Hallo-wir sind neu!

@Evelyne&Claus

In D ist es verboten Hunde(Katzen) zu züchten denen Leid bevorsteht,leider halten sich sehr viele nicht daran,sie haben u.a.dieselben Argumente wie du sie hast.
Leider scheint die Moral in diesem Bereich noch sehr,sehr unterentwickelt zu sein.
Wer wissentlich vermehrt,sollte m.E.auch die entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen tragen müssen.
 
Alles was Recht ist,wenn wirklich Vermehrer,dann sollten sie mit vorliegenden Beweisen in die kritisch faire "Zange" genommen werden,nur Kerstin hast du nicht auch schon deine Fehler gemacht und jetzt stürtzt man sich fleissig auf eventuelle tierquälerische Sünder,das ist ja nicht ganz das Wahre,nicht wahr.
Ebenso gestern im Transdanubiathread,was fiel dir denn da ein,ich weiss dass du für Jäger sympathisierst,ich verbitte mir daher im nachhinein,dass du mir meine Worte in deinem Sinne ersetzt,die ich stets verurteile.
Mich interessieren deine Pro-Ansichten über Jäger in keinster Weise,so das musste ich unbedingt nachholen,der Thread wurde ja geschlossen.
Solltest du nicht die Kerstin mit den Hundeabgaben sein,so nehme ich alles zurück.
Sorry!

Ja ich habe meine Fehler gemacht, und dazu stehe ich auch. Der Thread mit Cheyenne wurde seitenlang diskutiert und ich weiss, was ich falsch gemacht habe. Ich streite auch nicht ab, dass ich die Kerstin bin, die Aiko und Cheyenne abgegeben hat, denn das wäre eine glatte Lüge.
Das mit den Jägern...jeder hat seine Ansicht.
Und betreffend vermehrer: ich gehe auch gegen den Huskyzüchter vor...und rege mich inzwischen ziemlich drüber auf. Aus Fehlern lernt man, nicht nur andere, sondern auch ich.
 
Wir haben unsere Hunde bis jetztr immer nur für eine Schutzgebühr hergegeben. Ausserdem braucht man keine FCI-Papiere um Hunde zu züchten!
Ist nur ein Hund mit Papieren was wert?
Muss jeder 1000nde von Euro ausgeben wenn er einen Hund will (und diesen aber nicht aus dem Tierschutzhaus) ?

hallo habt ihr vielleicht ein pärchen?

denn ich würde auch gerne züchten .

da ich schon über die zucht mal was gelesen habe .würde ich es auch gerne versuchen .wäre nett wenn ihr mich da beraten könntet.
 
geh bitte! Da meldet sich jemand an, ist freundlich und stellt sich vor - und wird sofort angemotzt!

Die Manie bezüglich "Vermehrer" wird jetzt schon lächerlich.

claus&evelyne.... nehmt es nicht gleich tragisch, aber jeder, der keinen Hund aus dem Tierschutz oder von einem Züchter hat, wird sofort niedergemacht.

Klar, ich werde beim nächsten Vermehrer applaudieren, ihm virtuell die Schulter klopfen und ihm ein" gut gemacht" ins Ohr hauchen. Geh bitte! :rolleyes:
Ich heisse es sicher nicht gut wenn einfach vermehrt wird. Und es ist Vermehrung. Nichts anderes.

Alleine die Aussage,
Die ältere Hündin hat leider nach dem letzten Wurf, eine Entzündung der Eileiter und wird deshalb leider keine Babys mehr kriegen können. Das tut uns sehr leid, weil wir noch gerne einen Wurf gehabt hätten. Wir haben viele Freunde welche sehr gerne einen Welpen von unserer Hündin gehabt hätte.
Vielleicht klappts ja mit der Jüngsten bald.

Klar ein riesengroßer Freundeskreis. :rolleyes:
Die Tierheime gehen über. Über die Grenzen werden massenweise Hunde gebracht und ihr züchtet munter weiter. Weils es ja so schön ist. :mad:
--

@Cora das einzige was du brauchst sind ein Mandale und ein Weiberle. Jegliche Voruntersuchung und Ahnenforschung sind nicht nötig. Es gibt keine Erbkrankheiten nicht. Gar nicht. Bissl HD, Bissl PRA, Bissl progressive Axonopathie, Bissl verengtes Herzal, Bissl Krebs, Bissl Hauterkrankungen,Bissl Cutanes Histiozytom, usw.. ein bissl von dem und ein bissl davon.
Macht nix. Is nur ein bissl. Weisst eh wie ich es meine. ;-]
---
Einzig was ich in diesen Thread nicht angebracht finde ist der Hinweis auf den Altersunterschied. Ja und? Und wenn er 50 Jahre alt ist und sie 20, ist das kein Grund, dafür das die beiden trollig sind.
Es gibt viele Pärchen mit großen Alters Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich nur, wie lange die beiden schon gemeinsam "Züchten":rolleyes: - wenn sie erst 19 ist, aber schon soooooo erfahren?
 
Wir haben unsere Hunde bis jetztr immer nur für eine Schutzgebühr hergegeben. Ausserdem braucht man keine FCI-Papiere um Hunde zu züchten!
Ist nur ein Hund mit Papieren was wert?
Muss jeder 1000nde von Euro ausgeben wenn er einen Hund will (und diesen aber nicht aus dem Tierschutzhaus) ?


Hallo,

Ohne gültige Papiere ist es keine Zucht, sondern vermehren.


Zu euren Hunden:
Welche Untersuchungen haben die Eltern?
Habt ihr die Ahnentafel mal durchgecheckt obs Erbkrankheiten usw gibt?
 
Frage mich nur, wie lange die beiden schon gemeinsam "Züchten":rolleyes: - wenn sie erst 19 ist, aber schon soooooo erfahren?
alter hat doch nichts mit erfahrung zu tun .ich bin 50 und habe keine ahnung von der zucht .:o:)

ich habe immer gedacht, das machen sich doch die hunde alleine aus.:confused::(:rolleyes:
 
hallo,

na wen lese ich denn da wieder...die kerstin. diejenige die in anderen foren schreib: jo, ich will mit feli züchten- natürlich ohne papiere..bla bla..
in der plauderecke gibt sie tips wie diesen

Ich mein ja net direkt einen Vermehrer, sondern einen der eine reinrassige Hündin mit einem reinrassigen Rüden decken lässt, und das nur einmalig...so wie bei Feli

ohne papiere versteht sich natürlch..:rolleyes:

sag, irgendwas stimmt doch bei dir nicht. hier gehst du leute an, die vermehren, bist aber nicht um einiges besser :rolleyes:..
naja, was solls..

Ich denk auch, das es ein troll ist. zumindes hoffe ich das. denn wer sowas von 0 ahnung von hunden hat, sich aber als züchter betitelt- dem fehlt einiges an verstand :D

lg
jamie
 
Hallo und herzlich willkommen !
042.gif
 
Oben