Hallo, ich bin ganz neu..

KiraG

Junior Knochen
Möchte mich bei euch vorstellen, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Wien.
Ich habe eine süße Havaneserhündin namens Alisha...Ich bekomm heute eine neue Hündin Labrador/Russischer Terrier (Mischling). Meine Hobbies ist mein Hund, lange Sparziergänge, Wanderungen, aber natürlich auch DVD Abende etc.

Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen :D

Wie es so ist brauch ich gleich euren Rat, ich habe gerade erfahren das ich ab nächstes Monat im Büro nicht mehr gebraucht werde (wo es mir möglich war meinen Hund mit zunehmen :o

Jetzt bin ich auf der Suche...wirst ihr vielleicht etwas im Raum Wien/Schwechat/Baden wo man den Hund mitnehmen kann?? Es muss nicht Büro sein.

Bin ganz verzweifelt... :(

Wäre echt wahnsinn wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

lg. tanja

Hallo kira!
erstmal herzlich willkommen!

Übrigens, meine Tochter heißt auch Alisha...lach

Mit dem Job, kann ich dir leider nicht weiterhelfen..bin ja a auswärtige....

Herzlich Willkommen,

Namensvetterin , und net nur das wir haben viel gemeinsam.
Leider kann ich dir nicht behilflich sein denn sowas tät i grad selber suchen.
Wünsch dir aber viel Glück.

lg Kira2004

halloooo. ich hab auch eine kira (auch labimix). viel spaß im forum (obwohl du eigentlich im falschen threat bist, gibt nämlich einen eigenen für vorstellungen).

viel glück bei der jobsuche

lg :)

@KiraG

Hallo erstmal!

Kann Dir nur einen Tipp geben - den hab ich von einer Bekannten, die macht das auch so und es hat funktioniert - einfach MIT Hund bewerben. Sie arbeitet auch im Büro und hat ihren Irish Wolfhound mit. Würd sagen - Frechheit siegt! :D Und eine andere Bekannte arbeitet bei einem Rechtsanwalt und hat ihren Damli mit, also einfach versuchen.

Viel Spaß hier im Forum

Hallo & Willkommen :D
Ich habe auch einen Labbimix, meinen Schatz Felix.
Wegen dem Job weiß ich leider auch nix ... aber ich habe eine Bekannte, die arbeitet als Tierarzthelferin und kann ihren Hund mit in die Ordination nehmen. Vielleicht wäre das eine Idee, habe aber keine Ahnung, welche Ausbildung bzw. ob überhaupt eine spezielle Ausbildung dazu nötig ist. Aber ich denke mir, fragen kostet nix.

Hallo....
Hab gestern mein neuen Hund bekommen :) Hab auch schon einen Namen: Fibi (ausgesprochen) *ggg* Alisha und Fibi haben sich gleich verstanden (das liegt aber wahrscheinlich weil Alisha auch noch jung ist) :p

Ich danke euch das ihr mich so herzlich aufgenommen habt :D

Naja die kleine kann immer zu meiner mama ins büro, mein Papa hat ja eine eigene Firma....aber wir würden uns den Kopf einschlagen..wenn ich dort arbeiten würd.

Wisst ihr vielleicht schöne Hundewiesen in Wien und Umgebung?
War eigentlich bis jetzt immer Wienerberg oder Naturlehrpfad..ab und zu auch Laab

Hallo Tanja,

auch wir heißen Dich herzlich WILLKOMMEN! Wir sind selbst noch "Frischlinge" hier...

Hab viel Spaß beim Lesen und Posten - und für die Jobsuche drücke ich Dir ganz feste die Daumen!!!

Liebe Grüße
Jutta und 7 Rabauken

KiraG schrieb:
Hallo....
Hab gestern mein neuen Hund bekommen :) Hab auch schon einen Namen: Fibi (ausgesprochen) *ggg* Alisha und Fibi haben sich gleich verstanden (das liegt aber wahrscheinlich weil Alisha auch noch jung ist) :p

Ich danke euch das ihr mich so herzlich aufgenommen habt :D

Naja die kleine kann immer zu meiner mama ins büro, mein Papa hat ja eine eigene Firma....aber wir würden uns den Kopf einschlagen..wenn ich dort arbeiten würd.

Wisst ihr vielleicht schöne Hundewiesen in Wien und Umgebung?
War eigentlich bis jetzt immer Wienerberg oder Naturlehrpfad..ab und zu auch Laab
du bist doch aus dem 11 oder?? wenn ja dann kann ich dir die au bei mannswöth empfehlen...beim sportplatz parken und dann kannst stundenlang in der au spazieren...in der schwechat können die hunde auch super baden!---also die kleine vielleicht noch nicht aber für erwachsene hunde ein traum...

Etta schrieb:
@KiraG

Hallo erstmal!

Kann Dir nur einen Tipp geben - den hab ich von einer Bekannten, die macht das auch so und es hat funktioniert - einfach MIT Hund bewerben. Sie arbeitet auch im Büro und hat ihren Irish Wolfhound mit. Würd sagen - Frechheit siegt! :D Und eine andere Bekannte arbeitet bei einem Rechtsanwalt und hat ihren Damli mit, also einfach versuchen.

Viel Spaß hier im Forum

Das MIT Hund bewerben würde ich eher nicht empfehlen - Arbeite als Personalistin und wenn sich bei mir jemand bewirbt, der den Hund gleich mitbringt, da wäre ich sehr stutzig. Zuviel Frechheit beim Vorstellungsgespräch kommt in den meisten Fällen nicht so gut.
Ich würde lieber ohne Hund abchecken, wie die Chemie so ist und wenn man ein gutes Gefühl hat, dann ganz dezent einmal das Thema anschneiden.

Wenn Du selber ein Inserat aufgibst, dann kannst Du es ja erwähnen.

Susu schrieb:
Das MIT Hund bewerben würde ich eher nicht empfehlen - Arbeite als Personalistin und wenn sich bei mir jemand bewirbt, der den Hund gleich mitbringt, da wäre ich sehr stutzig. Zuviel Frechheit beim Vorstellungsgespräch kommt in den meisten Fällen nicht so gut.
Ich würde lieber ohne Hund abchecken, wie die Chemie so ist und wenn man ein gutes Gefühl hat, dann ganz dezent einmal das Thema anschneiden.

Wenn Du selber ein Inserat aufgibst, dann kannst Du es ja erwähnen.

Tja, das ist Deine Meinung. Ich kann Dir nur sagen, daß sich meine Freundin schriftlich MIT Hund beworben hat. 2 Firmen wollten sie nehmen, einer hat um ein Foto gebeten - sicher von ihr, aber sie hat eines vom Hund geschickt :D Beim persönlichen Vorstellungstermin war sie ohne Hund.

Meine 2. Freundin hat sich bei einem Rechtsanwalt beworben. Die ersten 2 Wochen Einarbeitung hatte sie einen Hundesitter, aber jetzt ist der Hund mit.

Will damit nur sagen, wenn es bei jemanden absolut nicht anders geht, als den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, dann findet man auch etwas. Sicher sind diese Jobs nicht an jeder Straßenecke zu finden. Es gibt sie dennoch, auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst :o

Oben