Hätt`s nicht auch einer aus Plüsch getan?!

Claudia & Momo

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben!
Ich muss mir mal was von der Seele reden, was ich mir schon seit einiger Zeit angucke und was mich unendlich ärgert! Bin gespannt, was ihr dazu sagt :rolleyes:
Ich muss leider etwas ausholen damit ihr die Zusammenhänge versteht:

Meine Mutter ist Lehrerin und ich helfe an 2 Nachmittagen in der Woche dort bei der Hausaufgaben-Betreuung. Die Tochter einer Bekannten von mir geht in eine der Klassen, die dort betreut werden. Diese Bekannte ist eine entfernte Freundin meiner besten Freundin... Bis hierhin klar?

Da dies 12jährige Mädel in der Schule immer mehr absackte, hat sie von ihrer Mutter einen Hund geschenkt bekommen. So nach dem Motto: "Versprich mir, dass du fleißiger bist, dann bekommst du den Hund!" Die Kleine hat es wohl versprochen, denn sie hat den Hund bekommen. :eek:
Eine Labrador-Hündin!!! Soweit schon mal Grund sich aufzuregen! Kommt aber noch besser!
Die Hündin ist jetzt ca. 9 Monate alt. Meine Freundin war bei denen zu Besuch und hat mir erzählt, die Hündin sei völlig unruhig im Wohnzimmer rumgelaufen, hätte an der Terassentür gekratzt und gewinselt. Meine Freundin hat wohl gefragt ob es sein könnte, dass Ginni raus muss. Darauf die Bekannte: "Ach nee... die ist immer so!" Minuten später macht die Hündin ihr Geschäft im Wohnzimmer in einer Ecke weil sie in ihrer Not nicht wusste wohin!!! :mad:

Na... spuckt ihr schon Feuer? Wird noch besser:
Wochen später treffe ich diese Bekannte und sie erzählt mir, sie glaube, die Hündin sei "scheinschwanger". Sie sammele Decken im Körbchen, die Zitzen seien geschwollen und wenn man draufdrücke käme weißes Zeug raus, usw.
Ich frag sie, ob es nicht sogar sein könnte, das Ginni trächtig sei. Darauf Sie: Nein, dass könne nicht sein, denn in den 5 TAGEN, an denen sie läufig gewesen wäre, seien sie nicht mit ihr draußen gewesen! :(
Nach diesen ominösen 5 Tagen sei die Tochter nach Hause gekommen und hätte erzählt, Ginni wäre mit einem Goldi-Rüden "im Gebüsch" gewesen. Aber das wäre ja zum Glück nach der fruchtbaren Zeit gewesen :confused:
Ich war komplett verwirrt von soviel Unwissenheit einer Hundehalterin, hab ihr gesagt, eine Läufigkeit dauere mehr als 5 Tage und sie solle zum Tierarzt gehen. Erst wollte sie nicht und meinte, wenn der ihr sage, dass es "nur" eine "Scheinträchtigkeit" wäre, sei ihr das Geld für den Besuch dort zu schade. Und sie meinte, wenn sie doch trächtig wäre käme sie mit 2 oder 3 Welpen :confused: auch noch klar und Labi-Goldi wär doch ne hübsche Mischung.
Dann ist sie aber wohl doch hingegangen denn 3 Tage erfuhr ich dass der TA per Ultraschall festgestellt habe, dass Ginni in ca einer Woche 7 Welpen bekäme. :eek:
Die Welpen kamen auch aber sie waren alle irgendwie unterentwickelt und sind nach wenigen Stunden gestorben.

Das alles war vor ungefähr einem Monat. Ginni ist jetzt sterilisiert!

Der nächste Knaller kam vor 3 Tagen. Da erzählt mir die Klassenlehrerin dieses 12jährigen Mädchens, dem Ginni gehört, die Hündin müsse jetzt einen Maulkorb tragen, weil sie einem Kind ins Gesicht gebissen habe! :eek:
Das Mädel sei mit Freundinnen und dem Hund unterwegs gewesen, die Hündin sei irgendwie "durchgetickt", das Mädel habe sie nicht halten können (ach nee....) und da sei es passiert.

Hab die beiden gestern gesehen als ich mit Momo Gassi war und Ginni trägt wirklich einen Maulkorb also scheints zu stimmen! :mad:


Das war`s!!!

Jetzt sagt mir eure Meinung dazu! Bitte... was machen die mit diesem armen Geschöpf?????:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dir unsere klare Meinung? Sag sie dem Mädchen oder zeig ihr diesen Thread. Klär das dumme Ding und vorallem ihre Eltern auf, das bringt mehr, als rumzumeckern.
 
Ich kann deinen Ärger verstehen und kenne das auch schon aus eigener Erfahurng.

Aber Ore-Sama hat recht - sag den Leuten was du davon hälst, vor allem der Mutter!!!! Wer so verantwortungslos ist (was Hund UND Kind betrifft) muss das dann auch aushalten.
 
ich würde das problem auch direkt mit dieser frau bereden, vielleicht braucht sie einfach hilfe? vielleicht weiß sie es nicht besser?

natürlich ist sowas ärgerlich, aber sich hier drüber aufregen bringt ja dem hund nix, leider... kann man nur hoffen, dass die frau einsichtig ist.
 
Ich würde die mutter mal zurechtweisen und ihr ganz kalr sagen das das so nicht gehen darf.

Weil der Hund ist eine Lebewesen und keine Spielzeug


Ich könnte schon wieder EXPLODIREN


Sorry aber ich könnte schreeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeennnnnn:mad: :mad:
 
Das ist doch der totale Wahnsinn von der Mutter!!!!!
Klar ,das das kind nicht weis, das für einen hund sehr viel zeit und liebe gebraucht wird!!!Aber am meisten ärgert mich die mutter: schenkt den schönen Rassehund an ein kind weiter, das genau wie sie 0,0 prozent ahnung von hundehaltung hat und zwingt dem hund auch noch einen beisskorb auf nur weil sie ihn nicht unter kontrolle hat!!!!
IST DIE NOCH GANZ DICHT???????
 
ich denke dazu brauche ich wohl nichts zu sagen oder besser kann ich nichts sagen was ein admin dulden würde ^^
 
besorg Videos über Hundeerziehung, Hundesprache, Übungen etc. dann geh zu der Familie und setzt dich mit ihnen zusammen, kläre sie über die Hundehaltung auf und versuch, sie auf den richtigen Weg zu bringen.............sorge dafür das sie eine gute Hundeschule besuchen, es wär eh gar nicht schlecht, wenn das
Mädel das tun könnte, Kinder lernen sehr schnell und die lassen sich eher was sagen, als die Erwachsenen.
Bücher werden wohl nicht gelesen werden, fürchte ich.

ein ernstes, ehrliches Gespräch steht wirklich an........getrau dich
 
Oh das ist ja ....
Dagegen muss man etwas tun der arme Hund kann doch auch nix für....
Maulkorb find ich immer ne schlimme Sache nur weil er falsch/gar nicht erzogen wurde?
Da könnt ich explodieren!

LG Silu
 
Was ich dazu sage? Es hätte nicht nur einer aus Plüsch getan, sondern das wäre besser gewesen.
Schnauf 3x tief durch und dann bitte die Mutter um ein Gespräch. Was sie tut ist verantwortungslos in mehrfacher Hinsicht. Bleib sachlich und wappne Dich mit Geduld.
Eine gute Hundeschule in der Mutter und Kind zunächst Verantwortung lernen...für das ihnen anvertraute Lebenswesen wäre in der Tat das A&O.
Wenn alles reden, argumentieren und Hilfe anbieten nichts bringt würde ich auch den Tierarzt mit ins Boot holen und den Tierschutz. Denn in gewisser Weise ist es tierschutzrelevant, was da abgeht.
Ulrike
 
Hallo Foris!
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!
Ich war in der Zwischenzeit nicht untätig. Habe sowohl mit Tochter als auch mit Mutter das Gespräche gesucht.
Ich sag`s euch kurz: Hat NIX gebracht.
Frau Mutter spricht jetzt gar nicht mehr mit mir. Ich hatte sie schon mehrfach darauf angesprochen ob es nicht sinnvoll wäre das Geld für die Hundeschule zu investieren, habe aber immer wieder zu hören bekommen, dass man nichts investieren kann, was man nicht hat.
Ich habe dann in meiner HuSchu nachgefragt ob ich mir einige der Videos leihen kann, die wir dort während der Theoriestunden gucken. Habe diese dann kopiert, weil ich befürchtete, sie nie bzw. ramponiert wieder zu bekommen. Mit den Kassetten bin ich dann allerdings vor der Haustüre stehengelassen worden. (Die Haustüre ist aus Glas. Als Frau Mutter mich sah, ist sie einfach wieder in die Küche gegangen und hat mich stehen lassen. Ich stand dann dort etwa 10 min: Ginni auf der einen Seite der Tür und ich auf der anderen.) Habe dann der Tochter die Videos in die Hand gedrückt und ihr gesagt, sie soll sie angucken - für Ginni!
Ich wieß nicht, was daraus werden soll.....:(
 
Hallo Foris!
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!
Ich war in der Zwischenzeit nicht untätig. Habe sowohl mit Tochter als auch mit Mutter das Gespräche gesucht.
Ich sag`s euch kurz: Hat NIX gebracht.
Frau Mutter spricht jetzt gar nicht mehr mit mir. Ich hatte sie schon mehrfach darauf angesprochen ob es nicht sinnvoll wäre das Geld für die Hundeschule zu investieren, habe aber immer wieder zu hören bekommen, dass man nichts investieren kann, was man nicht hat.
Ich habe dann in meiner HuSchu nachgefragt ob ich mir einige der Videos leihen kann, die wir dort während der Theoriestunden gucken. Habe diese dann kopiert, weil ich befürchtete, sie nie bzw. ramponiert wieder zu bekommen. Mit den Kassetten bin ich dann allerdings vor der Haustüre stehengelassen worden. (Die Haustüre ist aus Glas. Als Frau Mutter mich sah, ist sie einfach wieder in die Küche gegangen und hat mich stehen lassen. Ich stand dann dort etwa 10 min: Ginni auf der einen Seite der Tür und ich auf der anderen.) Habe dann der Tochter die Videos in die Hand gedrückt und ihr gesagt, sie soll sie angucken - für Ginni!
Ich wieß nicht, was daraus werden soll.....:(

Ohh, das hatte ich schon befürchtet, als ich dein erstes Post gelesen habe. Solche Leute findet man leider immer wieder. Man tut und macht, meint es doch nur gut, und es fruchtet alles nix! Man fühlt sich dann so machtlos, dass man am liebsten heulen möchte. Vielleicht kann man über die Tochter noch was erreichen...?
 
:eek: Es stellt einem die Haare auf, wenn man so etwas liest. Wenn Gespräche nichts bringen, bleibt wahrscheinlich nur mehr eine Anzeige übrig. Leider ist es so, wenn nicht bewiesen werden kann, daß es dem Hund wirklich schlecht geht, wird sich voraussichtlich nichts ändern:mad: !

So ein absoluter Sch.....! Das Wauzi tut mir soooo leid:( !

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Monika
 
Na ja, Du hast es versucht.
Vielleicht fühlt sie sich angegriffen (würde zwar keine Unschuldige treffen) oder sie hat den Eindruck, Du willst sie missionieren, belehren.
Wie auch immer, war fast zu erwarten, dass die gute Frau in die Kategorie der Beratungsresistenten gehört.
Würde trotzdem nicht locker lassen. Du kennst den TA. Sprich es dort an. TA haben bei vielen Leuten mehr Einfluss, weil es ja Herr oder Frau Doktor sind. Deine Mutter ist die Lehrerin, oder eine an der Schule des Kindes... auch sie kann es ansprechen - pädagogisch gerechtfertigt, denn ein Hund ist kein Spielzeug und kein Fleißbildchen.
Ansonsten, wenn der Hund mal wieder 5 Tage nicht spazieren geführt wird, Anzeige. Das ist tierschutzrelevant. Bringt sicher nicht viel, aber es ist unbequem und somit für Leute, die es gerne bequem haben ärgerlich...hier wird ein Hund inzwischen auch oft show spazieren geführt, weil es mehrere Anzeigen gab. Das ist nicht viel, aber mehr als vorher, als er nur an der Kette hing.

Ulrike
 
Liebe Freunde,

ich bin etwas spät dran, habe diesen Thread erst jetzt gelesen.

Also.....

Dieses Mädchen ist divinitiv mit ihren 12 Jahren zu unerfahren sorry zu dumm zur Hundeerziehung ! Ausserdem hätten die Eltern ihr niemals direkt einen Labrador schenken dürfen, diese Rasse braucht sehr viel Auslauf und da ist es klar, aber das ist bei allen Hunden so, wenn man mit ihnen nicht Gassi geht, dann machen sie halt in der Wohnung.
Klasse Geschichte mit der Scheinschwangerschaft und so nach dem Motto, ich war ja 5 Tage mit ihr nicht Draussen und vorher war sie nur kurz mit einen anderen Hund im Gebüsch, davon wird man nicht Schwanger ! Nicht dass ich persönlich sehr viel über Hunde weiss, aber ich weiss, dass ein Rüde zusammen mit einem Weibchen ruckzuck geschwängert wird. So schnell kann man darauf garnicht achten. Ginni hätte bereits kastriert werden müssen !!!

Naja, klar das sagt sich schnell, nu ist sie Scheinschwanger, wenn man auf ihre Zitzen drückt kommt da so ein weisses Zeugs raus ehhhhh...:( !!!!

Ein TA besuch ist zu teuer gewesen und als sie dann sich entschlossen haben doch mal den Ta aufzusuchen, soll der Ta. beim Ultraschall 7 tote Hundebabys im Leib von Ginni gesehen haben, na klasse:mad: !

Hunde beissen nur, wenn sie schlecht erzogen wurden, arme Ginni, doch durch ihr junges Frauchen lernte sie rein garnichts und leider*heul*, kann es dann auch passieren, dass solche Hunde auch zubeissen, das hat dann zur Konsiquenz, dass solche Hunde einen Maulkorb tragen müssen !

MIR FEHLEN BEI DIESER GESCHICHTE NUR DIE WORTE !

Wo waren eigentlich immer die Eltern, wenn dieses Mädchen sich ganz alleine um Ginni "gekümmert" hat ? Man sollte doch annehmen, dass sie mehr Verstand haben, als ihre Tochte, doch bei gute Noten direkt einen Labi schenken, da zweifel ich daran, dass die Eltern sich diese Sache richtig überlegt haben.
Claudia &Momo , wenn diese meine Tochter wäre, hätte ich ihr zuerst einmal ein Stofftier oder fürs Handy einen virtuellen Hund, Katze Spiel geschenkt.
Da gibt es ganz tolle Lernspiele, von der Geburt des Welpen bis zum erwachsenen Hund. Schaut mal bei Jamba.de hinein.

Lieber einen virtuellen Hund oder ein Stofftier, aber bitte schenkt Euren Kids mit 12 Jahren noch kein lebendiges Tier, solche Kids haben andere Dinge, als Gassie gehen im Kopf !

Sylvia
 
Lieber einen virtuellen Hund oder ein Stofftier, aber bitte schenkt Euren Kids mit 12 Jahren noch kein lebendiges Tier, solche Kids haben andere Dinge, als Gassie gehen im Kopf !

Du bringst es auf den Punkt!!! :)
Ich glaube leider dass diese Geschichte so traurig weitergeht wie sie angefangen hat. Ginni wird weiterhin vor lauter Langeweile den Linoleum-Fußboden in der Küche anfressen und Löcher in den Wandputz kratzen. Die arme Maus ist total unterfordert. Psychisch wie auch physisch. :( :(
"Verantwortungsvolle" geschweige denn "artgerechte Tierhaltung" ist in dieser Familie irgendwie eine Art Fremdbegriff. In dem Haushalt gibts ja auch noch Katzen und ob die beiden Ratten noch leben weiß ich nicht genau. Aber das ist so typisch irgendwie... Von allem ein bisschen aber nix gescheit mit Hand und Fuß! :mad:
 
ich würde meiner kleinen jederzeit ein haustier schenken. aber ich würde niemals erwarten dass sie die verantwortung übernimmt!

du hast doch selbst einen hund, bring deinem hund etwas bei was die kleine sicher möchte dass ihr hund auch kann! zB männchen machen, sich im kreis drehn... weis ja nicht was dein hund kann und was nicht, auch körperlich gesehn! begegne dann zufüllig der tochter, am besten wenn sie nach hause geht stehst du irgendwo und "übst" gerade. grüss sie und versuch mit ihr zu reden(zB: schau wir haben gerade was neues, lustiges gelernt....) vl bringst du sie dann soweit das du gemeinsam mit ihr üben kannst. sie wird sicher wollen das ihr hund auch so "lustige" sachen kann! videos werden in die ecke geschmissen und vergessen, den guten rat zur hundeschule schreist du in den wind, wenn du was ändern willst musst du dich warscheinlich mit der tochter kurzschliessen.

wenn ihr hund "was kann" dann wird er aufgewährtet, sie kann stolz auf ihn sein und nebenbei kannst du ihr ja einiges erklären. mit der mutter würde ich nicht rechnen, da die mutter sicher nicht bewusst ist dass ein hund nicht von haus aus "brav" ist. ausserdem will sie sicher nicht dass sich leute in ihr leben "einmischen", der hund ist ein "familiäres problem" und dass muss ja soviel man weis in der familie bleiben und davon darf nichts nach aussen dringen.

wünsche dir viel glück! oder besser dem labbi!

lg anna
 
Oben