben unsere 2 Mischlinge und den einen Rassehund als als Schauhunde ausgegeben, mit denen wir nach Ungarn auf Ausstellung fuhren. Wir haben nach einem Hund für Agility gefragt, und den Hovawart empfohlen bekommen, erfragt, dass Dominanz Erziehungssache ist, dass man einen Hund nach ÖHU oder ÖKV Art erziehen kann und das die Welpen Papiere haben - Impfpapiere *kopfschüttel*.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Na bist denn du wahnsinnig, das ist ja mal wieder der Beweiß, was für Hundekenner dort umgehen... Nicht, dass wir das nicht schon gewusst hätten...

------------------
Lg, Alex + Cleo

Und Hundeliebhaber sind sie natürlich auch, nicht nur Hundekenner. Das hätte ich jetzt fast vergessen.

------------------
Lg, Alex + Cleo

Auf die Gefahr hin das mich jetzt alle für Unwissend halten.

Wer ist Schnauzerl?

Kann mich jemand aufklären?

Danke Mausi

Hi Mausi!

Auf der eingangspage von www.petmedia.at (wo wir ja gerade sind :-) ) ist ein link zur reportage übers Schnauzerl! Lies dir das mal durch!

Find ich ja wirklich klasse, dass sich die Schnauzala sooo tierlieb und hundeerfahren erweisen! *grrrr*

Hi ihr,

erst mal danke für euere Begrüßung...*freu*

Zum Thema "Schnauzerl" muß ich sagen: leider ist dieses "Hotel" kein Einzelfall, wenn ich an all die Zoohandlungen denke, wo man Hunde verschiedenster Rassen "bestellen" kann, wo die Welpen in Glaskäfigen dahinvegetieren müssen, meist aus irgendwelchen Massen-Hundezuchten aus dem Osten stammend, dann kommt mir das Ko****....:-(
Erst letzte Woche wieder live miterlebt: ich geh in eine Zoohandlung in meiner Nähe ( den Namen werd ich wohl hier nicht nennen dürfen, oder?), wollte für Quirit was besorgen, was sehe ich: Hundewelpen verschiedenster Rassen in 2 kleinen Glaskäfigen zusammengepfercht, darunter ein Zwergschnauzer mit kupiertem Schwanz...Ich hab die Verkäuferin dort gefragt, ob sie schon weiß, daß das Kupieren in Österreich verboten ist; sie antwortet darauf, daß die Hunde "von unseren Züchtern aus Ungarn" kommen, dort darf noch kupiert werden und außerdem kommen die Leute EXTRA zu ihnen in's Geschäft, weil sie eben nur kupierte Hunde haben wollen ( die Leute...)! Ich hab dann noch gemeint, daß man das so nicht sagen könnte, ich hätte bei dem Züchter, wo ich meine Kleine her habe niemals einen Hund gekauft, wenn er kupiert worden wäre....aber das hat die Verkäuferin ziemlich kalt gelassen, fürchte ich!
Ich kauf auf jeden Fall nix mehr dort.....

Habt ihr Ideen, wie man gegen solche Geschäfte vorgehen könnte?
Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt!

------------------

Hallo!

Ich kaufe bei solchen Geschäften prinzipiell nicht ein, mein Favorit ist sowieso der Fressnapf-Markt in unserer Nähe. Und sonst bestelle ich relativ viel über I-Net.

Übrigens: der Zwergschnauzer im Schnauzerl war auch kupiert, die Antwort auf meine Frage könnt ihr euch ja denken ...
Es hat sich also alles bewahrheitet, was hier diskutiert wurde.
Übrigens: Wisst ihr, was er von dem Petmedia-Forum hält *ggg*?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dogged:
Ich kaufe bei solchen Geschäften prinzipiell nicht ein, mein Favorit ist sowieso der Fressnapf-Markt in unserer Nähe. [/quote]
Genauso handhabe ich das auch! Am besten, Ihr macht auch noch alle anderen Tierbesitzer in Eurer Umgebung auf diese Missstände aufmerksam - vielleicht könnt Ihr auch diese überzeugen, in solchen Zoohandlungen nicht mehr einzukaufen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dogged:
Es hat sich also alles bewahrheitet, was hier diskutiert wurde.[/quote]
Hast Du etwas anderes erwartet?? *grrr*

Übrigens: Wisst ihr, was er von dem Petmedia-Forum hält *ggg*?[/quote]
Ja - würde mich sehr interessieren! *gg*

------------------
http://gregos.nit.at

Oben