haftpflichtschaden

pralinchen

Medium Knochen
also das muß ich loswerden.. hab mich so geärgert...
hab gestern beim spazieren 2 ältere damen getroffen, waren am plaudern, eine mit walking stöcken, eine mit einem ca. 7 monatigen schäfermix...
hat gefragt ob sie ihren hund loslassen kann, ist aber immer so wild..:confused:
natürlich dürfen die beiden spielen, meiner freut sich immer wenn er mit anderen hunden rennen darf...
sie immerzu am dreinfuchteln und lockt die hunde so mehr oder weniger auch immer wieder zu sich... also ich verabschiede mich bald, spazier weiter, mein hund läuft noch ein wenig mit und kommt dann hinter mir her...
dauert nicht lang, kommt die dame mit den wanderstöcken hinter mir nach.. "ihr hund hat meinen stock abgebrochen, die andere frau hat es auch gesehen, es war ihrer":eek:
ich verdutzt...
wenn waren es beide, ich hab es nicht gesehen.. da kann man dann schon behaupten es war meiner...
nun gut, hab es meiner versicherung gemeldet ist aber trotzdem tierisch ärgerlich find ich ..
denn eigentlich waren es wenn dann beide hunde:( :mad:

pralinchen schrieb:
"ihr hund hat meinen stock abgebrochen, die andere frau hat es auch gesehen, es war ihrer":eek:
ich verdutzt...
wenn waren es beide, ich hab es nicht gesehen.. da kann man dann schon behaupten es war meiner...
nun gut, hab es meiner versicherung gemeldet ist aber trotzdem tierisch ärgerlich find ich ..
denn eigentlich waren es wenn dann beide hunde:( :mad:
Ich hätt' sie ausgelacht und stehengelassen. Das ist ja mehr als lächerlich. Walkingstöcke sind sehr stabil, schließlich drückt man sich bein Walken damit doch ganz schön ab. :(

LG, Andy

Also....aufgeregt hätt ich mich an Deiner Stelle schon, aber ich hätte es sicherlich nicht der Versicherung gemeldet...sie brauchte wohl nen neuen Stock oder was??? :mad:

Dann hätte sie es mal beweisen sollen, denn wie Andreas geschrieben hatte, die sind stabil und können nicht so einfach "brechen" sie verbiegen sich und vor allem wie sollte es denn passiert sein?? Hat sie auf den Hund eingeschlagen oder was????? :mad:

Würde mich auch mal gerne interessieren, wie der Stock gebrochen sein soll.. Meine Nachbarin hat solche in der Wohnung stehen - und mit denen könnte ich den Verputz von der Wand runterschlagen (als Beispiel) so stabil sind die... Da kann ich mir nicht vorstellen bei normalen "Ankommen" oder "Draufspringen" - und sowas hast du ja nichtmal beobachtet oder??

Lg Lisa

ja die gute meinte dann ja auch noch ich soll mir keine sorgen machen, hätte auch nichts zu befürchten, sie würde nicht weiter gegen meinen hund vorgehen...(was hat sie vor??) sie wollte dann auch noch meine steuernummer... die weiß ich aber nicht auswendig... die blöde marke haben wir nie dabei, wir benutzen nur eine retrieverleine..
sie hätte früher auch einen hund gehabt, der viel angestellt hat... hat sie immer ihrer versicherung gemeldet...
naja ich hätte sie vielleicht wirklich einfach stehen lassen sollen...
aber was tun, sie hat ja im zweifel eine "zeugin", die andere hundebesitzerin nämlich, mit dem "stürmischen" schäfermixmädel..

Lisa22 schrieb:
Würde mich auch mal gerne interessieren, wie der Stock gebrochen sein soll.. Meine Nachbarin hat solche in der Wohnung stehen - und mit denen könnte ich den Verputz von der Wand runterschlagen (als Beispiel) so stabil sind die... Da kann ich mir nicht vorstellen bei normalen "Ankommen" oder "Draufspringen" - und sowas hast du ja nichtmal beobachtet oder??

Lg Lisa
die beiden hunde sind gemeinsam gelaufen udn haben sich immer wieder in die ohren und ins fell gezwickt, wie es halt beim spielen normal ist unter hunden.. dabei sehen sie nicht immer was rundherum ist und können schon mal jemanden anrempeln...sie sind im vollen tempo zwischen die beiden damen und über die felder...
theoretisch ist es möglich, dass die beiden gegen den stock gelaufen sind, aber dann müsste ja einer gejault haben.. das muß doch weh tun, wenn ich so hart auflaufe, dass ein stock bricht...
außerdem waren es wenn dann beide hunde, und nicht einer...
die beiden damen haben vielleicht auch einfach beschlossen, dass es meiner war weil die andere vielleicht keine versicherung hat, ich konnte sie nicht mehr fragen, so schnell war die weg...

pralinchen schrieb:
die beiden hunde sind gemeinsam gelaufen udn haben sich immer wieder in die ohren und ins fell gezwickt, wie es halt beim spielen normal ist unter hunden.. dabei sehen sie nicht immer was rundherum ist und können schon mal jemanden anrempeln...sie sind im vollen tempo zwischen die beiden damen und über die felder...
theoretisch ist es möglich, dass die beiden gegen den stock gelaufen sind, aber dann müsste ja einer gejault haben.. das muß doch weh tun, wenn ich so hart auflaufe, dass ein stock bricht...
außerdem waren es wenn dann beide hunde, und nicht einer...
die beiden damen haben vielleicht auch einfach beschlossen, dass es meiner war weil die andere vielleicht keine versicherung hat, ich konnte sie nicht mehr fragen, so schnell war die weg...

das meinte ich ja eben :D dass durch normales "Anlaufen" oder "Draufspringen" so ein Stock nicht einfach durchbrechen kann.... überhaupt hätte sie dann in solche einem Tumult ja gar nicht wirklich sehen können welcher Hund dies war...

Lg Lisa

pralinchen schrieb:
ja die gute meinte dann ja auch noch ich soll mir keine sorgen machen, hätte auch nichts zu befürchten, sie würde nicht weiter gegen meinen hund vorgehen...(was hat sie vor??) sie wollte dann auch noch meine steuernummer... .
Was geht das Trampel denn Deine Steuernummer an??? :eek:

Und von wegen Sorgen machen und gegen den Hund vorgehen - die hat Dich nur unter Druck zu setzen versucht. :mad: Das ist ne ganz miese Abzocke, die da versucht wird.

Ich würd' die Schadensmeldung zurückziehen. Eine Haftpflichtversicherung wehrt nämlich grundsätzlich auch unbegründete Schadensforderungen ab.
Alle Hunde waren frei, haben mit Einverständnis aller Beteiligten gespielt.
Da schau' ich mir schon an, was die Gute macht. Wie sie beweisen will, daß das ausgerechnet Dein Hund gewesen sein soll.

Und ein Hund kann nur durch ein Anrempeln sicher keinen Walkingstock abbrechen. Das ist ein mieses G'schichtl.

LG, Andy

PS: darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Andreas MAYER schrieb:
Was geht das Trampel denn Deine Steuernummer an??? :eek:

Und von wegen Sorgen machen und gegen den Hund vorgehen - die hat Dich nur unter Druck zu setzen versucht. :mad: Das ist ne ganz miese Abzocke, die da versucht wird.

Ich würd' die Schadensmeldung zurückziehen. Eine Haftpflichtversicherung wehrt nämlich grundsätzlich auch unbegründete Schadensforderungen ab.
Alle Hunde waren frei, haben mit Einverständnis aller Beteiligten gespielt.
Da schau' ich mir schon an, was die Gute macht. Wie sie beweisen will, daß das ausgerechnet Dein Hund gewesen sein soll.

Und ein Hund kann nur durch ein Anrempeln sicher keinen Walkingstock abbrechen. Das ist ein mieses G'schichtl.

LG, Andy

PS: darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
tja klingt als würde da ein kind eingeschüchtert, ist aber nicht, bin schon über 30, aber leider ein wenig zu harmoniebedürftig... vermeide lieber ärger und dachte mir halt, gut zahlt eh die versicherung... was solls sich drüber weiter aufzuregen...
gut ich geb zu es ärgert mich schon.. dachte aber sie sind zu zweit ich bin allein, im zweifel hab ich also schlechte karten...

pralinchen schrieb:
tja klingt als würde da ein kind eingeschüchtert
Sorry, aber das dachte ich tatsächlich. :o
ist aber nicht, bin schon über 30, aber leider ein wenig zu harmoniebedürftig... vermeide lieber ärger
Na ja, zwischen Ärger vermeiden und sich am Kopf sch***** und für blöd verkaufen zu lassen, ziehe ich eine eindeutige Grenze. Da werd' ich dann echt fies.
und dachte mir halt, gut zahlt eh die versicherung... was solls sich drüber weiter aufzuregen...
Ist gar net sicher, ob die Versicherung da einen haftpflichtigen Schaden sieht, also einen Schaden für den tatsächlich Du aufzukommen verpflichtet bist. Nicht für jeden Schaden, den Du oder Dein Hund verursachen, kannst Du auch rechtlich schadensersatzplichtig gemacht werden.
gut ich geb zu es ärgert mich schon.. dachte aber sie sind zu zweit ich bin allein, im zweifel hab ich also schlechte karten...
Nun, im Zweifel gibt es zwei Möglichkeiten:
Deine Haftpflichtversicherung lehnt die Entschädigung ab, wehrt unbegründete Ansprüche ab oder stellt fest, daß der Schaden so lächerlich gering ist, daß sich ein Rechtsstreit nicht lohnt und bezahlt "unpräjudizell", also ohne eine Verpflichtung zur Entschädigung einzuräumen.

LG, Andy

Ganz im Ernst, den Walkingstock den ein Hund abbrechen kann will ich sehen... An solchen Dingern hab ich mich von meinem Pferd ziehen lassen und denen ist nix passiert... obwohl sie sicher 10 Mal volle Wucht irgendwo dagegen gekracht ist:rolleyes: Kann man da nicht einen Gutachter beauftragen - ich find das riecht nach Betrug:o

Andreas MAYER schrieb:
Ist gar net sicher, ob die Versicherung da einen haftpflichtigen Schaden sieht, also einen Schaden für den tatsächlich Du aufzukommen verpflichtet bist. Nicht für jeden Schaden, den Du oder Dein Hund verursachen, kannst Du auch rechtlich schadensersatzplichtig gemacht werden.

Nun, im Zweifel gibt es zwei Möglichkeiten:
Deine Haftpflichtversicherung lehnt die Entschädigung ab, wehrt unbegründete Ansprüche ab oder stellt fest, daß der Schaden so lächerlich gering ist, daß sich ein Rechtsstreit nicht lohnt und bezahlt "unpräjudizell", also ohne eine Verpflichtung zur Entschädigung einzuräumen.

LG, Andy
das ist ein schwieriges thema mit der haftung... im zweifel kann das wirklich nur im ermessen eines richters liegen, dafür wäre die schadenssumme aber wirklich zu gering.
nun ich warte mal ab was die versicherung sagt...
vielleicht kriegt sie ja auch noch schmerzen im arm... weiß man was der dame noch einfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich spinn...vielleicht will sie auch noch den Impfpass Deines Hundes sehen oder was?? Die Steuernummer hat nur dem Ordnungsamt und nicht der Tussi was anzugehen!!! :mad:

Ruf doch mal bei der Versicherung an und sag mal daß Dir bedenken gekommen sind wie der Stock überhaupt "gebrochen" ist!! Mal sehen was die dazu sagen!!:D

pralinchen schrieb:
vielleicht kriegt sie ja auch noch schwerzen im arm... weiß man was der dame noch einfällt?
Ja, weil der Hund sie mit ihrem eigenen Stock so lange verprügelt hat, bis er gebrochen ist. :D :D :D Gar net zu reden von den Schmerzen im Kopf, die diese Person haben muß. :rolleyes:

LG, Andy

Oben