Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andreas MAYER schrieb:Kontaktliegen ist ein (durchaus wichtiger) Teil des hundlichen Sozialverhaltens und drückt soziale Bindung und eine gewisse Nähe aus.
Hunde suchen den Körperkontakt auch zu ihrem Menschen - man kann oft beobchten, wie sie sich anlehnen oder versuchen, uns wenigstens eine Pfote auf den Fuß zu legen/stellen, wenn ein näherer Körperkontakt von Seiten des Menschen nicht erwünscht oder nicht möglich ist.![]()
LG, Andy
Eliara71 schrieb:Eine Ausbilderin hat mir mal gesagt daß "Kontaktliegen" schon eine Art Mobbing des Hundes zum Menschen ist.
Nö. Fühl dich lieber geehrt!Eliara71 schrieb:...
Muss ich mir also keine Gedanken machen daß ich jetzt auch noch von meinem Hund gemobbt werde oder??![]()
Eliara71 schrieb:![]()
Eine Ausbilderin hat mir mal gesagt daß "Kontaktliegen" schon eine Art Mobbing des Hundes zum Menschen ist.
Alae schrieb:Wenns nach der Trainerin gehen würd, würd ich, sobald ich bei der Tür reinkomme, nurnoch gemobbt werdenVor allem in der Nacht, wenn sie da mit dem ganzen Körper an meinen Bauch gedrängt liegt und schläft
Fazit: ICH werde gerne gemobbt wenn mobben doch so schön ist![]()
Eliara71 schrieb:Eine Ausbilderin hat mir mal gesagt daß "Kontaktliegen" schon eine Art Mobbing des Hundes zum Menschen ist.