Hängehüfte + halbe künstliche Hüfte?!

daß er derzeit noch nicht viel laufen soll ist ja klar,aber mit dem gehen würde ich bald anfangen,und dann steigern.in ein paar monaten kann er wieder laufen.er ist ja ein leichtgewicht.und spielen kann er auch wieder,vor allem mit kleineren hunden.
was meint dein TA für operationen? was soll man jetzt noch operieren?

naja nachdem er die 2. künstliche Hüfte nicht vertragen hat kann es sein dass es bei der ersten noch schlechter wird, im schlimmsten fall kann das Teil zum wandern anfangen, die Kniegelenke sind bissl durch das falsche belasten beeinträchtigt.
es ist halt so dass mein Papa auch noch mitspielt und er und mein Freund sind jetzt komplett abgeschreckt- wir haben nämlich noch einen goldi und wenn die spielen + laufen was er nicht soll dann ist es ja auch doof!
und wenn unser goldi aufreitet (was sie tut), ihm weh tut und er beißt dann frisst mich mein Papa :/
der TA hat halt so viel gesagt was passieren kann oder aus Erfahrung wird und jetzt sind beide sehr abgeschreckt

aufreiten geht gar nicht. das würd ich dem goldi aber schleunigst abgewöhnen. :mad:

sonst würd ich den hund laufen, spielen u alles machen lassen, solang es geht. :o

Hallo, oje der arme hat wirklich schon schreckliches durchleben müssen...
Aus der Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es einfach sehr sehr lange dauert.... Du musst dir vorstellen, dass jetzt auf beiden Seiten, die Muskeln und Sehnen die Haltearbeit leisten müssen... Diese sind bei den OPs auch beschädigt worden.. und dadurch dauert es noch länger. Es ist aber extrem wichtig, dass er die Beine belastet.... Deshalb wiederum ist es ganz wichtig, dass er KEINE Schmerzen hat.
Dies wäre für mich ein ganz klassischer Fall für Physiotherapie. Man sollte sehr viel mit ihm üben, um die Beweglichkeit zu erhalten und die Muskulatur aufzubauen.
Ohne dich abschrecken zu wollen.. ich hatte schon einen Fall bei dem es fast ein halbes Jahr gedauert hat, bis sie überhaupt wieder aufgetreten ist... aber dafür läuft sie jetzt wieder wie ein Wiesel ;)

aufreiten geht gar nicht. das würd ich dem goldi aber schleunigst abgewöhnen. :mad:

sonst würd ich den hund laufen, spielen u alles machen lassen, solang es geht. :o

Naja sie tuts ja nicht aus lust und laune, also hingehen & aufreiten sondern beim spielen - ich hab mich ehrlich gesagt mit dem thema nie so befasst da sie nicht so oft macht und wenn dann hats nie gestört sag ich mal (bei anderen Hunden) ...

Ja nur wenns vom TA heißt er darf nicht :S das haben sie im TH nämlich auch gesagt, dass er zumindest vorübergehend leinenzwang hat und nicht spielen soll.. ich tu mir irrsinnig schwer, ich denk mir schon ja lass ihn spielen, lass ihn laufen aber auf der anderen Seite bin ich eben kein TA und wenn der/die nein sagen dann soll ich mich schon dran halten oder ? :confused:

Ich würde von so einem TH keinen Hund nehmen.
Du gehst mit diesen Leuten schließlich einen Vertrag ein. Ein solcher Vertragspartner wäre mir suspekt.

ich hoffe, ihr bekommt das alles in den griff und wünsche baldige besserung und ein langes schmerzfreies leben!

was ich mich nur frage ist, welches tierheim solch eine op im eigenen hause durchführen kann und lässt:confused: weil so eine op bedarf eines spezialisten, den sich normalerweise kein tierheim leisten kann (will aber bitte jetzt nicht die TAs im tierheim schlecht machen)

aber ich an deiner stelle würde zu einem spezialisten gehen und mit dem reden, aber ich weiß, es ist natürlich eine geldfrage, va wenn dir keine befunde, bilder usw. mitgegeben wurden:(

PS: ich habe meine hündin, obwohl ich sie damals noch nicht übernommen habe, aber schon klar war, dass sie zu mir kommt, schon bei meinem TA am kreuzband operieren lassen......

ich hoffe, ihr bekommt das alles in den griff und wünsche baldige besserung und ein langes schmerzfreies leben!

was ich mich nur frage ist, welches tierheim solch eine op im eigenen hause durchführen kann und lässt:confused: weil so eine op bedarf eines spezialisten, den sich normalerweise kein tierheim leisten kann (will aber bitte jetzt nicht die TAs im tierheim schlecht machen)

aber ich an deiner stelle würde zu einem spezialisten gehen und mit dem reden, aber ich weiß, es ist natürlich eine geldfrage, va wenn dir keine befunde, bilder usw. mitgegeben wurden:(

PS: ich habe meine hündin, obwohl ich sie damals noch nicht übernommen habe, aber schon klar war, dass sie zu mir kommt, schon bei meinem TA am kreuzband operieren lassen......

Danke das ist ganz lieb!

Hmm da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, er wurde bei einem Spezialisten außerhalb des TH's operiert! Der hat auch den Umständen entsprechend gut operiert (laut meinem "persönlichen" TA).

Oben