• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo aus Sachsen

• Ersteller Ersteller Gilthoniel
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gilthoniel

Guest
hallo!! mein name ist doreen, bin 31 jahre, habe drei kinder und zwei katzen, und der herr des hauses ist auch noch hier ;o) !

wir sind auf der suche nach einem neuen familienhund, und so bin ich auf diese seite gekommen da es mit aller höchster sicherheit ein podenco wird oder ein galgo ( ? ) werden wird

es kommt drauf an wo der funke überspringt, habe mich schonmal mit der podenco nothilfe in verbindung gesetzt. die einzigste vorraussetzung ist das er/sie jung sein muß, also bis 6 monate:rolleyes: , der grund dafür ist weil ich drei kinder habe und auch zwei katzen.. wir haben schon immer hunde gehabt, der umgang ist also von allen seiten gesichert, auch wenn es mit einem podenco eine größere verantwortung ist in haltung und erziehung. bin gespannt ob ich meinen traum finde.. ein traum sind sie ja alle:)

liebe grüße doreen

Hallo und Willkommen :)
Podencos oder Galgos, super Hunde, wenn man sich gut informiert.
Kinder sind für die wenigsten ein Problem, bei Katzen kanns eines sein, muß aber nicht. Viele Podi und Galgobesitzer haben auch Katzen. Also deshalb muß es nicht zwingend ein Welpe sein.:)

Oben