• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo an alle

Tigerlilli

Profi Knochen
Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und mach es jetzt mal offiziell:
Ich heiße Lilli, wohne derzeit noch in Wien, übersiedle aber in absehbarer Zeit nach Graz. Mein Hund und ich sind geübte Übersiedler und freuen uns auf den neuen Start gemeinsam mit Herrli und haben auch schon einiges erkundet, ganz sattelfest sind wir aber noch nicht :-)
Was uns allerdings bisher schon aufgefallen ist, ist, dass die Menschen in Graz offenbar viel gelassener auf Hunde reagieren als in Wien aber kann sein dass mich da auch der Eindruck täuscht. In Graz heißts "Mama Wauwau", in Wien fangen die meisten Kinder an zu weinen oder verstecken sich hinter den Begleitpersonen. Oder aber sie provozieren den Hund... das passiert uns auch oft genug :-(
Jedenfalls sind wir gespannt auf alle Abenteuer in der Grünen Mark!

Liebe Grüße,

Lilli

HALLO LILI

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN IN GRAZ; VON EINER GRAZERIN

ICH HAB 2 hundedamen cocker und dackelmaltesermix.

wo wirst den in graz wohnen?

falls du irgend eine frage hast ich wohn schon seit ewig hier und antworte gerne .

lg ela

Hallo Ela, Hallo Umba,

danke für Eure netten Willkommensworte!
Wir ziehen nach Straßgang, in der Nähe der SCS, schon recht im Grünen draußen. In puncto Auskennen bin ich noch ein ziemliches "Nackerpatzl", ich find in die SCS und zur Herrengasse und zum Temmel in Puntigam, damit haben sich meine Ortskenntnisse schon ziemlich erschöpft :p die nähere Umgebung werde ich wohl mit meinem Schwarzen gemeinsam erkunden, darauf freu ich mich wahnsinnig! Obschon ein älterer Herr ist er ein neugieriger und aufgeschlossener Kerl, der neue Situationen nach dem Motto nimmt "regt sichs Frauerl net auf reg i mi auch net auf". Meistens praktisch, manchmal "outet" er mich allerdings gggg wenn ich nervös bin und es mir nicht eingestehen will o.Ä. ;)
Was wir uns in Graz erst suchen müssen sind ein Tierarzt und eine Hundeschule. Tierarzt ist einfach nötig und erst im Anlassfall zu suchen kann wertvolle Zeit kosten wenns blöd hergeht. Hundeschule, weil ich gern was mit ihm gemeinsam machen möchte :rolleyes:
Momentan ist das Hündchen damit beschäftigt, die stetig wachsenden Kartonstapel mit hochgezogenen Augenbrauen zu beobachten ;) und Frauchen liegt, müde vom Arbeiten, auf der Couch und versucht sich dazu aufzuraffen, heute noch was Konstruktives zu tun...

LG und einen schönen Abend!

Lilli

Hallo!
Herzlich willkommen!
Auch in Graz wird es immer Hundefeindlicher, aber ich denke noch besser als in Wien!
LG

Mal eim kurzes update gebe: seit Sonntag sind wir nun in Graz und es scheint dem Wauzn sehr zu taugen, besonders jetzt, da das Wetter doch deutlich kühler ist. Momentan bewegen wir uns beim Spazieren gehen noch sehr im unmittelbaren Umfeld unserer Wohnung, werden aber in den nächsten Wochen zunehmend die Umgebung erkunden. Werd mich mal durchsuchen, was es da in der Gegend Nettes gibt, das mit den Öffis gut erreichbar ist. Die "Grazwuff"-Borschüre haben wir auch schon bekommen, samt der Info, dass die Hundesteuer ab nächstem Jahr auch angehoben wird (auf 60€), der Besuch (und erfolgreiche Abschluss) einer Hundeschule aber eine Ermäßigung um 50% bringt.
wer sich in der Steiermark übrigens noch pudelwohl fühlt, sind meine Fische *gggg* ich kenn sie nicht wieder :-D weiß der Geier, woran das liegen mag... meine Fischbabies wachsen dass man ihnen dabei zuschauen kann!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Lilli und das Flauschtier

Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Graz nach Graz ;)
Viel Spass hier und du wirst sicher einige schöne Ecken bei uns finden..

Danke danke :D Wir sind fleißig am Suchen! Fraudi findet immerhin schon zur Herrengasse, IKEA, Center West, Hofer und Seiersberg. Herr Hund hat seinen Liebelingsplatz auf dem Balkon in der Sonne - bin fasziniert, ich verbrenn mir im Ernst an dem schwarzen Hund fast die Finger wenn er in der Sonne liegt und er döst dort seelenruhig weiter... hie und da einmal ein Schluckerl Wasser getankt und dann weitergemützelt... ;)

Auch ein Hallo von einer Grazerin an eine "neue" Grazerin :D. Ich wohne auch in der nähe von der SCS im grünen. Bei uns ist es herrlich zum spazieren gehen mit den Hunden :D. Darf ich fragen wie alt ihr seit?

Guten Morgen!

Danke fürs Willkommen! Ich bin 30, der Schwarze ist 11 Jahre alt. Sind grad von unserer guten Morgen Runde heimgekommen und haben gefrühstückt, der Schwarze Pansen, ich einen Kaffee :) jetzt schauen wir mal, was der Tag so bringt :) es ist ja noch arg zeitig in der Früh :o

LG Lilli

Oben