Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahnnsinn!!
Wenn ich aber an die armen Teufeln denke, die jedes Jahr direkt von der Alm auf die Schlachttransporter nach Italien gehen, dann graust es mir...
ulli
Im Sommer sind die Kleinen noch Touristenattraktion und im Herbst treten sie den Weg Richtung Italien an. Was mich am meisten stört ist das WIE es geschieht...
Und für die Junghengste, die nicht gekört werden, sind die Chancen noch viel geringer. Das Thema bringt mich immer auf die Palme....
Eine Freundin von mir hat einen "Wurst"-Hengst. Im letzten Moment konnte er sozusagen noch runter vom Transporter.
Jedes Mal wenn ich ihn sehe und mir denke, dass er inzwischen schon lange tot und verspeist wäre dann bekomme ich Aggressionen gegen die Züchter
(Okay, wir Menschen essen Fleisch, schon klar. Und manche auch Pferde. Aber Tiere züchten, um dann alle Fohlen die nicht so toll sind auf qualvolle Transporte zu schicken
um eins gleich vorweg zu sagen: ICH bin auch furchtbar GEGEN diese transporte....
nur denkt mal an die züchter.... wohin denn mit den fohlen?? stellt euch vor die müßten alle behalten.... was dann da für zustände in den ställen herschen würden, könnt ihr euch ja vorstellen....
Leider gottes ist es bei haflingern nicht so das nur auf "wunsch" gezüchtet wird.... zumal hafis auch sehr viel auf den weiden gedeckt werden, wo es die besitzer gar nicht wissen....
Die Züchter züchten ja die Haflinger nicht nur als Freizeitpferde... sondern eben genau wegen dem Fleisch.
Und sind wir uns ganz ehrlich: wenigstens können die Pferde eine schöne Jugend verbringen, während viele Schweine in Hallen ihr dasein fristen.
Allerdings finde ich die Art und Weise WIE geschlachtet wird auch zum kotzen. Ich wär für Gesetze das die Tiere zum nächstgelegenen Schlachthof gebracht werden müssen.
WAAAHHHHHHHH mir wird schlecht ...
wie bei den hunden gibt es auch bei den pferden den unterschied von züchter und vermehrer .... und die mentalität, dass keine stute "leer" stehen darf
was da unnötiger weise produziert wird
warum soll ich an die züchter denken????? der züchter sollte vorher nachdenken, ob es überhaupt einen sinn hat ...
ich habe zwei stuten zu hause, kim hatte bei mir zwei fohlen - aber da wusste ich vorher, was aus diesen werden würde.
ich hätte nun sehr, sehr gerne ein fohlen von meiner ayenne und von dem wunderbaren hengst eines freundes ...: aber es gibt soviele arme fohlen oder auch erwachsene pferde, da setz ich nicht eines in die welt, sondern rette lieber eines
... kim und ayenne sind auch für die schlacht bestimmt gewesen, genauso sanda und diego (die ich großgezogen habe) ... und alles pferde aus so unüberlegten handlungen, was man echt nicht als zucht titulieren kann.