• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo aus Thailand!

auch ein liebes hallo von mir :-)

die 2 kleinen sind wirklich schöne hunde. ich weiß gar nicht ob ich mich wenn ich in thailand wohnen würde trauen würde hunde zu halten.
die frau meines nachbarn ist aus thailand. was ich da schon schauergeschichten gehört habe wegen hunde :eek:
auch sie hatten immer hunde "zum schutz" einige wurden vergiftet oder sind auf einmal verschwunden. ihre grosse tochter wird jetzt 8 jahre und die hat mir erzählt das sie mit ihrer oma im restaurant war und die oma hat ihr einen hund bestellt :eek:

@vanessababy

Das mit dem Hunde essen, das ist so eine Sache. Wahrscheinlich (ziemlich sicher sogar) kommt des Nachbars Frau aus einer Gegend Thailands (Isaan), wo tatsaechlich auch Hunde gegessen werden. Nur, das ist ungefaehr so weit verbreitet, wie in Europa Kugelfisch Sushi. Es ist sehr schwer zu finden.

Je weiter oestlicher man dann aber auf der Landkarte kommt (Kambodscha und Vietnam), desto haeufiger wird auch der Verzehr von Hunden. In Kambodscha ist mir auch tatsaechlich ein Hund verschwunden und wahrscheinlich in einen Wok verschwunden. Und auch ansonsten muss man in Kambodscha sehr auf seine Hunde aufpassen, weil sie eben gefangen werden, um sie zu verzehren. Im an Vietnam anschliessenden Teil von China (auch dort wird Hund gegessen) gibt es sogar ein Sprichwort: gegessen wird alles, auf dessen Ruecken die Sonne strahlt.

Aber in keinem dieser Laender findet man Hund in der Suppenkueche oder im Shop nebenan. Man muss schon suchen. Meine Lebensgefaehrtin (auch Thai) ist ein z.B. eine ganz normale Frau: braucht auch diese und jene Creme, redet von zuviel Cholesterin hier, von "das ess ich nicht, das macht fett" dort und von krebserregend dort :D Im uebrigen war sie total schockiert, dass wir Farangs (so werden wir westliche hier genannt), Hasen essen :eek: . Sie fragt sich immer, wie man so suesse Tierchen essen kann...

Und um zu verstehen, wo hier Hund gegessen wird, sollte man ein wenig auf die Lebensweise der Menschen schauen. Als ich das erste mal nach Thailand kam, war ich total ueberrascht. ich hatte mir irgendein Land voll Dschungel vorgestellt. Stattdessen ist es hier aber sehr westlich: ein 7/11 am anderen (das ist eine 24-Stunden-Ladenkette aus den USA), ein KFC am anderen, McDoof in jeder groesseren Stadt genauso wie Burgerking. Nur die neuesten Autos auf den Strassen und vieles, was in Europa modern wird, sieht man erst hier in Thailand bzw. Asien.

Kambodscha hingegen ist ein echtes Dritte Welt Land (was das ist, kann man anhand eines Fernsehberichtes gar nicht erahnen). Dort sind sehr viele Menschen sehr arm. Und es wird gegessen, was das Land grade so bietet. Dort sind bspw. auch Insekten ein wesentlich willkommenerer Snack als in Thailand. In Thailand verhaelt es sich mit Insekten wie bei uns - ein paar moegens, die meisten ruempfen die Nase :)

Das Verschwinden und Vergiften von Hunden: auch das muss man (in Thailand - nicht in Kambodscha!) relativieren. Die Leute legen sich sehr schnell Hunde zu. Dann faengt es aber schon da an, dass die meisten Hunde nicht geimpft werden. Und dann ist es nicht mal mehr Lotteriespiel, sondern ziemlich gewiss, dass die Hunde bald ernsthaft erkranken werden. Ausserdem "halten" auch sehr viele die Hunde sehr locker. Das heisst, die spazieren ueberall herum, wie sie wollen. Und dass sie dann auch schon mal verdorbenen Abfall erwischen, ist fast schon vorprogrammiert. Oder dass sie von einem Auto platt gefahren werden.

naja muß ich mal nachfragen wo genau sie herkommt.

nen ist eine total liebe person ich glaube das die thailänder sowieso eine angenehme art haben. manchmal tut sie mir schon leid da sie sehr heimweh hat :-(

naja muß ich mal nachfragen wo genau sie herkommt.

nen ist eine total liebe person ich glaube das die thailänder sowieso eine angenehme art haben. manchmal tut sie mir schon leid da sie sehr heimweh hat :-(

Das glaube ich gern. Gerade in solchen Beziehungen laeuft viel richtig falsch: sie (Thailaenderinnen) bevorzugen aeltere Maenner. Begruendung: die gehen weniger eher fremd als junge (ansonsten waeren ihnen welche passenden Alters auch lieber). Ausserdem wird oftmals die juengste Tochter geehelicht (von Auslaendern). Die haben aber die ganze Family an der Backe haengen i.d.R. ( in Thailand gibt es so gut wie kein Sozialsystem und die Kinder sorgen fuer die Eltern, und dabei insbes. die Juengsten). Also wird auch der gewisse abgesicherte finanzielle Rahmen bei "aelteren Herren" mit beruecksichtigt.

Und die wiederum meinen, die Thai sei mit ihnen zusammen, weil sie so ein toller Hengst waeren. Ausserdem koennen viele nicht auf die Thai-Art eingehen (da versucht man immer, sein Gegenueber nicht zu brueskieren, zu demuetigen vor anderen). naja, und unsere Art ist halt grade raus und straight. Also genau das Gegenteil.

Dann kann er meist kein Thai und sehr schlecht englisch, sie kein deutsch und ein bisschen englisch und dann klappt's mit der Kommunikation auch nicht. Und nicht zu vergessen, die ganzen Missverstaendnisse deshalb.

Und dann kommt bei Thais irgendwie immer der Glaube, dass in Europa alle reich sind. Sind aber auch viel die westl. Maenner schuld, weil sie in Thailand den grossen King spielen (dort ist alles ca. 5 mal preiswerter als bei uns). Und wenn sie dann hier sind, sehen sie, dass alles ganz anders ist.

Der Partner (das beruht auf Gegenseitigkeit) wurde ausserdem nie richtig kennengelernt und dann auch nur in Urlaubstimmung (meist ein paar Wochen gesehen im jahr und schon geheiratet).

Und schon sind sie da, die ganzen Probleme. Und das total verstaendliche Heimweh. Europa ist komplett anders wie Thailand (nur dass die meisten Thais nicht wissen, auf was sie sich einlassen).

Und weil dann die finanzielle Verpflichtung in die Heimat besteht, kommt auch gleich noch ein grosser Streitpunkt dazu.

Der groesste Fehler der Maenner dabei: weil ihnen halt auf einmal wesentlich juengere und dazu noch attraktive Frauen auf einmal nachlaufen, sehen sie alles nur noch durch die rosa Brille. Und weder die grossen Unterschiede in der Kultur noch in der Sprache werden bei vielen wirklich ueberwunden. Und dann kommen oft halt altersbedingt auch noch voellig andere Interessen ins Spiel. Und bei vielen bleiben auch die Kinder in Asien.

Normalerweise behalten sie das total fuer sich. Wenn Dir eine Thai also schon sagt, wie sehr sie Heimweh hat, dann liegt wahrscheinlich was wegen den genannten Gruenden schon sehr im Argen. Und der Weg zurueck ist genauso schwer: mit nichts zurueck zur Familie machts nicht besser...

Die Maenner reden dann schlecht ueber die Thais (die seien nur am Geld interessiert); aber mal ehrlich - ist doch was normales. Hier in Europa bevorzugt Frau ja auch "mit beiden Beinen im Leben stehend". Und die Thais sagen, Farangs seien geizig und lassen einen bei jeder Gelegenheit das Gesicht verlieren. Ich schaetze mal, dass so in etwas 80 -90 prozent der beziehungen zwischen Asiatinnen und westl. Maennern ausschauen...

Oben