Haifischbarbe!

• Ersteller Ersteller Sira
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sira

Guest
Habe eine Haibarbe aus einem viel zu kleinen Aquarium übernommen! Suche für sie ein artgerechte Becken! Sie lebt momentan bei mir in einem 60 l Aquarium und tut mir ziemlich leid.
Denke, ab 140 l müßten reichen??!!!

ja normal reichen 140 bis 160 l aus aber die barbe is ein jäger also kleine fische sind gleich mall weg (neon u.d.g.)

Hallo,

wie kann man so einen Fisch in einem noch kleineren Becken als 60L halten?

Weisst du eigentlich wie gross die werden? 35-40 cm !!!

140 L ist VIEL zu klein, die Beckengrösse sollte min.200cm sein das sind ca 600L! Bz. ist die Haibarbe ein Schwarmfisch wo du eigentlich ca. 8-10 Barben halten solltest.

Liebe Grüsse Denise

Rotti-Papa schrieb:
ja normal reichen 140 bis 160 l aus aber die barbe is ein jäger also kleine fische sind gleich mall weg (neon u.d.g.)

Sorry das ich dich zitieren muss, die grösse reicht leider ganz und gar nicht.

Auri schrieb:
Hallo,

wie kann man so einen Fisch in einem noch kleineren Becken als 60L halten?

Keine Ahnung!
Habe die Barbe übernommen, um einen besseren Platz zu finden!
Hoffe, es findet sich bald jemand, sie tut mir wahnsinnig leid in dem kleinen Becken!

Versuche es einmal im Haus des Meeres oder im Tiergarten Schönbrunn. Vielleicht können sie dir die Barbe abnehmen, denn zu Hause kann man so einen Fisch fast unmöglich artgerecht halten!!!

LG, Monika

Chicha schrieb:
Versuche es einmal im Haus des Meeres oder im Tiergarten Schönbrunn. Vielleicht können sie dir die Barbe abnehmen, denn zu Hause kann man so einen Fisch fast unmöglich artgerecht halten!!!

LG, Monika

Haus des Meeres ist glaub ich keine gute idee :mad:

dort werden sie nämlich mit piranjas gehalten... war einmal dort da waren 2 ausgewachsene angefressene Haibarben drinnen, 2 Monate später waren sie verschwunden :(

Oben