Hallo, möchte mich erstmal vorstellen

• Ersteller Ersteller IrishW
  • Erstellt am Erstellt am
I

IrishW

Guest
Hallo an alle;
Bin ganz neu hier bei euch (habe mich soeben angemeldet) möchte mich desshalb gerne erstmal vorstellen, also ich heiße Susanne komme aus Oberösterreich und bin (zusammen mit meinem Mann) ein absoluter Irish Wolfhound Fan, wir haben uns jetzt ca. 4 Jahre über den IW erkundigt, sind auf etliche ausstellungen gefahren haben uns bei verschiedenen Hundeschulen umgesehen welche die Beste ist, haben unzählige Bücher gelesen uns ein neues Haus mit großem Garten gesucht und sind nun endlich am Ziel wir möchten im laufe des Jahres gerne einem IW Welpen ein zuhause schenken; auch dabei haben wir überhaupt keinen Stress denn es muss einfach alles stimmen der Züchter, der Hund usw usw.....
Wir sind auch nicht ganz unerfahren im umgang mit Hunden, wir haben einen alten Chihuahua Rüden und wir hatten bis vor ein paar Jahren eine super tolle Boxer hündin doch leider ist diese an einer schweren Krankheit verstorben. Auch einen jungen IW Rüden hatten wir mal für ein halbes Jahr aber leider nur auf besuch den eine freundin von uns musste Beruflich ins Ausland und wir haben den Hund in dieser Zeit übernommen, und es war die schönste Zeit unseres Lebens.
Und jetzt wo alles geregelt ist schaun wir eben um unser eigenes Glück auf vier Pfoten:-)
Freue mich schon auf eine schöne Zeit mit euch,
LG
Susi

Hallo !!!

Bin zwar nimmer neu hier, aber auch aus OÖ ;)

Bis vor drei Jahren lebte ein IW Mädchen bei uns und wenn du was wissen magst ....her mit deinen Fragen.

2111462.jpg

LG Gundula

Hallo Gundula;
ma ist das eine schöne Hündin, ich weis nicht der IW fasziniert mich immer wieder total.
Du schreibst das ihr eure Hündin bis vor drei Jahren hattet, ist sie verstorben oder musstet ihr euch anderwertig von ihr trennen??
Mich würde interessieren wie sie so im umgang war, wir sind uns noch nicht ganz einig ob wir Rüde oder Hündin möchten, auch wieviel auslauf sie Täglich brauchte, habe ja schon von einigen gehört das ein IW nicht wirklich "Windhund" Auslauf braucht. Der Rüde unserer Freundin brauchte natürlich auch Täglich mehrere Spaziergänge und über jede Laufgelegenheit hat er sich gefreud aber er war auch mal damit zufrieden wenn nur an der Leine gegangen wurde, im Haus war er generell sehr ruhig er kam zwar so ca. jede stunde kurz kuscheln aber sonst war er sehr ruhig (er war auch erst ca. 1,5 Jahre).
Unsere Boxerhündin dagegen war sehr sehr Bewegungsfreudig und brauchte ein längeres Laufen Täglich sonst war sie zuhause nicht auszuhalten und das möchte ich eigentlich nicht mehr so extrem, ein etwas ruhigerer Hund ist mir da schon lieber, natürlich ist mir klar das alle im Welpenalter aufgeweckt und verspielt sind aber dann so nach den ersten 2 - 3 Jahren sollte dan eine gewisse ruhe einkehren.
Vielleicht könnte mir auch jemand einen richtig guten Züchter in Österreich sagen, muss jetzt keine Welpen haben; wie gesagt wir haben Zeit. Würde auch nach Deutschland fahren wenn dort der für mich bessere Züchter ist.
Ach ja genau das habe ich vergessen, ich bräuchte dan auch einen Namen für unseren zuckünftigen IW wer welche weis würde mich sehr freuen einige tipps zu bekommen sollte Irisch sein oder zumindest der Rasse und dem erscheinungsbild entsprechen.
LG
Susi

Hallo!

...und willkommen im Forum! :)

Auch ich bin ein großer Irish Wolfhound-Fan und habe mich schon intensiv mit der Rasse beschäftigt! ...Näheres per PN! :)

Lg

ha, sehr gut das ich das hier lese! eine freundin von mir hätt auch gern einen irish! jetzt kann ich ihr ein paar tipps geben wo sie sich erkundigen kann!:D

Oben