Hallo gehts dann noch.....

Meine Mutter hatte auch den Pelzmantel von ihrer Mutter geerbt, aber getragen wird der nicht!!!

Meine Mutter und meine Oma haben beide auch Pelzmäntel nur diese werden nicht getragen!

Mich macht das immer so sehr wütend wenn ich Leute sehe die Pelzsachen tragen. Anscheinend wissen die immer noch nicht das es dazu auch schon ganz tolle Alternativen gibt, bzw. ist es ihnen egal wie qualvoll diese Tiere leben und sterben müssen!

Das jemand der im Tierschutz tätig ist einen Pelz trägt ist ja eine total Frechheit, weil mehr wiedersprechen kann sich das ja eh nicht mehr!
Nie im Leben würde ich sowas anziehen!!!

LG
Ingrid

Und statt dessen tragen sie jetzt Kunstpelze, die aus Erdölprodukten hergestellt werden, praktisch unverrottbar sind und die Umwelt ebenfalls nachhaltig schädigen?
Oder möglicherweise doch zum Wandern eine Daunenjacke, für die Gänse schon auch mal lebendig gerupft werden?
Habt ihr Leder oder Plastikschuhe?
Verwendet ihr ausschließlich Metall- oder Baumwollhalsbänder/leinen für eure Hunde?
Ich würde mir auch keinen Pelz kaufen, einen bereits vorhandenen oder ererbten im Kasten vergammeln zu lassen, halt ich allerdings eher für Verschwendung und Heuchelei, als für aktiven Tierschutz.
lg

bei uns ist das pelzthema in der familie schon seit meiner kindheit,weil die beste freundin meiner mutter kürschnerin ist.
für mich und meine schwestern waren die pelzmäntel meiner mutter immer eine tragödie und wir haben uns geweigert mit ihr weg zu gehen,wenn sie einen trug.
wir haben ihr immer wieder berichte zu kommen lassen,wie die tiere gehalten werden,dass man seelische qualen nicht am pelz erkennt,weil ihre aussage immer war,wenn es den tieren schlecht gehen würde,täte man es am pelz erkennen usw. hat alles nichts geholfen,sie trägt ihre pelze weiter.

ich hab jetzt nichts mehr damit zu tun,hab keinen kontakt mehr mit ihr.(nicht wegen den pelzen).

achja und ich bin kein vegetarier,esse nur wenig fleisch und wurst,aber das was ich esse,da achte ich darauf,wo es herkommt.lg

Das nenn ich konsequent.:)
Würd ich, ehrlich gestanden, nicht schaffen:o
lg

war auch nicht immer so und ich hab noch alte wrangler schuhe aus leder zuhause die ich bereits seit glaub ich 10 jahren habe (sind unvernichtbar) und ne lederjacke im kasten hängen. war zum wegschmeissen einfach zu schade die jacke und ich werds mal wem geben ders gut brauchen kann.

ich hab übrigens neulich eine doku gesehen über reichere russen und models. die haben die pelze damit begründet, dass wir hier so kalte winter gar nicht haben und das pelz tragen somit auch gar nicht verstehen. nur grade da wo deren pelze herkommen, sind die zustände noch viel ärger als in anderen pelzfarmen :(.

finds aber echt toll, wenn man schaut wo das fleisch her ist was man ißt.
einer meiner besten freunde ist landwirt nebenberuflich und auch er schlachtet ab und zu mal. muss er auch, denn er hat viele kälber und von der EU aus, darf er nur eine gewisse Zahl an Rindern im Stall haben. Aber würden alle Rinder so wie seine gehalten werden, Sommer Weide - Winter Stall mit sehr guten Zuständen, dann würde ich vielleicht auch Fleisch essen, keine Ahnung.
Aber ich als Vegetarier kann mit einem Landwirt durchaus gut befreundet sein :).

Ist aber jetzt bissi OT :o

Ja ich schon und nein ich trage kein Leder :)
Jap, ich halts genauso! Meine letzen Winterschuhe aus Vor-Vegetarier-Zeiten hau ich auch nicht weg, sondern trag sie solange sie noch gut sind, aber alle neuen Sachen sind nicht aus Leder oder gar Pelz! Meinen geerbten Nerzmantel hab ich sofort weiterverschenkt, da krieg ich Gänsehaut...
lg Alice

Und statt dessen tragen sie jetzt Kunstpelze, die aus Erdölprodukten hergestellt werden, praktisch unverrottbar sind und die Umwelt ebenfalls nachhaltig schädigen?
Oder möglicherweise doch zum Wandern eine Daunenjacke, für die Gänse schon auch mal lebendig gerupft werden?
Verwendet ihr ausschließlich Metall- oder Baumwollhalsbänder/leinen für eure Hunde?
Ich würde mir auch keinen Pelz kaufen, einen bereits vorhandenen oder ererbten im Kasten vergammeln zu lassen, halt ich allerdings eher für Verschwendung und Heuchelei, als für aktiven Tierschutz.
lg

Nein sie tragen auch keine Kunstpelze und Daunenjacken haben wir auch keine zu Hause!
Und zu deinen anderen genannten Sachen kann ich nur sagen teils teils.

Ich finde es einfach nicht richtig einen Pelz zu tragen, egal ob selbst gekauft oder als Geschenk bekommen! Meine Oma wollte mir schon vor einigen Jahren als sie noch Pelzträgerin war einen Mantel schenken, aber ich konnte es nicht annehmen.
Bei uns in der Nähe war früher mal eine Pelzfarm und ich weiss wie es dort zugeht und aus diesem Grund kann ich sowas nicht unterstützen!

LG
Ingrid

lg

Woher willst du das wissen??? Nein, so was wird nicht getragen.... :rolleyes:
Und ich hab für meine Hunde auch keine Lederleinen !!
Auch hab ich keine Lederschuhe....

Es gibt ja doch auch andere Materialien...

Ich gebe zu, ich trage Leder. Für mich persönlich ist es ein Unterschied, ob ein Tier zum Essen getötet wird und man auch den Rest des Tieres verarbeitet oder ob man ein Tier wegen einer bestimmten Eigenschaft tötet und den Rest wegwirft.

Ist aber eine Einstellungssache und ich kann verstehen, wenn andere Menschen das anders sehen.

Oben