hallo bin neu hier und brauche rat!!!!

dr.cyrus

Neuer Knochen
Hallo zusammen ich habe seit 3 wochen meinen entlebucher welpen bruno bei mir !!! ist ein sehr aufgewecktes kerlchen!! Er ist am 05.10.05 geb.
und wurde leider am 14.11 das erstemal geimpft! und die 2.wäre dann erst am 14.01 und so lange meint mein tierazrt soll ich nicht mit ihm aufs feld sondern nur da wo kaum hunde hingehen und machen aber ist dann nicht die prägephase vorbei er mus doch irgendwie mit ander hunden kontakt haben ???
kann mir vieleicht jemand helfen !!!?!?!??!
 
Bitte hör in diesem Fall nicht auf Deinen Tierarzt. In Deiner Situation ist das Krankheitsrisiko sicher geringer zu bewerten, als die unwiederbringliche Phase, in der sich Dein Hund grade befindet und die Du laut Tierarzt ungenützt verstreichen lassen sollst. So leicht wie jetzt, hast Dus nie wieder, ihm alles Mögliche als "positiv" zu verkaufen.

Auch vor Hundekontakt brauchst Du Dich nicht wirklich zu fürchten, der Welpe hat von seiner Mutter schon einiges an Abwehrkräften mitbekommen, und teilgeimpft ist er auch schon.

Geh raus mit ihm und zeig ihm seine Umwelt!

LG
Ulli
 
danke dir wollte das ab morgen eh machen weil mich das so wurmt das er wenn er spielen will und nicht kann außer mit uns!man liest halt so viel das welpen dadurch sterben können usw.
danke für die schnelle antwort .
thx
 
Oben