hämoriden nach vergiftung??

schieferkaddie

Profi Knochen
mein rüde jimi hat vor ca einem monat etwas gefressen und ist kurz darauf in ein art koma gefallen..ich habe damals den nottierarzt angerufen.. der ist gekommenhat ihm sämtliche gegengifte gespritzt und jimi hats grad noch geschafft...

was er genau gefressen hat wissen wir nicht.

jetzt unser aktuelles problem.. er leckt sich ständig (seit 3 Tagen ) am After.. dieser ist auch gerötet und geschwollen..oberhalbhalb des afters haben sich links und recht drei vorwölbungen gebildet.. dass das problem von den analdrüsen ausgeht glaube ich nicht weil die ja unterhalb vom anus sind..

hat wer erfahrungen? TA konnte ich noch nicht gehen, wegen Wochenende und
Feiertag..

lg kati

Die Drüsen die man ausdrückt sind oberhalb und seitlich! Und es sind aber rund um den After welche! Das sind die Analdrüsen die sich schon entzünden!
Morgen gleich zum TA!!
Und in Wien gibt es genug TÄ die Notdienst haben am WE und Feiertagen!

Und in Wien gibt es genug TÄ die Notdienst haben am WE und Feiertagen!

damals bei der vergiftung habe ich über eine stunde gebraucht um einen TA zu finden der zu einem nach hause kommt..der hat mir dann für 10 min Behandlung 160 euro abgenommen.....bei einem notfall jeder zeit wieder aber sonst nein danke..was ich damit sagen will..tierarzt ist schon teuer genug...am WE und Feiertag für mich fast unbezahlbar

ich habe mir eine anatomische zeichnung angeschaut..da sind die analdrüsen unterhalb eingezeichnet.. die vorwölbungen beim jimi sind wirklich ganz oben

lg kati

Zuletzt bearbeitet:
damals bei der vergiftung habe ich über eine stunde gebraucht um einen TA zu finden der zu einem nach hause kommt..der hat mir dann für 10 min Behandlung 160 euro abgenommen.....bei einem notfall jeder zeit wieder aber sonst nein danke..

ich habe mir eine anatomische zeichnung angeschaut..da sind die analdrüsen unterhalb eingezeichnet..

lg kati
Wirst morgen sehen daß ich wahrscheinlich recht hatte.
Ich kenn das aus Erfahrung.....;)
Der kleine Terriermix meiner Mutter hatte das regelmäßig und die waren oben!! Und zweimal hat sie es übersehen mit Ausdrücken und da hat es sich auch so gebildet wie du beschreibst!!

Wirst morgen sehen daß ich wahrscheinlich recht hatte.
Ich kenn das aus Erfahrung.....;)
Der kleine Terriermix meiner Mutter hatte das regelmäßig und die waren oben!! Und zweimal hat sie es übersehen mit Ausdrücken und da hat es sich auch so gebildet wie du beschreibst!!

kann ja eh sein das du recht hast..verstopfte analdrüsen wären mir um einiges lieber als eine kaputte leber..danke für deine erfahrungen.

lg kati

http://www.welpen.de/service/redaktion/analdruesen.htm

Und wenn sich schon eine Entzündung bildet dann kann es leicht sein daß er auch oberhalb des Afters stark geschwollen ist!!
War jedenfall bim Leo von meiner Mutter damals auch beide Male!!!
Starke Schwellungen schräg seitlich oberhalb des Afters, ständiges Lecken und auch Schmerzen!!

http://www.welpen.de/service/redaktion/analdruesen.htm

Und wenn sich schon eine Entzündung bildet dann kann es leicht sein daß er auch oberhalb des Afters stark geschwollen ist!!
War jedenfall bim Leo von meiner Mutter damals auch beide Male!!!
Starke Schwellungen schräg seitlich oberhalb des Afters, ständiges Lecken und auch Schmerzen!!

ja das habe ich auch vorher gelesen..ich will hämoriden nicht ausschließen da ich schon oft welche gesehen habe und optisch schon eine ähnlichkeit besteht.

lg kati

wenn du in wien bist such dir eine klinik und fahr hin... bzw vorher anrufen. bei denen ist immer wer da und du zahlst nicht den fahrtweg für den doc, was ja nicht wenig ist sondern nur eine aufzahlung für den notdienst, was je nach klinik und art der behandlung irgendwo zwischen 15 und 35 liegt, was ich so im kopf hab.

also nicht ganz so schlimm, und wenn es weh tut, ists mir persönlich lieber das es schnell behandelt wird.
lg und alles gute dem kleinen

wenn du in wien bist such dir eine klinik und fahr hin... bzw vorher anrufen. bei denen ist immer wer da und du zahlst nicht den fahrtweg für den doc, was ja nicht wenig ist sondern nur eine aufzahlung für den notdienst, was je nach klinik und art der behandlung irgendwo zwischen 15 und 35 liegt, was ich so im kopf hab.

also nicht ganz so schlimm, und wenn es weh tut, ists mir persönlich lieber das es schnell behandelt wird.
lg und alles gute dem kleinen

auch das ist momentan für mich viel geld.. leider.. ich muss sparen.. wer weiss wie viel die behandlung kosten wird.

lg kati

auch das ist momentan für mich viel geld.. leider.. ich muss sparen.. wer weiss wie viel die behandlung kosten wird.

lg kati
Mit solchen Aussagen wirst dir hier nicht viele Sympatisanten holen!!
Wenn ein Tier Schmerzen hat, dann fragt man nicht nach den Kosten, dann gehört das behandelt!!
Sorry aber solche Aussagen kann ich auch nicht nachvollziehen!!
Was machst denn wenn dein Hund mal eine gröbere Krankheit bekommt? Krepieren lassen nur weil du sparen mußt??
Jeder gute TA akzeptiert auch Ratenzahlung!!
Ich habs auch net dicke aber ich hab jetzt auch erst eine Rechnung von 720 Euro bezahlt, konnte ich auch nicht aufeinmal sind auch noch über 200 offen, aber mein Gott!! Wenn´s sein muß, dann muß es sein!!!

Es handelt sich hierbei sicherlich nicht um Hämorrhoiden, da diese beim Hund nicht vorkommen, sondern vielleicht um einen Analprolaps, also eine partielle Ausstülpung der Anal- oder Tektalschleimhaut. (Ein Analprolaps zeigt sich als zapfenartige Ausstülpung nach dem Kotabsatz.) Da ein dauerhafter Vorfall der Schleimhaut zu deren Absterben (Nekrose) führen kann, ist ein zügiges Handeln nötig, wenn es sich darum handeln sollte.

Auf jeden Fall zum Tierarzt, die genaue Diagnose abklären lassen!

Alles Gute!

Mit solchen Aussagen wirst dir hier nicht viele Sympatisanten holen!!
Wenn ein Tier Schmerzen hat, dann fragt man nicht nach den Kosten, dann gehört das behandelt!!
Sorry aber solche Aussagen kann ich auch nicht nachvollziehen!!
Was machst denn wenn dein Hund mal eine gröbere Krankheit bekommt? Krepieren lassen nur weil du sparen mußt??
Jeder gute TA akzeptiert auch Ratenzahlung!!
Ich habs auch net dicke aber ich hab jetzt auch erst eine Rechnung von 720 Euro bezahlt, konnte ich auch nicht aufeinmal sind auch noch über 200 offen, aber mein Gott!! Wenn´s sein muß, dann muß es sein!!!

tja...nach einer huft op beidseits und einer vergiftung ist ihrgendwann schluss.. mehr verschulden kann man sich irgendwann nicht mehr.. ich sollte auch noch etwas essen.. das mein hund behandelt wird wenn er krank ist ist selbstverständlich.. ich habe ihm heute eine kühlende salbe aufgetragen er leckt nicht mehr.. morgen gehe ich zum TA..

ich finde deine aussage etwas unverschämt..

trotzdem lg kati

Es handelt sich hierbei sicherlich nicht um Hämorrhoiden, da diese beim Hund nicht vorkommen, sondern vielleicht um einen Analprolaps, also eine partielle Ausstülpung der Anal- oder Tektalschleimhaut. (Ein Analprolaps zeigt sich als zapfenartige Ausstülpung nach dem Kotabsatz.) Da ein dauerhafter Vorfall der Schleimhaut zu deren Absterben (Nekrose) führen kann, ist ein zügiges Handeln nötig, wenn es sich darum handeln sollte.

Auf jeden Fall zum Tierarzt, die genaue Diagnose abklären lassen!

Alles Gute!

danke für deinen rat.. morgen werde ich mehr wissen..nach einem prolaps sieht es aber nicht aus.

bist du dir sich das hunde keine hämoriden bekommen können?

lg kati

tja...nach einer huft op beidseits und einer vergiftung ist ihrgendwann schluss.. mehr verschulden kann man sich irgendwann nicht mehr.. ich sollte auch noch etwas essen.. das mein hund behandelt wird wenn er krank ist ist selbstverständlich.. ich habe ihm heute eine kühlende salbe aufgetragen er leckt nicht mehr.. morgen gehe ich zum TA..

ich finde deine aussage etwas unverschämt..

trotzdem lg kati
Wenn ich das nicht geschrieben hätte, dann mit Sicherheit wer anderer nach deinem letzten Posting! Denn was sollte man denn glauben so wie du dich ausgedrückt hast.......:confused:
Nicht böse sein, aber wenn du vorher überlegst was du schreibst, dann brauchst dich nachher net aufregen wenn dir das dann jemand direkt sagt!
Ich bin nun mal halt sehr direkt und wenn ein Tier Schmerzen hat, tut leid, aber da versteh ich keinen Spaß mehr......
Da sag ich halt was ich denke.....

Wenn ich das nicht geschrieben hätte, dann mit Sicherheit wer anderer nach deinem letzten Posting! Denn was sollte man denn glauben so wie du dich ausgedrückt hast.......:confused:
Nicht böse sein, aber wenn du vorher überlegst was du schreibst, dann brauchst dich nachher net aufregen wenn dir das dann jemand direkt sagt!
Ich bin nun mal halt sehr direkt und wenn ein Tier Schmerzen hat, tut leid, aber da versteh ich keinen Spaß mehr......
Da sag ich halt was ich denke.....

ich habe nie behauptet dass ich nicht zum TA gehe..was soll deine aussage mit dem krepieren lassen?? ich renn nicht wegen jedem "hatschi" zum TA, weil ich selber in vielen bereichen über medizinisches wissen verfüge und auch an die selbstheilungskräfte meiner tiere glaube (natürlich nur zu einem geswissen grad)..da sind sicherlich viele anderer meinung, trotzdem weiss ich dass meine hunde ein schönes leben bei mir haben... der jimi hat gerade keine schmerzen..sonst würde er wieder lecken.

lg kati

ich habe nie behauptet dass ich nicht zum TA gehe..was soll deine aussage mit dem krepieren lassen?? ich renn nicht wegen jedem "hatschi" zum TA, weil ich selber in vielen bereichen über medizinisches wissen verfüge und auch an die selbstheilungskräfte meiner tiere glaube (natürlich nur zu einem geswissen grad)..da sind sicherlich viele anderer meinung, trotzdem weiss ich dass meine hunde ein schönes leben bei mir haben... der jimi hat gerade keine schmerzen..sonst würde er wieder lecken.

lg kati
Ich habs eh schon gesagt, ich bin nun mal halt sehr direkt!

Alle Gute für morgen!;)

Absolut sicher, frag mal Deinen Tierarzt, der wird Dir diese Aussage bestätigen.

Alles Gute für Dich & Schnuff!

danke nochmals.. ein "anales" problem haben wir noch nie gehabt.. deswegen kenn ich mich bei hunden da noch nicht aus..mein TA weiss sicher weiter. vielleicht eine entzündung..oder doch analdrüsen? ich werde sehen

lg kati

Oben