Hallo von Eurasier Iki + Frauchen

JanieB

Profi Knochen
Hallo!

Nachdem ich schon seit 2 Jahren stille Mitleserin bin und mich nun endlich zu den ersten Beiträgen durchringen konnte, möchte ich uns (v.a. meinen 4beinigen Gefährten) gleich einmal vorstellen:

Mein Süßer heißt Iki, gew. im Mai 2005 und ist ein Eurasier mit der Fellfarbe schwarz-marken. Gibts in diesem Forum eigentlich noch andere Rasis? Sind ja in Österreich noch relativ selten.
Er ist ein ganz Süßer, ein toller Familienhund (hab einen 4jähriger Sohn), lernt recht schnell und arbeitet im Großen und Ganzen auch recht brav mit.
Bgh-1 Prüfung ist geschafft (inkl. Galopprunde über den ganzen Platz in der Freifolge - "Frauli, du wirkst heute so angespannt, vielleicht heitert dich ja einen kleine Kasperleinlage von mir auf...") Hundesport damit aber noch lange nicht abgeschlossen. So lange es uns beiden Spaß macht, werden wir uns noch in weiteren Bgh, Agility und GH Kursen austoben. (Allerdings alles schön der Reihe nach und nix überstürzen)

Bilder muss ich natürlich auch gleich herzeigen:

Mit 4 Wochen noch bei der Züchterin:


Mit etwa einem Jahr:


Iki's Kopf im Detail mit etwa 10 Monaten:


Beim Ohrlikraulen mit unserer Katze:


Liebe Grüße!

Janie und Iki
 
Jöööö *freu*
Ich hab zweimal die Woche eine Eurasier-Dame bzw. manchmal auch die ganze Woche!!!
Eine suuuuuper brave Maus ist sie!

Schön ist dein Bursche!!!
 
Freu mich auch!
Man trifft ja normalerweise kaum Leute, die die Rasse überhaupt kennen...
Wie alt ist denn dein "Leihmäderl"? Hast du zufällig ein Foto? Wie heißt sie denn? (Gerne per PN) Vielleicht kenn ich sie ja vom Namen.
So viele Fragen...

Wo geht ihr denn immer so spazieren? Wir wohnen momentan in Wien, 18. Würde mich freuen auch mal andere Eurasier zu treffen!

Janie
 
Freu mich auch!
Man trifft ja normalerweise kaum Leute, die die Rasse überhaupt kennen...
Wie alt ist denn dein "Leihmäderl"? Hast du zufällig ein Foto? Wie heißt sie denn? (Gerne per PN) Vielleicht kenn ich sie ja vom Namen.
So viele Fragen...

Wo geht ihr denn immer so spazieren? Wir wohnen momentan in Wien, 18. Würde mich freuen auch mal andere Eurasier zu treffen!

Janie

Stimmt, die Leute die man beim spazieren trifft oder auch so auf der Straße, kennen kaum die Rasse...
Mein Mausi (eigentlich heißt sie Cori :D ) wird im Februar schon 9 Jahre alt. Merkt man ihr aber nicht an, wenn wir draußen sind.

Naja, wir sind meistens am Wienerberg zum längerem toben, weil ich selbst einen Afghanen habe, der nicht frei laufen kann. Somit brauchen wir immer was eingezäuntes... :eek: Und wenn wir nur so ein dreiviertel Stündchen bis Stündchen austoben sind, genügen wir uns mit der Hundezone bei uns im 14.ten. Die ist eigentlich auch recht groß und wenn wir dort sind, sind kaum andere Hunde dort!

Leider habe ich hier in der Firma nicht sooo tolle Fotos, aber für den ersten Eindruck reichen sie:
al3drak13h78oi6zf.jpg

und hier mit Gino, der immer seeeehr auf sie aufpasst :D :
al3ds3j7airho3rvf.jpg


LG, Bexy
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Übringens, du hast einen wunderschönen Wuff! Eurasier gehören zu meinen Top Favoriten!
 
Danke für die nette Begrüßung!

@Bexy
Die Fotos sind toll! Cori ist ja eine ganz Hübsche, (dein Gino aber übrigens auch!!!) die Fellfarbe gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir eigentlich einen wolfssfarbenen Eurasier "gewunschen", aber da es in Österreich ja noch nicht so viele Würfe gibt und ich mir einen Hund nicht (nur) nach der Farbe auswählen wollte, bin ich dann doch bei einem schwarzen gelandet.

Die Züchterin (danke für die PN) kenn ich übrigens nicht, hab mir nur gedacht, vielleicht kommt mir der Zwingername bekannt vor. Aber wenn sie nicht so viele Würfe hatte, dann wahrscheinlich eher nicht, so gut kenn ich mich auch nicht aus.
 
Danke für die nette Begrüßung!

@Bexy
Die Fotos sind toll! Cori ist ja eine ganz Hübsche, (dein Gino aber übrigens auch!!!) die Fellfarbe gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir eigentlich einen wolfssfarbenen Eurasier "gewunschen", aber da es in Österreich ja noch nicht so viele Würfe gibt und ich mir einen Hund nicht (nur) nach der Farbe auswählen wollte, bin ich dann doch bei einem schwarzen gelandet.

Die Züchterin (danke für die PN) kenn ich übrigens nicht, hab mir nur gedacht, vielleicht kommt mir der Zwingername bekannt vor. Aber wenn sie nicht so viele Würfe hatte, dann wahrscheinlich eher nicht, so gut kenn ich mich auch nicht aus.


Jö danke! Mir gefällt sie auch ganz gut. Obwohl ich finde, dass sie schon ein bissi anders ausschaut, als die Eurasier, die ich bisher gesehen habe!
Cori's Besitzerin hat sie sich auch nicht unbedingt nach der Farbe ausgesucht.

Hab mir gedacht, dass du die Züchterin nicht kennen wirst. Sie ist/war zwar beim Eurasier-Club, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass man sie kennt!

LG, Bexy
 
Moiii! Sind die knuffig! Lauter kleine Bärlis!

Was meinst du damit, dass sie anders aussieht?
Auf den Fotos wirkt sie recht typisch. War sie mal auf Ausstellungen?
Oder ist das nur deine Meinung?
Iki ist für die Rasse übrigens viel zu klein und zu schmächtig (Iki: ca. 50cm SH, 19kg, lt. Standard bei Rüden: Widerristhöhe: 52 - 60 cm Gewicht: 23 - 32 kg). Aber ich denke, dadurch dass die Rasse noch recht jung ist, können gelegentliche "Ausreißer" nach oben oder unten noch leichter vorkommen.

Liebe Grüße!
Janie
 
Moiii! Sind die knuffig! Lauter kleine Bärlis!

Was meinst du damit, dass sie anders aussieht?
Auf den Fotos wirkt sie recht typisch. War sie mal auf Ausstellungen?
Oder ist das nur deine Meinung?
Iki ist für die Rasse übrigens viel zu klein und zu schmächtig (Iki: ca. 50cm SH, 19kg, lt. Standard bei Rüden: Widerristhöhe: 52 - 60 cm Gewicht: 23 - 32 kg). Aber ich denke, dadurch dass die Rasse noch recht jung ist, können gelegentliche "Ausreißer" nach oben oder unten noch leichter vorkommen.

Liebe Grüße!
Janie

Ich glaub so als Gesamtbild ist sie eh recht typisch. Nur ihr Fell finde ich nicht ganz so typisch! Ihres ist nicht so "seidig"...

Nein, auf Ausstellungen war sie nie - sie ist eher der Familien-lieb-hab-Hund. Nicht dass ich finde, dass Ausstellungshunde keine Familienhunde sind...

Wie hoch sie ist, weiß ich leider nicht. Aber da wir am Freitag beim TA waren, weiß ich zufällig ihr Gewicht: 16,5kg! Ich glaub, dass ist für eine Hündin ganz normal.

LG, Bexy
 
Jöö dankeschön!

Wir wohnen seit 4 Jahren in Wien im 18. Bezirk, kommen aber ursprünglich aus Oberösterreich (Grieskirchen) und sind dort auch noch recht häufig zu Besuch.
Unsere Katze heißt übrigens auch Jessy ;-)

LG! Janie
 
Oben