• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hallo an Alle!

Sissl

Junior Knochen
Vor gut drei Monaten hab ich meinen lieben Fred (7 1/2 Monate und angeblich ein Brandlbracken-Vizsler-Mix - wobei sich die BB nicht verleugnen lässt ;)) zu mir geholt. Hab ihn aus Ungarn von animal care austria. Wir sind mittlerweile schon ein echtes Dreamteam! Fairerweise muss ich sagen, dass es mir der kleine Racker auch echt leicht macht. Er ist sehr lernwillig und weiss genau, wann´s darauf ankommt, brav und folgsam zu sein (va im Büro).
Er versteht sich spitze mit anderen Hunden, liebt es geradezu, fangen zu spielen - aber bitte als Gejagter!
Allerdings ist Fred nicht grad das mutigste Tier - aber daran arbeiten wir. Man hat als Mensch ja gar keine Ahnung, was es alles für Gefahren auf dieser Welt gibt!:D Ganz oben auf der Liste stehen Bettdecken, die aufgeschüttelt werden, Sackerln, die so bedrohlich rascheln, Autotüren, die neben einen vollkommen unmotiviert zu schlagen,...die Liste der Dinge, die den Buben nicht erschrecken, dürfte wohl deutlich kürzer ausfallen.
Aber Fred bemüht sich und weiß, dass er mir vertrauen kann - wir sehen positiv in die Zukunft!

Nächste Woche beginnt für den Buben allerdings der Ernst des Lebens: dann heisst es: HuSchu wir kommen!!! Nach langer Suche haben wir uns für eine in Stockerau entschieden - und ich freu mich schon sehr! :)

So, das wars für den Anfang von uns, wir freuen uns über Nachrichten, Postings, Hunderunden und generell Kontakt zu anderen Hund-Mensch-Gespannen!

Hallo und herzlich willkommen!:)

in welche Huschu in Stockerau hat´s euch den verschlagen, wenn ich fragen darf, auf jeden Fall viel Spaß bei euren ersten Lektion:D

Danke!
HuSchu siehe Link unten.
Hab den Helmut empfohlen bekommen, weil ich mit Fred ein Kinder-Problem hatte und mir dazu unbedingt Rat holen wollte (ist doch nicht ganz ohne und kann ja auch gefährlich werden). Haben uns in Wien zu einem Gespräch getroffen - war supa nett, wir uns auf Anhieb sympathisch und da hab ich mir gedacht: wurscht ob ich nach Stockerau pilger oder am AdW im 19. oder sonst wo rund um Wien...

http://www.goldenretriever.or.at/rrst/index.html

*lach* wir auch, vielleicht sieht man sich.....bin immer am Sa in Stockerau (außer diesen Sa, da ist kein Training)....und Do in Mödling...

erkenntbar an 3 Frastsackln:D

@ Daphne: hi auch und danke
@schote: sehr cool! wir starten nächsten sa - eben weil diesen nix is *lol*
hab dich übrigens grad auf fb im "wer bin ich" thread entdeckt ;-)

Oben