Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, bei mir ist es leider nicht inbegriffen.Deshalb hab ich eine extrige Vresicherung für mein Baby abgeschlossen. Nur kommen mir die 20,- pro Monat etwas viel vor.
Ja, bei mir ist es leider nicht inbegriffen.Deshalb hab ich eine extrige Vresicherung für mein Baby abgeschlossen. Nur kommen mir die 20,- pro Monat etwas viel vor.
Deshlab wollt ich mal interessehalber nachfragen, ob das wirklich viel zu viel oder eh Standard ist.
Liebe Grüße
howdy,
also in einer guten eigenheim-/ haushaltsversicherung ist zumindest eine haftpflicht für einen hund inkludiert. deshalb haben wir da nix extra.
lg
nina
Das kommt aber auch auf das Alter des Hundes an.
Alle Hunde, die ab dem 1.1.06 auf die Welt gekommen sind, brauchen eine extra Haftpflichtversicherung. Bei denen, die davor geboren wurden, reicht die Haushaltsversicherung, wenn ein Hund inkludiert ist.
Meine Hündin ist 2002 geboren. Als ich sie bekommen habe, habe ich bei der Haushaltsversicherung noch den Hund dazugenommen, da zahl ich jetzt ein paar euro mehr im Jahr als vorher.
Bei meinem nächsten Hund, so er nach dem 1.1.2006 geboren ist, werde ich einfach ein paar Angebote einholen, vergleichen und dann entscheiden.
20 euro im Monat kommt mir auch viel vor.
Das stimmt so nicht.also in einer guten eigenheim-/ haushaltsversicherung ist zumindest eine haftpflicht für einen hund inkludiert. deshalb haben wir da nix extra.
20 Euro im Monat nur für eine Hundehaftpflichtversicherung halte ich sogar für Wucher (wenn es sich tatsächlich nur um eine solche handelt, was ich aber nicht glauben kann).Deshalb hab ich eine extrige Vresicherung für mein Baby abgeschlossen. Nur kommen mir die € 20,- pro Monat etwas viel vor.
Oder sie wird mittels Zusatzbaustein in eine Haushaltsversicherung eingeschlossen. Das gilt übrigens nur für Wien (Wiener Tierhaltegesetz).Alle Hunde, die ab dem 1.1.06 auf die Welt gekommen sind, brauchen eine extra Haftpflichtversicherung.
FALSCH!!! Keine Haushaltsversicherung deckt von Haus aus Schäden ab, die durch einen Hund verursacht werden, außer der Zusatzbaustein wurde abgeschlossen oder ist prämienfrei inkludiert (äußerst selten). Die Privathaftpflichtversicherung, die üblicherweise in Haushaltsversicherungen inkludiert ist, deckt nur Schäden ab, welche von Kleintieren (bis zur Katze) verursacht werden, ab. Hunde sind da explizit ausgeschlossen.Bei denen, die davor geboren wurden, reicht die Haushaltsversicherung, wenn ein Hund inkludiert ist.
60 Euro im Jahr ist ebenfalls zu teuer. Alle Zusatzbausteine, die über 30 Euro im Jahr kosten, sind uninteressant. Alles andere sind Prämien von Hochpreisversicherern, wo sich auch ein Vergleich der Hauptversicherung (Haushalt oder Eigenheim) durchaus lohnen (und rechnen) würde.hab jetzt nachgefragt, hundehaftpflicht kostet ca € 60,-- im jahr.
Das gilt übrigens nur für Wien (Wiener Tierhaltegesetz).
FALSCH!!! Keine Haushaltsversicherung deckt von Haus aus Schäden ab, die durch einen Hund verursacht werden, außer der Zusatzbaustein wurde abgeschlossen oder ist prämienfrei inkludiert (äußerst selten). Die Privathaftpflichtversicherung, die üblicherweise in Haushaltsversicherungen inkludiert ist, deckt nur Schäden ab, welche von Kleintieren (bis zur Katze) verursacht werden, ab. Hunde sind da explizit ausgeschlossen.![]()
Bei den meisten Haushaltsversicherungen (also nur Wohnungsinhalt) ist das nicht so - und es sind trotzdem gute Produkte.
stimmt, sorry ich hab zu schnell getippt
Es ist aber bei (nahezu) jeder Haushaltsversicherung der Abschluß eines Zusatzbausteins für die Hundehaftpflichtversicherung möglich. Das kostet - je nach Versicherungsanstalt - zwischen 25 und 60 .
20 Euro im Monat nur für eine Hundehaftpflichtversicherung halte ich sogar für Wucher (wenn es sich tatsächlich nur um eine solche handelt, was ich aber nicht glauben kann).
sehe ich auch so
60 Euro im Jahr ist ebenfalls zu teuer. Alle Zusatzbausteine, die über 30 Euro im Jahr kosten, sind uninteressant. Alles andere sind Prämien von Hochpreisversicherern, wo sich auch ein Vergleich der Hauptversicherung (Haushalt oder Eigenheim) durchaus lohnen (und rechnen) würde.
Die 60,-- sind ein stand-alone produkt - erweiterung ist (fast) immer kostengünstiger!
Die günstigste Einzelversicherung kostet in Wien 18 Euro pro Jahr bei einer Versicherungssumme von 750.000,-.
LG, Andy
Ich würd ihn da anmelden, wo die Steuer billiger ist.da hab ich jetzt mal eine Frage, und zwar wenn ich persönlich als hauptwohnsitz bad ischl in oö angegeben habe und wien nur als nebenwohnsitz gilt, melde ich meinen hund (der mit mir in wien lebt) dann in oö an oder in wien? bezüglich der hundemarke jetzt...
Nein, das gilt natürlich nur für Hunde, die in Wien gemeldet sind.und angenommen ich melde ihn in oö an, muss ich diesem gesetz der danach geborenen hunde folge leisten, da es nur für wien gilt, oder nicht?
OK, dann sollte er versichert sein und Du brauchst Dir um die Versicherung keine Gedanken mehr zu machen.in meiner haushaltsversicherung war der hund (das Wort Hund namentlich erwähnt) von anfang an inkludiert, obwohl ich noch nie einen besessen habe - bisher....
Wenn in der Polizze ausgeführt ist, daß eine Hundehaftpflichtversicherung inkludiert ist, mußt Du keine zusätzliche Versicherung mehr abschließen. Dann würde ich ihn aber auch in OÖ anmelden, was wahrscheinlich eh günstiger ist.heißt das ich bräuchte jetzt keinen zusatz extra abschließen oder brauch ich schon die extra haftpflichtversicherung?
in meiner haushaltsversicherung war der hund (das Wort Hund namentlich erwähnt) von anfang an inkludiert, obwohl ich noch nie einen besessen habe - bisher....
heißt das ich bräuchte jetzt keinen zusatz extra abschließen oder brauch ich schon die extra haftpflichtversicherung? denn ich werde ja demnächst einen welpen, der definitv nicht vor 2007 geboren wurde, bei mir aufnehmen - in wien...
lg angie
Dann dürfte es eh passen und Du hast offensichtlich so eine Art "All in one"-Produkt. Wenn Du möchtest, kann ich mir den Vertrag aber gerne mal durchsehen.bin mir nicht sicher was wortwörtlich über den hund im vertrag steht, er ist als weiterer punkt neben zb. tiefkühlwarenschaden etc. angeführt....
Das einzige sinnvolle "stand-alone" Produkt wäre die Versicherung für Mehrhundehaltung.Die 60,-- sind ein stand-alone produkt
Ja, bei den klassischen Produkten ist es meistens so, daß man für jeden Hund mehr auch wieder die volle Prämie löhnt.in meiner eigenheim ist der wauwau auch dabei, einen weiteren muss ich melden (und dann mehr löhnen)
Dann schreib mir eine PN und wir machen uns das aus.ja das wäre wirklich sehr nett von dir, andi...
Ich glaub 43,60.was kostet jetzt genau eigentlich ne marke für einen in wien gemeldeten hund?