HAFI'S JOB in den USA

Haflingerin

Super Knochen
ENDLICH !!!!
Ich hab meine Arbeitserlaubnis, meinen Fuehrerschein und ich hab einen Job.
Einen Supercoolen noch dazu.
Heute abend gibts mein erstes Meeting, besprochen wird Tierverhalten und handling, da ich nach meiner Eingewoehnung zwei Shows leiten werde.
Das ist der weltbeste Job :D :D :D
Also wer wissen will wo ich bin, wies dort so aussieht der schaut einfach mal da rein (is leider alles auf Englisch):
www.alligatorfarm.us

WOW :eek: GRATULIERE!!!

Mit welchen Tieren wirst du denn dort arbeiten? Mit den Alligatoren? Ich mein, ganz so ungefährlich ist der Job ja doch nicht! Oder bist im administrativen Bereich? Auf jeden Fall schauts dort super aus...

*auchinsAmilandwill*

Lg Lisa

Nein bin nicht im Administrativen Berreich :)
Ich arbeite hauptsaechlich mit den grossen Voegeln (Aras, Stoerche, Geier,...), den kleinen Affen und lerne nach und nach das Fangen von Krokos, Umgang mit giftigen Tieren.
Vorteil man kann fast alle Tiere anfassen und trainieren :)
1/3 meiner Arbeit besteht aus fuettern, reinigen
1/3 Gehege einrichten, umbauen, Shows abhalten
1/3 Tiere trainieren und beschaeftigen

Haflingerin schrieb:
Nein bin nicht im Administrativen Berreich :)
Ich arbeite hauptsaechlich mit den grossen Voegeln (Aras, Stoerche, Geier,...), den kleinen Affen und lerne nach und nach das Fangen von Krokos, Umgang mit giftigen Tieren.
Vorteil man kann fast alle Tiere anfassen und trainieren :)
1/3 meiner Arbeit besteht aus fuettern, reinigen
1/3 Gehege einrichten, umbauen, Shows abhalten
1/3 Tiere trainieren und beschaeftigen

Mah, das ist mal ein toller Job, sowas hätte ich auch gerne ;) :)

darf man fragen welche ausbildung du für diesen job genossen hast? tierpfleger?

sowas würd mich ja auch total interessieren....

und was passiert mit deinem hund? nimmst den mit?

naja meine gratulation auf jeden fall, meinen neid hast du :D;)

lg angie

mei:eek: , hafi! freu mich riesig für dich!! du hast das geschafft, was ich schon seid jahren versuche...:o
aber, vielleicht hauts ja jetzt dann auch bald bei mir hin..;)

hab meinen ehemaligen kollegen von deinem "karrieresprung";) erzählt und alle sagen: wir wollen auch da hin!:o :D

erzähl mal, großer unterschied? ich kenn ja nur den schönbrunner tiergarten und dort zu arbeiten war schön, aber DAS, muß ja die total tierpflegerische erfüllung sein?:)

Barvo, Gratulation zu dem tollen Job!
Hoffe du wirst viel Freude dabei haben und einges lernen.
Beneide dich ebenso! Wenn du mal wen brauchst . . . meld dich :D

Sag doggy, hab ich vergessen, dass du im Tiergarten gearbeitet hast oder habe ich das jetzt missverstanden?

ScarletKunga schrieb:
darf man fragen welche ausbildung du für diesen job genossen hast? tierpfleger?
sowas würd mich ja auch total interessieren....
und was passiert mit deinem hund? nimmst den mit?
naja meine gratulation auf jeden fall, meinen neid hast du
Ich antworte mal für Hafi;).
Sie hat mit mir an der Vet.Med. die Tierpflegerschule besucht.
Jack ihren Dobi hat sie mitgenommen,ihre Schildkröte und ihren Sohn.Sie ist quasi mit Sack und Pack darüber Gezogen.Und auch mittlerweile glücklich Verheiratet:D.
Aber ich Vermisse sie sehr:(....

PoisonIvy schrieb:
Barvo, Gratulation zu dem tollen Job!
Hoffe du wirst viel Freude dabei haben und einges lernen.
Beneide dich ebenso! Wenn du mal wen brauchst . . . meld dich :D

Sag doggy, hab ich vergessen, dass du im Tiergarten gearbeitet hast oder habe ich das jetzt missverstanden?

wie,warum,wieso...hättest das vergessen sollen? versteh ich jetzt nicht ganz..
ja...es gibt einige tierpfleger...;)
das is schon einige jahre her...: (jetzt fällts mir auf 12 jahre..wahnsinn)wir mußten damals von der "tierpfleger"berufsschule aus praktikum machen. (der liebe herr kohl war unser "chef";) ) jedes jahr die ganze schulzeit über.
war eine schöne zeit!:)

doggy schrieb:
wie,warum,wieso...hättest das vergessen sollen? versteh ich jetzt nicht ganz..
ja...es gibt einige tierpfleger...;)
das is schon einige jahre her...: (jetzt fällts mir auf 12 jahre..wahnsinn)wir mußten damals von der "tierpfleger"berufsschule aus praktikum machen. (der liebe herr kohl war unser "chef";) ) jedes jahr die ganze schulzeit über.
war eine schöne zeit!:)
mei der Herr Kohl, der war a hit, mei Klassenlehrer *gg*
vor allem hab ich den so super um den Finger gewickelt gehabt, dass er sogar Test wegen mir, weil ich es wollte, verschoben hat.

Ich hab ihn immer sehr gemocht.
Ich hab aber nicht in Schönbrunn gelernt, sondern in der Tierklinik Landegg.

Doberfrau und ich haben die selbe Schule besucht, ich war freiwillig ein Jahr in Schoenbrunn, aber ehrlich, da kann sich Schoenbrunn eine gewaltige Scheibe abschneiden.
Es ist ja nicht nur ein Zoo, sondern auch eine Stelle an der Verhaltensstudien betrieben werden, ich mach jetzt mal mein erstes Ethogram (hoffentlich schreibt man des so in Deutsch), da zeichnet man in Kurzform beobachtetes Verhalten auf.
Das wird dan selbst ausgewertet und beim naechsten Meeting vorgestellt incl. Veraenderungen an der Einrichtung, Ernaehrung oder sonst was.
Grosser Unterschied is auch das man selber fast alles macht, da es ein kleines Team is, eigene Ideen, Vorschlaege sind da immer gefragt, alles wird selber gebaut, usw.

Fuer mich is es halt wirklich ein toller Job und ein grosser Schieber war die Schule, die hat mir einen grossen Vorsprung gegenueber anderer Beteiligter gegeben.
Wie man sieht alles is moeglich, nur net aufgeben darf man.
Ich bin der erste Auslaender der dort arbeitet, auch irgendwie witzig, wollte anscheinend nie wer hin.
Der erste weisse Alligator kommt demnaechst nach Deutschland (der is von der Alligatorfarm).

Ich denke, wie man sieht jeder kann was erreichen, man muss nur hartnaeckig bleiben, Amerika ist ein guter Platz fuer einen Tierpfleger, wem internationale Stellenangebote interessieren, der sollte auf die AZA Seite gehen und dort unter Job Listings nachschauen.
http://www.aza.org/

Dummes Detail, irgendwie sollte man die Green Card kriegen, sonst kann man nicht arbeiten, oder zumindest eine Arbeitserlaubniss mit einer Social Security Nummer.

@Doberfrau
Wann schreibst denn mal wieder ;) :D

Mei, gleich so viele Tpf hier, wusste ich gar nicht.
Gut, Bimo du schreibst es ja auch nicht in dein Profil. :D
Die Seite ist zwar super mit den Jobs, aber für uns eher kompliziert, da ich ja in den USA gleich 2 Jobs bräuchte *grins*.

Also ich hab auch die Tierpflegerschule gemacht, aber bin gespannt wie mir die noch einen Booster geben soll. :p

Zum Kohl kann ich nicht viel sagen kooperiere mit ihm ausschließlich über meinen Freund. Er (Hr. Kohl) hat mir schon viel geholfen, aber ich kenne ihn persönlich gar nicht. Irgendwie skuril.

Hauptsache es gefällt dir da drüben und du bist glücklich!

Also ich muss ehrlich sagen mir hat Schoenbrunn nicht viel geholfen.
Ich war zwar feiwillig laenger dort und hab dort fast scho gwohnt, aber es sicherlich ein schwieriger Start wenn man weiterkommen will.
(ich hatte den Hr. Gardinger, der war ur nett)

Booster, naja, da musst selber dahinter sein, alles a Frage von wie verpackst Dich und vermarktest Dich.
Ueber die Dr. Schaden waeren ein paar Sachen gegangen, in Sachen cooler Job im Ausland.

So, ich bin noch beim Reinschleimen (fuer die Showvoegel), aber meine ersten coolen Viechaln konnte ich schon halten (Regenbogenboa, katzengrosses Krokodil) und manche konnte ich anfassen (Anakonda - mit der muss ich mal ein Foto machen die is ur nett, einen schwarzen Kaiman, einen Bullfrog, einen Baumstachler).

Hackeln muss ich viel, frei hab ich Do und Fr, dann gehts weiter, riesige Blasen an meinen Fersen - eh klar neue Schuhe.
Jop, is gar net so uebel, nur die Hitze is a bissi muehsam und die Moskito (oder wie man die Mistviecher halt schreibt).

Find ich sehr mutig das du diesen Schritt gewagt hast.
Wie geht es eigentlich deinem Sohn, was macht er, wie tut er sich mit der Sprache?

Oben