haftpflicht u.krankenversicherung

tine0310

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo ;)

Kennt sich jemand mit Versicherungen aus ????

Ich möchte mir einen Boxerhund zulegen ich hatte zwar jetzt einen der nicht (kranken)versichert war -schade wie sich rausgestellt hat ;(

Ich suche eine Kranken und Haftpflicht in einem gibts sowas ?

Wenn nicht dann eine Krankenversicherung wo wenig Selbstbehalt zu zahlen ist .

Danke lg tine
 
Hallo

Haftpflicht ist meist bei der Haushalt dabei, oder bei weiteren Hunden kostet es einen kl. Aufschlag. Pflicht ist sie ohnehin.
Krankenversicherung hab ich mir auch mal überlegt bin aber davon abgekommen, warum:

Die Kosten sind etwa 29.- bis 45.-(mit Zusatzpaketen auch weit teurer) pro Monat, je nach Alter des Hundes - soviel ich rausgefunden habe. Selbstbehalt bei diesen Summen meist 20 Prozent.

Nicht inkludiert sind Kosten für Hausbesuche, Impfungen, Zähne usw.
Meist ist ein Höchstbetrag von 2.500.- im Jahr angegeben.

Wenn ich jetzt meinen verstorbenen Rüden hernehme.

Er hatte Allergien, war mal ein Test fällig, Kostenpunkt etwa 5000 ATS
Sonst hatte er nichts besonderes, ( was bezahlt worden wäre) bis ins Alter, dann Krebs usw. Kosten in 2 Jahren etwa 3.500 Euro

Rechne ich das jetzt zusamnmen sinds in Euro etwa aufgerundet 4000.- in knapp 14 Jahren. (War wohl mehr, aber die gedeckte Summe hätte das etwa ergeben)

Somit komme ich auf eine monatl, Belastung ohne Versicherung, von ca. 24 Euro, welche man meiner Meinung nach besser anlegen kann, als eine Versicherung zu finanzieren, die 1. mit dem Geld arbeitet, 2. nach jedem Versicherungsfall kündigen kann, 3. die monatl. Belastung nach Alter hochschraubt usw.

Hat man natürlich einen kranken Hund und eine wirklich gute, aber dann meist extrem teure Vericherung, kann es sich rechnen, wenn die Versicherung mitspielt und der Hund nicht sehr alt wird. :eek:

LG Exilim
 
wurde eh schon einiges geschrieben, Haftpflicht ist meistens bei der haushaltsversicherung dabei bzw. 2. Hund kostet oftmals einen kleinen aufschlag, die genaue Versicherungssumme würde ich mir auf alle fälle in die Polizze eintragen lassen...

ich hab jetzt das erste mal für einen von meinen eine Krankenversicherung abgeschlossen, Erbkrankheiten, wie hd, ed, Zahnbehandlungen, Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen usw. sind nicht dabei, nachdem jeder meiner Hunde bist dato immer ein halbes vermögen an TA-kosten verursacht haben, wird sich das bei mir sicher rentieren, hofffe aber natürlich nicht:( dafür sind dann auch Nachbehandlungen, Medikamente, physiotheraphie usw. dabei...
ich zahle für einen ungefähr 6 jährigen ca. 400€ im jahr und das ist vertretbar:)
 
Huhu,

ich wärme auch noch mal auf. @Meli71: Kannst Du mir bitte auch per PN mal schicken, bei welcher Haftpflicht du bist?

Ich hab jetzt nämlich hier http://www.hunde-info.de/hundehaftpflicht-versicherung-2115.html gelesen, dass es offenbar doch spezielle Hundehaftpflichtversicherungen gibt (ab 30 € aufwärts).

Kann mir vielleicht noch jemand (s)eine Haftpflichtversicherung mitteilen? Wir müssen unsere dann wohl doch mal umstellen :eek:
 
Ich hab, wie viele andere hier wohl auch, die Hundehaftpflichtversicherung, sowie auch das Aquarium (wenns platzt und Folgeschäden halt) in meiner Haushaltsversicherung inkludiert. Diese Punkte sind auch gesondert in der Polizze angeführt. Ich bin bei der Uniqa.
 
also für meinen zweiten Hund muss ich auch aufzahlen, ein Hund ist in der Haftpflicht inkludiert, ich glaube, das sind so um die 30€, wenn ich mich recht erinnere...
 
Hallo tine,

wir haben selbst eine sogenannte Hundehaftpflichtversicherung.
Es gibt sehr viele Versicherer und es ist nicht gerade einfach den richtigen Anbieter zu finden, geschweige denn den richtigen Tarif.
Wir haben uns bei VHV beraten lassen und hatten dort auch einen Vertrag abgeschlossen mit einer Deckungssumme von 5 Mio und ohne Selbstbeteiligung. Wir zahlen jetzt knapp 70 Euro im Jahr. 70 Euro ist jetzt nicht die Welt. Bisher hatten wir auch keine Probleme mit VHV :).

Bevor du vielleicht direkt zu einem Versicherer gehst, solltest du dich evtl allgemein ein bisschen etwas zur Hundehaftpflicht durchlesen. Ich habe dir einmal einen zusammenfassenden Beitrag zur Hundehaftpflicht verlinkt.
Einen Überblick über die Versicherer solltest du dort auch finden.
 
Auf keinen fall agila Versicherung!!!!!
Meine Hündin war dort 2 Jahre versichert und beim ersten fall haben wir nur herumgestritten! Verdicherung hat nie bezahlt wollten 1000 verschiedene Berichte, Protokolle, Fotos, immer was neues u anderes! Absolute Frechheit!
Nach langem hin u her (3 monate) wurde uns am Telefon gesagt wir könnten eh kündigen wenn es uns nicht passt!

Es ging um einen Sachschaden von EUR 100!

Bin nun bei der Uniqa und sehr zufrieden!!!
 
Oh oh ! Wie man doch unterschiedliche Erfahrungen machen kann. Ich, d. h. mein Wuffel ist bei der Agila krankenversichert.

Ihre ganzen komplexen Behandlungen für die Allergie sind bezahlt worden. Die Eigenblutbehandlung, ihre Not-OP, wo sie ein Stück Holz in der Luftröhre hatte, Kosten 2100 EUR, sind innerhalb 4 Tage ohne Rückfragen reguliert worden. Ich habe keinen SB.

Ich würde nie wieder einen Hund ohne Krankenversicherung halten.

Inhalt Vertrag: Beitrag mon. 49 EUR.
Beinhaltet: Impfungen bis 100 EUR pro Jahr
Vorsorge bis 100 EUR pro Jahr
amb. Behandlungen 1100 EUR pro Jahr
stat. Behandlungen inkl. OP ohne Einschränkung
Nicht mitversichert: künstliche Gelenke.
 
Wir sind bei der Uelzener und bis jetzt mussten wir sie noch nicht in Anspruch nehmen. 21€/Monat sind auch nicht die Welt von daher super. Machen auch keinen unterschied ob Listi oder nicht, was mir sehr wichtig war.
Versichert ist ohne Selbstbeteiligung OP sowie Haftpflicht
 
Meine Hündin ist nicht krankenversichert. Ich spare einfach 50 Euro im Monat für Notfälle und brauch nicht mit der Versicherung diskutieren wenn was ist. Klar hat sie mich auch schon viel Geld gekostet, aber 10 Jahre oder noch länger zb 40 Euro monatlich einzahlen und dann hat man vielleicht Glück mit einem sehr gesunden Hund, da ist dann viel Geld umsonst bei der Versicherung gelandet. So kann ich jederzeit drauf zugreifen und sollten keine extrem hohen TA-Rechnungen anfallen, ist das Geld noch für was anderes verfügbar und nicht bei der Versicherung.
 
Auf jeden Fall Agila! Ich habe dort die OP-Kostenschutzversicherung (keine Krankenversicherung)abgeschlossen und mir wurde bisher anstandslos alles übernommen und ohne Selbstbehalt teilweise direkt an den TA überwiesen!

Das waren bisher: Einseitige Kastration(Kryptorchismus), beidseitige DreifacheBeckenOstheotomie (wegen HD), inkl. allen weiteren Nachbehandlungen (davon einmal um Mitternacht beim Notdienst wegen Wundlecken). Allen die DBOs haben jeweils 1.900,- gekostet, von den Nachfolgeuntersuchungen (Röntgen) und der Kastra mal ganz zu schweigen.

Meine persönlichen Kosten belaufen sich auf grade mal 19,90 monatlick inkl. Haftpflicht :)

Mein Fazit: Immer wieder Agila!
 
Hm, bin auch am überlegen ob sich eine OP-Versicherung rentieren könnte..schwank momentan zwischen Agila (17,90/Monat bis 2.500€/Jahr oder 20,90 unbegrenzter Schutz, kein Selbstbehalt) und Helvetia (14,90/Monat bis 3.000€/Jahr, 20% SB).

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Anbietern?
 
Eine Erstanmeldung, ein ausgegrabener Uraltbeitrag und dann gleich an Link?:rolleyes:

Ist siiiiiiiiiicher keine Werbung. Gemeldet.
 
Oben