Hallo aus FLORIDA !!!

Cool St.Augustine is ur nah, bin in Jax zu Hause, wir waren am Montag dort spazieren, gibt dort gutes Essen und immer viel zum Sehen.
Miami gefallt mir personlich uberhaupt nicht.
Arbeitsgenehmigung, naja das wird dauern, man kann mit mindestens einem Jahr rechnen hab ich mir sagen lassen.
Ich hab zur Zeit ein Visum, das muss ich halt erneuern wenns ablauft bis ich ganz bleiben darf, sprich bis ich die Greencard krieg.

Nicht viel anders als in Wien.
Hier is eigentlich fast uberall Leinenpflicht, man kann unendlich weit spazieren gehen, kann seinen Hund auch am Strand mitnehmen, is aber verpflichtet seinen Hund gegen Tollwut impfen zu lassen (ok, bei so vielen Wildtieren in der unmittelbaren Nahe verstandlich).
Uberall kann seinen Hund nicht mitnehmen, da die Amis strengere Gesetze haben.
Also Lokale, Shopping Center usw. darf man sie nicht mitnehmen.
Aber es gibt eigene Hundeklostreifen, das sind Grunflachen nur zum Gassigehen, man muss dann das Hauferl von seinem Hund wegraumen, ok ich raums net weg weil cih mit ihm hintere in den Wald geh, da darf er auch frei laufen ohne das war was dagegen hat, die sind net so irre wie bei uns das sie gleich an jeden Hund abknallen, es gibt eh soviele freilaufende Hunde.

Wenn wir mal einen Garten haben und einen zweiten Hund wollen, dann nur aus einem Tierheim, da sitzten so viele, Welpen und Senioren, Mischlinge und Reinrassige, oft ur schone Hunde, das is so traurig.

Hey, toll du bist in Florida! Da war ich auch letztes Jahr :rolleyes: :D !

Ich find es witzig, wenn du keine Umlaute benutzen kannst!

LG, Verena

hi haflingerin!!

wow! toll das du es endlich gepackt hast. ob ich mich das trauen würde :confused:

wünsche dir dort alles gute und du wirst deinen weg schon gehen, toll finde ich auch das der jack sich so gewandelt hat, klasse! :)

neugierig wie ich bin, will ich aber wissen, was du da jetzt arbeitstechnisch machst? *pfeif* und wie gehts dem kurzen (dein sohn) dort?

lg aus D (im mom auch recht warm :p )

Solange ich nicht arbeiten gehen darf, mach ich darweil nichts ausser Haushalt, am Pool rumliegen, lesen, kochen, einkaufen, schlafen, und so Sachen halt.
Gabriel findets recht cool, da er ein eigenes Zimmer hat und ein eigenes Bad mit Klo.
Meistens spielt er Playstation, sieht fern oder fahrt mit seinem Roller, oder aber er schwimmt im Pool.
Also ein eher ruhiges Leben wie ein laaaaaaaaaaaaaaanger Urlaub :)
Umlaute hab ich auf meiner Tastatur nicht.
Und wie gesagt ich bin ja nicht alleine, hab ja den weltbesten Mann an meiner Seite, er passt auf das uns gut geht und wir uns alle wohl fuhlen.
So mometan, ich sag mal so, ich bin im Paradies, da fallt es nicht schwer fur immer hier zu bleiben.

hello!

du darfst nicht arbeiten!! nur solang du das visum hast oder ab wann?
hätteste denn da arbeit in aussicht oder was würdest du machen? ´tschuldigung aber ich bin da immer sehr neugierig..... :o

euer leben hört sich derzeit noch recht lockerflockig an....wann holt euch der alltag ein?? :cool: :p

lg aus D

Das geht erst wenn ich meine Greencard habe, dann kann ich eine lange Zeit warten bis mir erlaubt wird zu arbeiten, wenn das dann soweit ist, schau ich das ich wieder wo unterkomme wo ich mit Tieren arbeiten kann, zur Zeit hab ich da noch keine genaue Idee, was mir fur Moglichkeiten offen stehen.
Hier gibt es Gestute, Hundetrainingscenter, Tierheime, Tierkliniken, Zoos, Farmen, Zuchter und was weis ich noch, also Tiere im Ubermas ;)
Alltag, hmm, der wird nicht kommen, ist alles eine Einstellungssache, man muss das als Urlaub betrachten, jeden Tag einfach so nehmen wie er kommt und morgens davon ausgehen das es der schonste Tag Deines Lebens wird.
Die Zeit vergeht im Flug, wie gesagt ich denke ohne meinen Sonnenschein wurde ich es wahrscheinlich anders sehen, aber so.
Ich musste 3 Jahre auf diese Zeit warten, so, ich denke man verandert sich, nimmt das Leben lockerer und aus einem ganz anderem Blickwinkel., vor allem wenn man denkt wieviele Leute hier her kommen um Urlaub zu machen und ich hab das jeden Tag, es wird nie langweilig diese wunderschone Fauna und Flora zu bewundern.
Vielleicht bin ich aber einfach nir ein bisschen plemplem :D

Wow ich beneide dich echt !!!! Kenne dich zwar vom lesen aber das hier ist mir gleich in die Augen gestochen !!!!! Echt klasse !!!!

Was macht dein Mann beruflich drüben ?ß Hat er schon eine Arbeitserlaubniss oder wie geht das ??

Hab eine Freudinn die lebt auch in den Usa in Arizona die is auch sehr begeistert davon, sie wurde drüben geboren aber kam mit ihrer Mutter ein paar Jahre später herüber und ging mit mir in eine Klasse da wir uns super verstanden halten wir seit gut 16 Jahren Kontakt und jetzt ist sie weit mind 14 Jahren wieder drüben und bald werde ich sie sicher mal besuchen gggg das hab ich mir fest vorgenommen!!!

Würd mich freuen wenn du hier von euch und deiner Umgebung wie ihr lebt usw.. ein paar Fotos reinstellen kannst das wäre super !!!!

Neugierig sind wir glaub ich alle hier gggg

Wünsch euch noch alles erdenklich gute für eure Zukunft im neuen Land

alles liebe Sandy :)

Mein Freund hat eine Firma, er ist Amerikaner, beschaftigt sich mit Gartengestalltung und Gartenpflege, was recht gut geht, da hier extrem viele Garten und Grunanlagen sind.
Wegen Fotos wie gesagt ich muss mich noch um eine Digicam bemuhen.

hallo aus dem sonnigen wien, 34 grad hats heut gehabt... freu mich für dich dass du endlich im land deiner träume gelandet bist :)

Boa ich sags Euch es is sooooooooooooooooooooo heis,
Wir haben heute 90 F, weis nicht wieviel das in Grad is, aber moderheis und 80 % H (Luftfeuchtigkeit).
Alleine vom sitzen wird man nass, unglaublich.

@haflingerin:, geh, geh.. ;) wir habens auch heiß! :) brauchst dir gar nix einbilden auf deine floridianische hitze :D ;)

bin heut auch schon im pool geschwommen.,... und hab mich sitzend halb zu tode geschwitzt.. :D
aber, es fehlen halt doch die palmen!! ;)

So wer von Euch war das !!!!!
Es regnet seit gestern nacht junge Hund und Katzen.
Wie die Sintflut, na supa !
Nix mit flanieren am Strand.

lol hafi....ich würd sagen jemand den der neid frißt auf dein florida feeling :D:p

hoffst halt, daß ka hurrikan ist :D *scherz*...möge die sonne dich bald wieder bescheinen ....bin ja net so :)

wünsche euch eine wunderschöne zeit in amerika ..viel spaß beim faulenzen solange du noch nicht at work bist....

:D :D :D :D

mich frisst der neid....wobei wenn ich an die amerik. politik denke... :mad:

Haflingerin schrieb:
So wer von Euch war das !!!!!
Es regnet seit gestern nacht junge Hund und Katzen.
Wie die Sintflut, na supa !
Nix mit flanieren am Strand.

ja so ist das leben... einfach hart.... :D bei uns ist auch ein bissi kühler, gottseidank ich hab schon geglaubt ich werd durchgegrillt auf der uni letzte woche :eek: :D :eek:

Oben